ambresoler
Mitglied
Ich muss bei meinem Levo Comp 2020 die Bremsscheiben (200mm) tauschen Habe noch neue (203mm) rumliegen. Könnten die auch passen oder eher nicht.
Danke für etwaige Infos
Danke für etwaige Infos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab bei meinem Levo2020 eine 203er Trickstuff Dächle drinnenDas heisst ich brauche einen anderen Adapter? Sind ja eigentlich nur 1,5mm von der Mitte der Scheibe ausgehend.
bei mir hats auf jeden Fall problemlos funktioniert, es wurde so auch in anderen Foren beschriebenAlles klar, perfekte Info. Danke.
nur so aus InteresseEin passender Adapter wäre doch auch eine Option, oder?
Dass das geometrisch funktioniert, ist klar. Technisch erhöhen die zusätzlichen Scheiben unter dem Adapter die Gefahr von Schwingungen/Geräuschen wie Quitschen.
ja, ist für mich auch die einfachste Lösung gewesen, es kann gut sein dass ich öfters zwischen 200er und 203 er wechsle, je nachdem was halt grad verfügbar ist, die Galfer Wave möchte ich auch mal testen oder mal eine Magura Scheibe und eine neue 200er hab ich auch noch zum aufbrauchenAnhang anzeigen 28872Ich habe auch einfach passende Unterlegscheiben genommen.
ja, ist lästigOkay, und warum 200? Eins von beiden würde doch völlig ausreichen.
es ging mir mehr darum warum der Shimanobügel (203er) mit dem Sram Sattel nicht genau passt, während der
und wie soll das gehen?Das ist übel. Die Beläge wachsen oben zusammen und vermindern dadurch die Bremsleistung.
Mit Distanzscheiben unbedingt ausgleichen.
Oder einfach den Belag von Zeit zu Zeit "entgraten", dann kann man die Beläge auch komplett abfahren.ev. sehe ich das auch alles zu pingelig
hab heute Beläge an einem Haibike getauscht, da steht der Sattel fast 2mm zu hoch
(Grat am Bremsbelag)
Anhang anzeigen 29043
ist halt nicht mein Bike sondern von einer BekanntenOder einfach den Belag von Zeit zu Zeit "entgraten", dann kann man die Beläge auch komplett abfahren.
Aber das Gelbe vom Ei isses nicht.
ja, hätte sogar einen übrigen 180er Shimano Adapter in meiner TeilekisteHast recht, verkehrt herum gedacht. Adapter abfeilen.