Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Also eins können wir schon festhalten:
-Auslieferung erst ab Mai und dann auch nur 900 Wh
-über 720 Wh wird kein Wort (bis jetzt zumindest) verloren.
Also fehlt wohl eher die Lösung für 720Wh Akku bzw. für den Rahmen S 🤷‍♀️

Aus der FAQ:
  • Wird mein Akku ein gleichwertiger Ersatz sein?​

• In den meisten Fällen: ja! Wir werden einigen Kunden einen größeren 900-Wh-Akku anbieten, wenn sich dadurch die Wartezeit verkürzt und er in dein Bike passt.

klingt ja eigentlich nach einer Option .. In der Mail klingt es aber eher so als ob man den 900er bekommt und es sich nicht aussuchen kann

Canyon schreibt ja auch schön vorsichtig „der früheste Zeitpunkt für die Lieferung ist aktuell …“, d.h. maximal unverbindlich, denn eine Lieferung im Dezember würde dem grundsätzlich auch nicht widersprechen.

Das ein Fehler passiert ist unschön, kann aber passieren. Die echte Katastrophe ist wie Canyon seit dem mit dem Thema und den Kunden umgeht. Man versucht sich „Freizukaufen“ anstatt einfach mal offen zu informieren. Ich verstehe nicht, was man bei Canyon meint damit zu erreichen.

Canyon teilt gerade per Chat mit,
alle die die Rückerstattung beantragen kommen in der Versandliste nach hinten.
Sie müssen länger auf den Akku warten......

....Mist, ist noch gar nicht der 01.04. :)

ohne Humor komm ich nicht mehr klar...

Kein Akku im März,
720Wh nicht gekauft wegen Reichweite, jetzt bekommt man den 900Wh kostenlos,
Sommer vor der Tür, kein E-Bike,
man kann sagen, es läuft

bitte kein Beileid, nur gebrauchte noch nicht gerissene Akkus gerne an mich und allen eine schöne Weihnachtszeit mit einem Akku unterm Baum :)
Hallo tbuschi,

hier ist Angie von Canyon.

Das ist so nicht richtig – die Rückerstattung oder auch die Entschädigung für die Wartezeit haben KEINEN Einfluss auf die Versandliste. Wir bearbeiten die Batteriebestellungen nach Eingang bei uns und entsprechend der Verfügbarkeit der Akkus, die wir aus Asien hereinbekommen. Und natürlich versuchen wir, alle Bestellungen so schnell es geht zu bearbeiten, damit die Ausfallzeit möglichst gering ist.

Hallo tbuschi,

Das ist so nicht richtig – die Rückerstattung oder auch die Entschädigung für die Wartezeit haben KEINEN Einfluss auf die Versandliste. Wir bearbeiten die Batteriebestellungen nach Eingang bei uns und entsprechend der Verfügbarkeit der Akkus, die wir aus Asien hereinbekommen. Und natürlich versuchen wir, alle Bestellungen so schnell es geht zu bearbeiten, damit die Ausfallzeit möglichst gering ist.
Hallo Angie,

falls dies wirklich der offizielle Canyon Account ist, hab ich folgende Frage: Was tun, wenn man keinen 900er Akku anstatt des gekauften 720er Akkus haben will?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tbuschi,

Ich habe 5 Minuten nach Eingang der Mail meinen Akku bestellt und bekomme jetzt trotzdem eine weitere Mail, dass es frühestens Mai wird. Die Reihenfolge möchte ich schwer in Frage stellen….

Hallo tbuschi,

Herzlich Willkommen Angie.
Ich habe nur eine Bitte. Lasst doch einfach öfter Mal eine einfache Rundmail mit aktuellem Stand a la "Die ersten Akkus gehen raus" oder " Es sind momentan nur 720er Akkus verfügbar" oder ähnliches, rausgehen. Mehr verlange ich gar nicht. So eine Rundmail ist nicht so viel Arbeit und euer Mail Postfach ist nicht mehr ganz so voll und die Telefonleitungen brennen nicht mehr ganz so sehr.
LG
Ingo

Zurück