Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Was soll man mit so vielen 720er Akkus!?
Das war darauf bezogen, dass der 900er schneller lieferbar ist und man beim längeren Warten auf den 720er, mehr Geld bekommt.

Ich persönlich will einen 720er Akku, da geht es mir eher sekundär ums Geld. Interims 500 km für die Wartedauer wäre top.

@DR_Z01 Mit was soll man denn sonst reinigen, außer mit einem Wasserstrahl? Normaler Wasserschlauch war bisher sehr unproblematisch.

Bike einfach nicht waschen sondern nur die Kritischen teile sauber halten und pflegen. Einmal im Winter dann Grundreinigung so mach ich das.

Hatte jetzt den direkten Vergleich mit zwei Bio Spectral. Meins wenig gewaschen und das meiner Frau regelmäßiger. Beim Steuersatz und den Lagern war ersichtlich welches mehr Wasser abbekommen hat.

naja, ich wasche meine Bikes allgemein max. 2x pro Jahr. Waren ja nicht umsonst 800 Gramm an Matsch dran beim letzten Mal.

Ich reinige und pflege normal nur den Antrieb regelmäßig alle 2-4 Wochen, je nach Schmutzgrad.

Da kann sich gerne Canyon dazu äußern, ist ja im Forum vertreten und berichtigt ja Fehl- bzw. Falschinformationen 🤷‍♂️
... oder man nimmt es still zur Kenntnis, und freut sich über jeden, der die Füße still hält und keine (mittlerweile berechtigte) Rückabwicklung fordert. ....wWas den finanziellen Schaden weiter aufblähen würde, abgesehen von der teilweise misslungen Kommunikation, besonders was nicht eingehaltene Versprechen betrifft - Mir tut canyon ein Stück weit Leid. Da sind viele falsche Entscheidungen getroffen worden .... ich denke da wird auch der ein oder andere Kopf rollen.

Letztendlich wissen wir nicht wo es gehackt hat seit Bekanntwerden der ersten Fälle (Ende 23) bis zu Häufung der Fälle Anfang 24. War es eine falsche Einschätzung seitens QM oder eine falsche Entscheidung wie mit dem Wissen umgegangen wird, das es erst November 24 zur Komunikation und Lösungsfindung übergegangen wurde. Das die S Rahmen Besitzer auf den 720wh Akku bis (vorraussichtlich) August 25 warten müssen, das empfinde ich als ein Unding!

... oder man nimmt es still zur Kenntnis, und freut sich über jeden, der die Füße still hält und keine (mittlerweile berechtigte) Rückabwicklung fordert. ....wWas den finanziellen Schaden weiter aufblähen würde, abgesehen von der teilweise misslungen Kommunikation, besonders was nicht eingehaltene Versprechen betrifft - Mir tut canyon ein Stück weit Leid. Da sind viele falsche Entscheidungen getroffen worden .... ich denke da wird auch der ein oder andere Kopf rollen.
Wenn wir alles ( zumindest Akku betreffend) nur still zur Kenntnis nehmen würden, dann wird es diesen Forum gar nicht geben, welcher von Informationenaustausch lebt .
Meine Meinung ( muss nicht unbedingt richtig sein)

Wenn wir alles ( zumindest Akku betreffend) nur still zur Kenntnis nehmen würden, dann wird es diesen Forum gar nicht geben, welcher von Informationenaustausch lebt .
Meine Meinung ( muss nicht unbedingt richtig sein)
Ich plädiere statt Informationsaustausch eher auf Meinungsaustausch aber sonst sehe ich auch die Wichtigkeit der Kommunikation in solchen Extremfällen.

Zurück