Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Ist verständlich das die Lagerbestände runtergehen bei diesen Angeboten und der nun doch schon recht langen Wartezeit auf`s Gen. 4!

Ob sich da Specialized einen Gefallen tut, denke eher nicht! Zudem das die Händler bisher noch keine Information über das Gen. 4 haben und dadurch welche soger meinen, das es bei dem alten Brose mit Riemen bleibt!

Bei vielleicht nur kleinen Veränderungen bezahle ich auch jetzt lieber die Hälfte und hab vielleicht nur 100W weniger!

So kann man Kunden nebenbei auch auf andere Marken abwerben!
 
Das neue Gen4 könnte am 7.3. vorgestellt werden. Verkauf ab dem 8.4.

Ich hoffe der Händler hat recht. Die lange Wartezeit macht mich langsam mürbe 😸
https://www.emtbforums.com/threads/levo-gen-4-2023-4-5-6-rumours.35957/post-591491

Just spoke to the Specialized Rep 840 Kw battery with motor almost double the efficiency of current Levo so similar watts battery with alloy more range
Kashima Fox electronic dropper whole bike is built with Fox 38” up front Genie rear SRAM Groupset xx and breaks (probably top end breaks from seam aswell) No range extender yet only last quarter of year but new bike will come with fast charger 0-75% 40minutes
Launch 8-10 April
 
Ich verfolge das Thema auch im anderen Forum. Ich muss sagen die bisher vermuteten Specs reizen mich überhaupt nicht. Da müsste Specci noch nen richtigen Klopper raushauen damit es interessant wird.
 
Ob sich da Specialized einen Gefallen tut, denke eher nicht! Zudem das die Händler bisher noch keine Information über das Gen. 4 haben und dadurch welche soger meinen, das es bei dem alten Brose mit Riemen bleibt!
Na ja....die meisten Händler, die noch übrig geblieben sind wissen schon wie es weiter geht.
Wahrscheinlich :sick:...der neue Brose ohne Riehmen und Akkus von BMZ im 48 V System.
 
Der “alte” Motor ist doch kein schlechter …. Wie viel NM benötigt es denn wirklich? Leichtere Batterie, mit mehr KWh und schnelle Ladung ist doch schon was.
 
Ja, da hast du eigentlich Recht!
Ich denke das Problem aus specialized Sicht könnte da nur sein dass es eben specialized ist und die sich selber ganz vorne im Markt sehen.
Und jetzt ist da bissle überraschend kurz vor ihrem Launch DJI auf den Markt gekommen und hat mal eben mit einem neuen Motor alles gefickt.

Bin jedenfalls auch gespannt auf das neue Levo
 
Also ich hab jetzt auch schon mehrfach gehört es wird der alte Motor einfach mit mehr Leistung da sie so überrascht waren vom Amflow dass ihnen keine andere Option blieb.

Das Levo sollte ja eig. schon letztes Jahr im Oktober vorgestellt werden, was genau da dran ist wird sich zeigen.

Selbst wenn es der neue Brose wird war er nie für eine Leistung über 110nm gedacht, ob das mechanisch dann auf Dauer alles stabil läuft wird man sehen.
 
DJI hat das AVINOX System auf der Eurobike gelauncht. Die hat Anfang Juli 2024 stattgefunden, hier (Spule auf Seite 1 zurück) gabs schon Anfang August Gerüchte auf min. 105Nm, auf emtbforums.com wahrscheinlich schon früher.
Ich glaube nicht dass die Verschiebung oder ggf Anpassung irgendwas mit DJI zutun hat…
 
Ich hoffe sehr, dass Specialized ihrem Konzept treu bleibt. Wunderbar fahrende Bikes mit einem super angenehmen Motor ohne Mofafeeling. Draufsitzen, wohlfühlen, wie bei keinem anderen Hersteller.

Mir will das Thema 1000W und 120nm einfach nicht in den Kopf. Es nutzt, zumindest in Foren, doch eh nie jemand die oberen Stufen. Fahren doch alle nur in Eco oder Motor aus. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass Specialized ihrem Konzept treu bleibt. Wunderbar fahrende Bikes mit einem super angenehmen Motor ohne Mofafeeling. Draufsitzen, wohlfühlen, wie bei keinem anderen Hersteller.

Mir will das Thema 1000W und 120nm einfach nicht in den Kopf. Es nutzt, zumindest in Foren, doch eh nie jemand die oberen Stufen. Fahren doch alle nur in Eco oder Motor aus. :troll:

Nix da, ich stehe voll und ganz dazu, dass meine 3200 Km zu 99,5% im Turbomodus gefahren wurden! :cool:
 
Zurück