S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!

Stimmt, es ist schon wirklich schwer zu vermitteln, das hier ein Subforum zur Erhöhung der Reichweite von SoB und somit nur und ausschließlich zum Vorteil von Patrick und natürlich auch @riCo eingerichtet wird. Aber selbstredend ist da keinerlei Geld geflossen. Ja, nee is klar. SoB ist einfach nur eine Marketing Gruppe, die einer Patrick alleinig gehört, um Patrick mit Geld zu versorgen. Es is halt Schade, das genau das nie transportiert wird. Für die "Community" macht der halt so gar nix.
Wenn du Fragen an mich persönlich hast, dann stelle die mir persönlich und unterlasse deine Mutmaßungen hier, okay?!

Und wenn du Probleme mit der SOB-Community hast, empfehle ich dir, diese einfach zu ignorieren.

Frage an dich: Was soll Patrick denn in deinen Augen für die Community machen? Nen Tisch im Zelt auf dem Oktoberfest reservieren? Freibier ausschenken? Goodiebags verteilen? – Ernsthaft, was wäre denn in deinen Augen etwas Tolles, was Patrick für die Community machen sollte?

Anzeige

Re: S-o-Bler hier? Stellt euch kurz mit eurem Bike vor!!
Schau mal hier:
bler .
SoB ist einfach nur eine Marketing Gruppe, die einer Patrick alleinig gehört, um Patrick mit Geld zu versorgen. Es is halt Schade, das genau das nie transportiert wird. Für die "Community" macht der halt so gar nix.
Keine Marketing Gruppe sondern eine Handels GmbH.

Screenshot 2025-02-07 160036.png

Ja ist bekannt, worum geht es dir? Das er das ganze angemeldet hat, weil es zu groß geworden ist um es als Hobby zu machen ? News für dich .. das Forum hier wird auch nicht ehrenamtlich betrieben .

Ernsthaft, was wäre denn in deinen Augen etwas Tolles, was Patrick für die Community machen sollte?
Vielleicht die "altgedienten" User, die sich seit langem in der Community beteiligen, nicht vergraulen und stattdessen die Käufer des ganzen SOB Krams mit ihren langweiligen Standbildern zu pushen, die sonst nix beizutragen haben 🤷‍♂️
Früher waren dort so viele coole Leute mit außerordentlichen Ideen, die jetzt kaum bis nix mehr posten!

Vielleicht die "altgedienten" User, die sich seit langem in der Community beteiligen, nicht vergraulen und stattdessen die Käufer des ganzen SOB Krams mit ihren langweiligen Standbildern zu pushen, die sonst nix beizutragen haben 🤷‍♂️
Früher waren dort so viele coole Leute mit außerordentlichen Ideen, die jetzt kaum bis nix mehr posten!
Und wie soll Patrick die User, die eh kaum bis nichts mehr posten, dazu animieren, wieder was zu posten? Wenn die Leute „Standbilder“ posten, weil sie nichts anderes haben, ist das doch nicht schlimm. Ist eben eine sehr breitgefächerte Community.

Wenn die Leute „Standbilder“ posten, weil sie nichts anderes haben, ist das doch nicht schlimm. Ist eben eine sehr breitgefächerte Community.
Ja natürlich, jeder zeigt auch gerne sein neues Rad und wir wollen ja auch keinen Puderzucker in den Arsch geblasen haben, kriegt man hier ja auch nicht ;)
Aber wenn wie bei meinem letzten "Aktion" Post, der wieder raus genommen wurde mit der Begründung: "Sie haben nix gegen Eigenwerbung, man solle sich nur mehr Mühe geben!" hat das einen faden Beigeschmack, Hallo geht's noch? Ich mache damit keine Werbung, habe nichts davon, sondern nur just for fun, is ja auch Arbeit damit verbunden und das für Umsonst! Is ein Bild von einem Bike vor schmuddeligem Hintergrund mehr Mühe gegeben? 🤷‍♂️ Aber die haben vielleicht mehr Sticker bestellt!?

Ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht finden sie mich einfach zu angeberisch?
Ich mein seht euch nur mal die ersten 500 Fotos an, nur irgendwelche Standbilder!
Am Wochenende hätte ich einen lustigen Aktionshot mit Schlammritze und auch schön Text dazu gepostet, wurde nicht veröffentlicht, (muss erst genehmigt werden, da ich zur Zeit kein Mitglied bin) war aber bei meinem letzten Standbild (nur dem Umstand geduldet, daß dieses Bike noch nicht bei mir daheim steht) kein Problem, das wurde genehmigt!?
Dabei will ich doch auch zeigen, wieviel Spaß so ein Bike machen kann, wenn man nicht nur zur Eisdiele damit rollt. 🤷‍♂️
Ich denke der kleinste Teil der SOBler nutzt ihre eMTBs Artgerecht.
Die meisten scheinen mir zum Pendeln oder für die Eisdiele genutzt zu werden.

Daher is es noch unverständlicher, dass sie die wenigen, welche auch zeigen das man mit solchen Bikes nicht nur zur Eisdiele kann, versuchen zu halten!? Ich weiß zum Beispiel von einem ausm Ruhrpott, der mit dem Levo so riesen Dinger gesprungen is, wo ich mit dem Kenevo zweimal überlegen würde abzuziehen, hat dann dort leider den falschen Mitgliedern wiedersprochen und wurde rausgemobbt!

Daher is es noch unverständlicher, dass sie die wenigen, welche auch zeigen das man mit solchen Bikes nicht nur zur Eisdiele kann, versuchen zu halten!? Ich weiß zum Beispiel von einem ausm Ruhrpott, der mit dem Levo so riesen Dinger gesprungen is, wo ich mit dem Kenevo zweimal überlegen würde abzuziehen, hat dann dort leider den falschen Mitgliedern wiedersprochen und wurde rausgemobbt!
Ich war vor ein paar Jahren auch an der einen oder anderen Veranstaltung dabei und es war jedes Mal unterhaltsam.
Habe mich aber auch aus der Facebook Gruppe weitestgehend zurückgezogen; zu hoch ist der Anteil der Besitzbiker und Eiskaffeependler.
Zudem kommt noch ein hohes Maß an Besserwisserei, das dann auch noch arrogant vorgetragen wird.
Bei allen Differenzen hier im Forum: Hier ist der Umgang deutlich besser.

Da ich Patrick selbst kennen gelernt habe, weiß ich, dass er ein netter Kerl ist und ihm das vermutlich auch auf den Sack geht.
Aber Facebook ist nun mal so, das ist ja in anderen Gruppen nicht anders.
Schlussendlich ist dort eine große Community entstanden und er verdient gut daran, also hat Patrick alles richtig gemacht, ich würde das auch so machen.

Gerade hier im Forum kann man aber doch schön sehen, wie die Bikes genutzt werden. nur mal in den Bilder Thread schauen.
Wobei SOB, sich ja ähnlich verändert hat, wie Loose Riders.
Früher ein loser Zusammenschluss interessierter Biker mit gleichen Interessen, ist es heute ja nur noch eine marke, die Merchandise verkauft.

Zurück