Dörti Härri
Bekanntes Mitglied
Ein Bild oder gar Video von dem "Achter" wäre gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rad von ein paar Wurzeln dermaßen demoliert worden sein soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wette, der Reifen ist krumm aufgezogen.Ich frage mich auch gerade, weshalb bei einem kleinen Achter gleich ein neues Laufrad vorgeschlagen wird…
Kannst Du ja machen. Ich meine, für diese Laufräder ist jede Minute Arbeitseinsatz eine Minute zu viel.Mann Leute, empfehlt doch am besten gleich ein neues Bike
Zentrieren!! Kennt man das heutzutage nicht mehr!?
Eiert ganz gut. Würde ich einfach zentrieren (lassen).Hier ist das Video.
Ich hoffe man kann es ausreichend erkennen.
Bisher nicht, ich fahre aber auch nur in Heidelberg und 1x im Jahr nach Sölden bisher passt das alles, von den 6000 sind 1500 richtige Trailabfahrten der Rest Verbinder und Uphills.Ich danke jedem von euch VIELMALS für eure Hilfe, wirklich.
Ich bin ein blutiger Anfänger, der bis gestern nichtmal wusste dass man einen 8er „richten“ kann.
Ich habe jetzt gleich einen Termin bei einer Werkstatt hier, mal schauen was er dazu sagt.
Derjenige, der schon 6000km mit nem 8er fährt. Hast du keine Probleme auf Trails oder Ähnlichen?
Sowas kann aber auch in die Hose gehen und man hat dann statt dem Achter ein SechzehnerThread scheint schon etwas zu lang zu sein. Der Müll häuft sich so langsam.
Bitte mal mit einem Holzstäbchen oder besser mit einem Rasterband von der Sitzstrebe zur Felge prüfen wo die Felge und wieviel sie eiert. Rasterband um die Sitzstrebe und zur Felge ausrichten dabei passend abschneiden.
Dann kannst du mit einem passenden Speichenschüssel die lockeren Speichen etwas nachspannen.
Wenn du handwerklich geschickt bist hast du das schnell raus.
Nicht zu sehr spannen da eine zu hohe und ungleichmäßige Speichenspannung später zu Speichenbrüchen führt.
Eine verbogene Felge soll und kann man deswegen auch nicht über die Speichen richten. Man kann aber den gröbsten Schlag eliminieren.