eMTB Fully - bewahrt mich vor einem Fehlkauf

Anzeige

Re: eMTB Fully - bewahrt mich vor einem Fehlkauf
Kurzes Update nach all den wertvollen Tipps und Hinweisen:

Die empfohlenen Bulls werde ich mir noch ansehen.

Aktuell hat es mir dieses Santa Cruz Bullit 3 angetan, zumindest nach Online-Ansicht. Morgen kann ich dieses Modell Probefahren. Der Laden bietet aktuell 1000 Euro Nachlass, aber dieses Bike ist wohl schon an einen Mitarbeiter verkauft. Gucke trotzdem mal, wie es sich anfühlt… kann immer noch sein, dass M sich einfach zu groß anfühlt und S gibt es ja nicht, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit. ;)
 
Joa son bisserl Schutzblech geht schon. Mehr konnte ich, im Gegensatz zu manch anderen, nicht vor mir selbst verantworten :openedeyewink:


AAQI3856.JPG
 
Pendeln kann ich damit ja auch. 😂
Und was ist das Leben ohne ein bisschen Spaß im Alltag. Mal gucken, wie viel Action ich beim täglichen Weg zur Arbeit eingebaut bekomme. 🫣

Das was ich immer sage.
Die Ballerbuden sind dahingehend unterbewertet.
Damit lässt sich problemlos pendeln, nicht ideal, aber völlig ok.
Ist eben ein Bike mit dem alles geht.

Nicht selten pendel ich auf dem Heimweg Abends auch mal durch den Wald ;)
 
Ich spinne jetzt mal etwas rum:

  • Luftfahrwerk fürs Pendeln straff aufgepumpt.
  • 2. LRS mit RaceKing o.ä.
  • Großzügige Steckbleche
  • Akku Licht oder ggf sogar Lupine an den Shimano angeschlossen

Zack, Pendelfertig und in 10 Min ganz gemütlich für den WE Spass umgebaut.

Klar, das kostet 750Euro, aber funktional isses so allemal
 
Gucke trotzdem mal, wie es sich anfühlt… kann immer noch sein, dass M sich einfach zu groß anfühlt und S gibt es ja nicht, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit. ;)
M passt. Laut Größentabelle liegst du da mitten drin. 😉
Fährt sich gut das Santa. Selbst beim Pedalieren habe ich da trotz längerem Reach viel entspannter drauf gesessen als auf meinem Deft. Und wenn es dir das Levo schon angetan hat, wird dir das Bullit sicher gefallen.
Viel Spaß beim Probefahren.
 
Und? Wie war die Probefahrt?
Ich würde sagen, sehr erfolgreich. Hat sich sehr passend angefühlt, ich bin begeistert.

Habe auch ein konkretes Angebot dafür erhalten, was aber nur ohne Leasing interessant war und ich habe mich nicht gut dabei gefühlt, es einem Mitarbeiter „wegzunehmen“. Eigentlich war es intern gerade verkauft, als ich angefragt hatte. Und er hätte es an mich abtreten müssen. Mir hat der Termin dennoch viel gebracht, da ich nun sicher bin, dass das Santa meine erste große Bike-Liebe wird.

Und mal ganz ehrlich: ich werde bestimmt im Laufe der Nutzungszeit Kleinigkeiten auszusetzen haben. Entweder kann man das dann durch kleine Bauteilwechsel beheben, oder ich weiß dann einfach beim nächsten Bike noch besser, was ich suche. Ich glaube, gerade beim Ersten bringt YouTube und co irgendwann gar nichts mehr und man muss es einfach im Alltag testen. Gerade zu Beginn wird das Bike etwas zu viel für meine Skills sein, aber ich möchte auch nicht sofort etwas Neues benötigen. Von daher glaube ich, dass das so ganz gut passen wird.
Ich danke euch allen 🥰
 
Freut mich für dich. Den Link mit dem Wintersale bei Mount7 kannst du dir ja noch mal anschauen. Das Bike dort ist von der Ausstattung nochmals deutlich besser und hat auch schon den EP801 Motor. Der ist deutlich spritziger und harmonischer als den, den du gestern gefahren hast. Das Angebot ist sehr gut. Habe da lange überlegt, ob ich da nicht auch zuschlagen sollte - aber ich glaube, ich bleibe lieber noch ein bisschen verheiratet 😂
Zwei Freunde von mir haben dort eines gekauft und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Bei einem hat was mit der Sattelstütze nicht so funktioniert, wie es sollte. Das Problem wurde aber innerhalb von drei Tagen durch den Versender gelöst. Wirst sicher auch ne Werkstatt in deiner Nähe finden, wenn du ein Problem damit hast. Die Zeiten zu Corona, als die sich erlauben konnten, jemanden weg zuschicken, weil das Rad dort nicht gekauft wurde sind vorbei.

Und hast vollkommen recht, beim ersten Bike ist das immer so ein Ding, wenn man nicht weiß, ob die angedachte Nutzung später mit der Realität übereinstimmt. Aber das Problem hatten wir alle. Lieber ein bisschen drüber, als ein Neukauf.
Skills wachsen und Sachen wie Ausstattung lassen sich bei Bedarf anpassen.
Dann wünsche ich ne gute Wahl. Bist ja schon ein Stück näher gekommen.
 
Zurück