Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Ich habe vor 6 Monaten das 24er Levo SL gekauft.... Bin gespannt, ob ich mich darüber ärgere :-)
Ne.. Das 26er Levo sieht aus wie das SL2, bloß mit dickerem Unterrohr und Motor. Es ist zwar Full Power, aber das SL ist deutlich leichter. Letztendlich kommt es darauf an, was du am meisten fährst und ob du es dementsprechend bereuen würdest.
Und ob dir die "neue" TCU wichtig ist, bzw. dir überhaupt Vorteile bietet.

So, mein 2025 Turbo Levo ist da :)
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo/p/4231082?color=5369804-4231082&searchText=95225-8306

Ersteindruck:
-Was für ein geiles Teil :)
-Passt wie Arsch auf Eimer.
-Motor ist ein ganzes Stück lahmer zum Bosch CX Gen4. Stört mich erst mal nicht.
-Der Akku rennt ja regelrecht Richtung Null :-( . Hoffe, das wird nach mehrmaligen Laden besser.

-Schock: der Bowdenzug der Sattelstütze ist nach 5 km gerissen :-( Hoffe die Qualität dieser Marke kann sich mit Cube messen. Mit Cube hatte ich nie Probleme.

Anhänge

• 54fakyxORwGuYQErW5XGBA (1).jpg
    54fakyxORwGuYQErW5XGBA (1).jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 120
Stell das in der App mal richtig ein was die Unterstützung angeht dann ist der Brose recht Sparsam. Ich komme mit 700Wh Akku 1200-1600HM und so 35-50Km je nach Unterstützung und anstiegen. Auf Straße kommst du deutlich weiter. Auch der 500Wh Akku würde mir meist reichen. Auch kann ich nicht sagen das der Brose schwächer ist als der Bosch. Wie gesagt das kannst du alles einstellen. Der erst gehört nicht in diesen Fred dafür gibts einen anderen.

Stell das in der App mal richtig ein was die Unterstützung angeht dann ist der Brose recht Sparsam. Ich komme mit 700Wh Akku 1200-1600HM und so 35-50Km je nach Unterstützung und anstiegen. Auf Straße kommst du deutlich weiter. Auch der 500Wh Akku würde mir meist reichen. Auch kann ich nicht sagen das der Brose schwächer ist als der Bosch. Wie gesagt das kannst du alles einstellen. Der erst gehört nicht in diesen Fred dafür gibts einen anderen.
Darf ich deine Einstellungen erfahren? Gibts da ein Fred?

Eco 30/35 Trail 40/100

Akku entwickelt sich ein wenig und wird besser. Temperaturen sind halt auch niedrig.
Ich Sommer 60km und 1500hm geschafft.
Das Gen4 wird wohl nicht für 5500€ zu bekommen sein... erstmal

So, mein 2025 Turbo Levo ist da :)
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo/p/4231082?color=5369804-4231082&searchText=95225-8306

Ersteindruck:
-Was für ein geiles Teil :)
-Passt wie Arsch auf Eimer.
-Motor ist ein ganzes Stück lahmer zum Bosch CX Gen4. Stört mich erst mal nicht.
-Der Akku rennt ja regelrecht Richtung Null :-( . Hoffe, das wird nach mehrmaligen Laden besser.

-Schock: der Bowdenzug der Sattelstütze ist nach 5 km gerissen :-( Hoffe die Qualität dieser Marke kann sich mit Cube messen. Mit Cube hatte ich nie Probleme.
Super, viel Spass damit!

Zurück