Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch eher etwas über das Ziel hinaus geschrieben. Es ging um 2. Akku oder Ladegerät und nicht um einen Anhänger mit 5 Akkus. Und Touren in unbekanntem Terrain lassen sich nur begrenzt HM-genau planen.
Ich fahre oft mit zweitem Akku (Shimano 630Wh) im Rucksack, da bin ich auf der sicheren Seite und habe eine weitaus entspanntere Tour. Wer dickere Nerven oder mehr Mut zum Risiko hat, darf das gerne anders machen.
Ein Ladegerät statt dessen ist für mich nur dann eine Option, wenn ich erstens eine Mehrfachsteckdose dabei habe und zweitens ziemlich sicher weiß, dass überhaupt geladen werden kann und darf.
Ob ein zweiter Akku im Rucki eine Option ist, lässt sich ja ziemlich leicht mit entsprechendem Gewicht im Rucksack auf einer heimischen Runde ausprobieren. Ich reiße mich nicht drum, komme aber damit gut klar.
Vermutlich lachen wir alle drüber in ein paar Jahren, wenn die Rekuperation all solche Gedanken nichtig erscheinen lässt
Wird nicht kommen, dazu muss der Freilauf entfallen damit das Rad und somit die Pedale direkt antreiben zu können. Somit währen Abfahrten > 120 rpm höchst problematisch.
Ich weiß nicht, wie und wo Du E-MTB fährst. Das ist auch allein Deine Sache.Schliesslich liegt dann auch die Vermutung nahe, dass man nicht nur die Range erweitert, sondern aufgrund des Zusatzstroms auch küzere Touren im Turbomodus druchballert - mit Sport hat das m.E. dann nur noch sehr wenig zu tun...
Der Bertl hat sich bestimmt schon wieder abgemeldet und geht lieber biken.Eigentlich so ne einfache Frage am Anfang
Regnet es bei Euch auch
Weil man ja auch bei einer Tour, auch in den Alpen nie eine Steckdose findet und Strom natürlich Neuland ist. Spätestens wenn man zum Essen einkehrt oder im Hotel gibt es immer eine Steckdose. Bike Campen mit dem Zelt bei einem MTB kann wohl ausschließen.
Ich habe jetzt noch keinen Wirt gesehen der nein gesagt hätte. Je nach Umgebung bieten viele schon extra E-Bike Ladestationen an. Also da muss man schon viel falsch machen um nicht laden zu dürfen.
Somit macht das hoffentlich Sinn.Musst am Berg erstmal ne Steckdose finden....
Für den Banzai-Trail brauchst auch keine Steckdose. Ist aber einer der besten, den ich bisher unter die Stollen genommen hab. Aosta rockt.Ende des Monats geht's zum 5. Mal, für eine Woche in die Westalpen.
Talort Aosta.
Reichlich alpine Touren zur Auswahl.
Ladestationen Nada
Anhang anzeigen 72211
Mit 540 Watt sind 1400 hömes genau die GrenzeFür den Banzai-Trail brauchst auch keine Steckdose. Ist aber einer der besten, den ich bisher unter die Stollen genommen hab. Aosta rockt.
Das kann man sogar mit einem Gravel mit hinten einem Mahle X20 fahren.Mit 540 Watt sind 1400 hömes genau die Grenze
Deshalb 2. Akku dabei.
Und wer,s kennt,
Grad die allerletzten hömes will ich mit meinem 24kg Bike nicht ohne Unterstützung schieben müssen.
Fahren geht eh nicht.
Von Cogne aus sinds knapp 32km mit 1400hm, die Hälfte rauf die andere Hälfte runter wosd eh keinen Akku brauchst. Da fahrst eh alles im Turbo-Modus, wenn ein 540Wh Akku nach 18km bis zum Pass leer ist.
Und wie kommt der Strom vom Tal auf die Hütte, Kabeltrommel?Wenn alle ein 6 A Ladegerät haben sind es ~ 2 kW, eine übliche Steckdose schafft 3,5 kW. Aber soviele die auf einmal laden wirst Du eher nicht finden.
Wir sind mit dem Bio-Bike hoch. Die letzten 100-150hm war tragen einfacher als schieben.Mit 540 Watt sind 1400 hömes genau die Grenze
Deshalb 2. Akku dabei.
Und wer,s kennt,
Grad die allerletzten hömes will ich mit meinem 24kg Bike nicht ohne Unterstützung schieben müssen.
Fahren geht eh nicht.
Die meisten von euch würden es nicht mal bis zum nächsten Ortsschild schaffen mit der eigenen Leistungsfähigkeit.Eigentlich frag ich mich schon, warum man überhaupt so eine Intention hat und nicht die Tourendimension der eigenen Leistungsfähigkeit und der Reichweite des Bike-Akkus anpasst?
Tragen ist immer einfacher als schieben. Man kann auch 2x laufen, erst das Bike ohne Akku hoch tragen, dann den Rucksack mit Akku.Wir sind mit dem Bio-Bike hoch. Die letzten 100-150hm war tragen einfacher als schieben.
Die meisten von euch würden es nicht mal bis zum nächsten Ortsschild schaffen mit der eigenen Leistungsfähigkeit.
Es heisst doch jetzt RuckiTragen ist immer einfacher als schieben. Man kann auch 2x laufen, erst das Bike ohne Akku hoch tragen, dann den Rucksack mit Akku.
Wenn man Zeit hat, nicht auf der Flucht ist.
Da oben klaut keiner was ...