Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Ich hab mal ne Frage zu der Akku Bestellung vom 23. Januar. Ich habe den Ersatzakku auch 5min. nach Erhalt der E-Mail damals bestellt. Habe nochmals meine Mails gecheckt und sehe nur eine Bestätigung meiner Anfrage mit einer Ticketnummer. Danach kam nie eine "Bestellbestätigung" und in meinem Account sehe ich auch keine offenen Bestellungen. Ist das bei euch auch so oder ging meine Ersatzbestellung komplett unter?

Ich hab mal ne Frage zu der Akku Bestellung vom 23. Januar. Ich habe den Ersatzakku auch 5min. nach Erhalt der E-Mail damals bestellt. Habe nochmals meine Mails gecheckt und sehe nur eine Bestätigung meiner Anfrage mit einer Ticketnummer. Danach kam nie eine "Bestellbestätigung" und in meinem Account sehe ich auch keine offenen Bestellungen. Ist das bei euch auch so oder ging meine Ersatzbestellung komplett unter?
ja ist bei mir auch so

Bei mir auch am 23.01. um 15.18Uhr.

Das ist bei allen so. Außer Mail mit der Ticket Nr. gibt es nichts und in dem Account nichts weiter hinterlegt.

Jetzt kommt mal alle wieder runter…
Fakten sind doch jetzt wohl alle bestens bekannt.
Es dauert noch! Jeden Monat gibt s was drauf… so manche clevere gehen nach der Aktion mit 2 Akus und 500+ raus …. Wenns einem wirklich zu blöd geworden ist: hatte er es selbst in der Hand zu Wandeln. Was zur Zeit in der Automobil Industrie abgeht, da ist die Nummer ein Kindergeburtstag. Auch wenn s hart ist, Ruhe bewahren. Auch ich bin genervt, aber immer noch im Bereich der unteren Schmerzgremze.

Fakten sind doch jetzt wohl alle bestens bekannt.
Es dauert noch! Jeden Monat gibt s was drauf… so manche clevere gehen nach der Aktion mit 2 Akus und 500+ raus …. Wenns einem wirklich zu blöd geworden ist: hatte er es selbst in der Hand zu Wandeln. Was zur Zeit in der Automobil Industrie abgeht, da ist die Nummer ein Kindergeburtstag. Auch wenn s hart ist, Ruhe bewahren. Auch ich bin genervt, aber immer noch im Bereich der unteren Schmerzgremze.
Ich will einfach nur diesen Akku bei henfia "sehen" und am besten auf 10g genau gewogen :P (please :D)
...dann kann ich mich entscheiden ob ich auf "wieder 720Wh" warten will oder der "Schnäppchen 900Wh" Akku die richtige Wahl für mich ist...
So nach dem ich hier eine Weile mitgelesen habe, in der Hoffnung irgendwas über die Akku-Auslieferung zu erfahren, kann ich überraschend selbst was mitteilen. :cool: Ich hatte im Januar sofort den Akku bestellt als die Aufforderung per Mail kam und habe nun gestern eine "Bestell"-Bestätigung für einen Akku erhalten. Und heute die Info, dass der Akku für den Versand vorbereitet wird woop woop 🥳🥳🥳. Anscheinend geht es nun ennndlich tatsächlich los!!!!
Anhang anzeigen 81518

Gruß in die Runde und ich drücke die Daumen dass nun alle bald wieder fahren können 😎

...bzw... vll warten wir noch die Tracking-Info-Mail ab...

Zuletzt bearbeitet:
Fakten sind doch jetzt wohl alle bestens bekannt
Welche Fakten sind denn bekannt?
Ist es bekannt ob 720Wh ab März , wie es hieß, geliefert werden, oder trifft es nur bei 900-er zu ?
Wann wird es den mit Ausliefern von 720-er begonnen?
Ist der neue 900-er vom Gewicht her dem „alten“ gleich oder doch evtl leichter, da er wohl anstelle von 720-er einigen angebrummt wird?
Da anstelle 720-er der neue 900-er geliefert wird, passt er auch in den S Rahmen hinein?

Hätte bestimmt noch paar dir „bekannte „ Fakten aufliste können….

Da anstelle 720-er der neue 900-er geliefert wird, passt er auch in den S Rahmen hinein?
  • Wird mein Akku ein gleichwertiger Ersatz sein?​

• In den meisten Fällen: ja! Wir werden einigen Kunden einen größeren 900-Wh-Akku anbieten, wenn sich dadurch die Wartezeit verkürzt und er in dein Bike passt.

Einen Punkt hätte ich somit geklärt😁

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sich aus dem Gehäuse des Akkus ein Molding für ein Carbon Gehäuse machen lässt. Hab da einen Bekannten der beruflich seit 20 Jahren alle möglichen Formen für die Industrie usw. fertigt.
Das ist vermutlich eine gute Idee. Jemand im Forum hat seinen Akku geöffnet, und man sieht, dass sich im Innern ein weiteres Gehäuse befindet, in dem die Zellen untergebracht sind. Dieses innere Gehäuse ist deutlich kleiner und zudem unbeschädigt. Das beweist bereits, dass die Risse im äußeren Gehäuse nicht durch die Ausdehnung der Zellen entstanden sind – sonst hätte auch das innere Gehäuse Risse. Außerdem ist dort ausreichend Platz in alle Richtungen. Viel eher sind die Risse durch mechanische Belastung, Spannkräfte oder Stöße entstanden – vielleicht auch durch Temperaturschwankungen. Von daher: äußeres Gehäuse gut abkleben und weiterfahren. Wenn Wasser eindringt, geht höchstens das BMS kaputt.

Habe auch die Mail bekommen, bekomme jetzt 149€ pro Monat Verzug und einen 900Wh Akku der vorrausichtlich im April geliefert wird, was ja dann quasi ab Dienstag sein könnte.

Finds eigentlich ganz gut gelöst so und der 900er Akku ist ja eigentlich auch ein Upgrade!
Die Auslieferungen begannen ja wohl ab März🧐.
April ist ab März und Mai wäre das auch……
Finde den Fehler, zumal es wohl schon Mails mit Juniterminen gibt.
Obwohl, das ist ja auch ab/nach/ca März.

August und Septemberquoten gibts dann eher nicht, sind ja Ferien. Hey dann wären die Akkus im letzten Quartal ja schon Modell 2026 👍😎.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Canyon nun schriftlich darum gebeten, mich in die Warteliste nach hinten zu setzen und die monatliche Ausfallentschädigung zu zahlen, da ich einer der wenigen mit Übergangsakku bin und die 500km noch lange nicht erreicht sind, plus ich das Mehrgewicht des 900wh nicht haben will. Hoffentlich erhält dafür jemand der gar nicht fährt oder fahren kann weil alten entsorgt schneller einen 👍🏽

Bin nur mal gespannt ob dadurch der Ausfall trotzdem gezahlt wird. Ob mir, oder jemand anderem, sollte eigentlich keinen Unterschied ausmachen 🧐

wer fährt denn einen S-Rahmen und hat hier die monatliche Entschädigung beantragt UND eine Rückmeldung erhalten?
Mein letzter Stand in der Hotline war, dass die 720er noch nicht so recht .. verfügbar sind (so drückte er sich glaube ich aus).

Habt ihr alle schon eine email erhalten??? Ich nämlich nicht und da es schon mit meiner Gutschrift nicht geklappt hat bin ich mal wieder beunruhigt. Erst wenn ich die mail habe werde ich mich anwaltlich vertreten lassen, bisher hatte ich noch die Füsse still gehalten. Ich hätte halt nach meiner Hüft TEP das starke EMTB in den Alpen gebraucht, da reicht mir nicht mein Levo SL. Das bedeutet 14 Tage ein Bike leihen. Zumindest die Kohle hole ich mir wieder.

Zurück