Freut mich für dich. Den Link mit dem Wintersale bei Mount7 kannst du dir ja noch mal anschauen. Das Bike dort ist von der Ausstattung nochmals deutlich besser und hat auch schon den EP801 Motor. Der ist deutlich spritziger und harmonischer als den, den du gestern gefahren hast. Das Angebot ist sehr gut. Habe da lange überlegt, ob ich da nicht auch zuschlagen sollte - aber ich glaube, ich bleibe lieber noch ein bisschen verheiratet

Zwei Freunde von mir haben dort eines gekauft und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Bei einem hat was mit der Sattelstütze nicht so funktioniert, wie es sollte. Das Problem wurde aber innerhalb von drei Tagen durch den Versender gelöst. Wirst sicher auch ne Werkstatt in deiner Nähe finden, wenn du ein Problem damit hast. Die Zeiten zu Corona, als die sich erlauben konnten, jemanden weg zuschicken, weil das Rad dort nicht gekauft wurde sind vorbei.
Und hast vollkommen recht, beim ersten Bike ist das immer so ein Ding, wenn man nicht weiß, ob die angedachte Nutzung später mit der Realität übereinstimmt. Aber das Problem hatten wir alle. Lieber ein bisschen drüber, als ein Neukauf.
Skills wachsen und Sachen wie Ausstattung lassen sich bei Bedarf anpassen.
Dann wünsche ich ne gute Wahl. Bist ja schon ein Stück näher gekommen.