2ter Akku oder Schnellladegerät mitnehmen

• Ersteller Ersteller Bertl62
  • Erstellt am Erstellt am
Und wie kommt der Strom vom Tal auf die Hütte, Kabeltrommel?

Heutzutage scheint nichts mehr peinlich zu sein.
Früher, haste mal nen Euro, Heute, haste mal n bisschen Strom ?

Wieviel Blödsinn willst Du hier noch schreiben? Strom hat jede Hütte alleine schon für die Küche ausreichend zu Verfügung, die eine Menge an Strom benötigt. Und 1 kWh für einen Akku sind da einfach nichts. Selbst 10 kWh für dutzende Akkus. Zumal ein Getränk das 10 Fache an Stromkosten für eine Akku-Ladung kostet, da wird kein Wirt nein sagen.

Anzeige

Re: 2ter Akku oder Schnellladegerät mitnehmen
Das kann man sogar mit einem Gravel mit hinten einem Mahle X20 fahren.
Schon mal die Tour gefahren,
Also auch bergab...
Ich bereits 3x...

Schwätzer......

Die Anfahrt ist tatsächlich einfach, bis auf die letzten 300 hömes...
Abfahrt, oben alpinen Flow
Weiter unten, je nach Variante durchaus einzelne Stellen S3

Zuletzt bearbeitet:
War Gas schon?

Du warst noch nicht auf vielen Hütten wa ...

https://www.schachenhaus.de/
Da ich Österreicher bin, darfst du gerne raten.

Photovoltaik kennst? Um nur eines der vielen Gerätschaften zum Strom erzeugen zu nennen.

Aber man erkennt wie sehr dieses Forum zum Kotzen ist. Jeder gibt seinen Geistigen Dünnsschiss ab und der TE muss sich durch Unmengen an Sinnlosen Posts wühlen

Hallo, ich überlege mir einen 2 Akku zuzulegen ,da ich gerne größere strecken Fahren möchte. Meine Frage an die Spezialisten hier, mein aktuelles Ladegerät lädt mit 4 Ampere. Gibt es ein Schnellladegerät so mit 10-12 Ampere. Aus meiner Sicht wäre es günstiger und besser in solch ein Ladegerät zu investieren, und unterwegs nachzuladen als in einen 2 Akku. Vielen Dank.
Ich bin mal gespannt wann hier was brauchbares für den Fragesteller kommt ....

Da ich Österreicher bin, darfst du gerne raten.

Photovoltaik kennst? Um nur eines der vielen Gerätschaften zum Strom erzeugen zu nennen.

Aber man erkennt wie sehr dieses Forum zum Kotzen ist. Jeder gibt seinen Geistigen Dünnsschiss ab und der TE muss sich durch Unmengen an Sinnlosen Posts wühlen
Deiner macht es jetzt deutlich besser.

War Gas schon?

Du warst noch nicht auf vielen Hütten wa ...

https://www.schachenhaus.de/

Ich war schon auf einigen Hütten. Jetzt hast Du eine Hütte gefunden die das ausschließt und sogar Nachts nur Strom für die Beleuchtung hat und somit eher eine Ausnahme ist. Von einer Statistik hast Du wohl auch noch nie was gehört. Zumal ich immer von der Regel und nie von Ausnahmen spreche.
Lassen wir die sinnlose Diskussion mit Dir, eine brauchbare Statistik kannst Du eh nicht vorlegen.

Ich war schon auf einigen Hütten. Jetzt hast Du eine Hütte gefunden die das ausschließt und sogar Nachts nur Strom für die Beleuchtung hat und somit eher eine Ausnahme ist. Von einer Statistik hast Du wohl auch noch nie was gehört. Zumal ich immer von der Regel und nie von Ausnahmen spreche.
Lassen wir die sinnlose Diskussion mit Dir, eine brauchbare Statistik kannst Du eh nicht vorlegen.
Also ich war schon auf einigen Hütten wo es gar keinen Strom gab, Drum habe ich wenn ich in die Berge fahren immer ein Solarpanel BigBlue 28W dabei um Handy etc zu laden.

Zurück
Oben