vogtp
Bekanntes Mitglied
mir ein schönes neues E-Bike gekauft, mit welchem ich seit 2 Monate sehr viel Spass habeWas macht ihr jetzt mit dem vielem Geld, was euch Canyon auszahlt …![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir ein schönes neues E-Bike gekauft, mit welchem ich seit 2 Monate sehr viel Spass habeWas macht ihr jetzt mit dem vielem Geld, was euch Canyon auszahlt …![]()
![]()
geht leider nicht, haben schon so einige probiert.Hat jemand erfolgreich eine Rückgabe bei Canyon deswegen veranlasst ?
Ich habe keine Lust und Geduld mich weiter vertrösten zu lassen....
Soviel Geld war es überhaupt nicht! Für die Ausfallzeit und die Ferien stornieren... Das können sie gar nicht bezahlen. Mir wäre es lieber gewesen, das ebike nach 2 Monaten in Besitz, zurück zu geben. Was ja nicht ging!Was macht ihr jetzt mit dem vielem Geld, was euch Canyon auszahlt …![]()
![]()
Ich wette ich hatte mit meinem Spectral:ON die letzten Monate mehr Spass und war dabei tiefenentspanntmir ein schönes neues E-Bike gekauft, mit welchem ich seit 2 Monate sehr viel Spass habe![]()
Jupp, kenne ich irgendwo her.Ich wette ich hatte mit meinem Spectral:ON die letzten Monate mehr Spass und war dabei tiefenentspannt![]()
Geht nicht, gibt`s nicht. Der Anwalt regelt das. Aber das hätte ich schon viel früher in Angriff genommen. Ich hätte nicht so lange gewartet. Für mich war klar dass es auch zu späteren Lieferungen kommen könnte. Aber ich kann damit auch gut leben. Vor allen Dingen weil es jetzt auch noch Zaster dafür gibt.geht leider nicht, haben schon so einige probiert.
evtl. das Kabel vom Motor zum Akku defekt. Gab hier schon den ein oder anderen Nutzer, wo dieses Phänomen auch hatte. Akku defekt maybe.Eigentlich war ich bis gestern auch noch entspannt mit meinem Spectral On 8 2023 (geakuft oktober 24), sogar als die Mail kam das der Ersatz-Akku erst im Juni ankommt.
Hab mir dann gedacht, erstmal Entschädigung registrieren für die weitere Akku-Wartezeit (bei mir 125€/Monat) und dann drehst im Dorf ne Runde mit dem alten Akku...zack, nach nicht mal 1km Saft weg obwohl noch ca 47% laut App.
Zurückgefahren ohne Unterstützung und erstmal voll geladen.
Ohne Erfolg, Led-Leiste zeigt zwar voll an, aber beim einschalten am Rahmen passiert nichts ausser das beim LED nur der obere und der untere Punkt leuchtet.
Jetzt frage ich mich:
- Fernabschaltung Canyon? (Das wäre der Hammer)
- Akku nun definitiv defekt
- Softwarefehler
- Zufall
- anderweitige Probleme.
Wollte bei euch nur mal horchen ob einer bereits eine Fernabschaltung hatte.
Grüsse
War bei mir auch so!Eigentlich war ich bis gestern auch noch entspannt mit meinem Spectral On 8 2023 (geakuft oktober 24), sogar als die Mail kam das der Ersatz-Akku erst im Juni ankommt.
Hab mir dann gedacht, erstmal Entschädigung registrieren für die weitere Akku-Wartezeit (bei mir 125€/Monat) und dann drehst im Dorf ne Runde mit dem alten Akku...zack, nach nicht mal 1km Saft weg obwohl noch ca 47% laut App.
Ohne Erfolg, Led-Leiste zeigt zwar voll an, aber beim einschalten am Rahmen passiert nichts ausser das beim LED nur der obere und der untere Punkt leuchtet.
Jetzt frage ich mich:
- Softwarefehler
- Zufall
- anderweitige Probleme.
Grüsse
Mini Akkus am Einschalter gabs nur bei Modellen vor 22War bei mir auch so!
Gestern knapp 4km gefahren, Zack Motor aus... Okay bei Shimano nicht untypisch, gewartete, Akku abgeklemmt, ...nichts, tot.
Bei mir leuchten allerdings beim Knopfdruck alle Akku LEDs...
Grad beim c. Servicepartner angerufen, er denkt das der Miniakku im/am ein/aus Knopf leer ist und ich am Montag Nachmittag das Bike mal vorbei bringen soll und die es per PC Interface laden... Bin ja mal gespannt, sollte dieser Akku leer sein, wieso leuchtet es dann beim drücken am Bike Akku???
Denke dass das ein Zufall ist, aber merkwürdig ist es schon... (BJ 23, cF8, 4100km)
Obere/untere LED war damals bei mir ein defektes Kabel vom Controller (wo du die Fahrmodi schaltest) zum Display. Stecke das mal am Display ab und schau ob das Bike angeht. Die Fahrmodi kannste auch mit der Taste am Display schalten.Eigentlich war ich bis gestern auch noch entspannt mit meinem Spectral On 8 2023 (geakuft oktober 24), sogar als die Mail kam das der Ersatz-Akku erst im Juni ankommt.
Jetzt frage ich mich:
- Softwarefehler
- Zufall
- anderweitige Probleme.
Grüsse
Hab zum Glück ausgebaut ...oder die Akkus haben programmiert es VerfalldatumKill-Switch
Hab ich aus diesem Grund auch ausgebautHab zum Glück ausgebaut ...oder die Akkus haben programmiert es Verfalldatum...2 Jahre Garantie....
Aber das tust du doch auch, trotz Ausschlachtens…?tja, dann bleibt wohl nur immer wieder drüber aufregen![]()
Ich würde mal sagen: andere Probleme…. Check mal alle Verbindungen, reinigen und Kontakspray drauf… schon öfters im Forum über Kontakprobleme gelesen… wäre zumindest das Erste, was ich machen würdeEigentlich war ich bis gestern auch noch entspannt mit meinem Spectral On 8 2023 (geakuft oktober 24), sogar als die Mail kam das der Ersatz-Akku erst im Juni ankommt.
Jetzt frage ich mich:
- Softwarefehler
- Zufall
- anderweitige Probleme.
Grüsse
Auch die Email bekommen und direkt für den Ausfall angemeldet.
- 104€/Monat - check
- 900wh Akku als Ersatz - brauche ich zwar nicht, aber egal - check
- Lieferung im Mai - check
Wenn es so kommt kann ich persönlich damit leben.