Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
alternativ auch wenn der verkäufer nicht in der lage ist den mangel in angemessener frist zu beseitigen, was canyon ja nicht ist. so hab ichs gemacht.

aber wenns teils schon zu viel arbeit ist ein einschreiben zu schicken, dann isses ja nicht so dringend. mail zählt übrigens gleichwertig zu einem einschreiben.
ich hatte damals auch ein paar anfragen per PN mit "wie hast dus gemacht?" aber etwas eigeninitiative sollte man schon zeigen und nicht einfach irgendwas aus einem forum kopieren... manche haben sich da nur wegen dem hier angemeldet.
Hast du dir schon ein neues Bike zugelegt?

jein. hatte parallel dazu für meine frau ein fuel exe geholt und das spectral hätte so und so gehen müssen. daher kam das sogar gelegen bzw. besser hätte ich nicht rauskommen können

aber etwas eigeninitiative sollte man schon zeigen und nicht einfach irgendwas aus einem forum kopieren... manche haben sich da nur wegen dem hier angemeldet.
Du sagst ja selber sagst, Mail zählt wie Einschreiben :) ...und für seine eigene Situation (Kaufdaten usw.) muss man natürlich schon anpassen... man muss/soll ja auch etwas "persönlichen" Leidensdruck aufzeigen um ein Einlenken zu begünstigen... aber gebe dir absolut Recht... bei der DB ging es ja auch "nur" um ein paar hundert Euro... hier um ein paar Tausende...

"Hier anmelden und heulen" ist deutlich weniger Aufwand als so eine Mail (bzw mehrere) zu verfassen :D ... aber ich bin auch der Meinung. Wer gerne heult darf heulen... #FreiesLand (bin auch überzeugt: geteiltes Leid ist halbes Leid)... und es freut mich ja auch zu sehen wie der ein oder andere sich dann doch "traut" weiter zu fahren :) (anstelle von sich selbst zu bestrafen)

mail zählt übrigens gleichwertig zu einem einschreiben.
Sorry……..ja aber wohl nur so:

„Eine gewöhnliche E-Mail oder ein E-Mail-Einschreiben ist einem eigenhändig unterschriebenen Einschreibebrief nicht gleichzusetzen. Nur durch eine qualifizierte elektronische Signatur wird das E-Mail-Einschreiben dem klassischen Einschreiben gleichwertig.“

Bitte erkundigen.
im DACH-Raum könnte es anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne der 100Seiten für alle Heulsusen, die sich hier permanent wiederholen. Nicht einer der gerissenen Akkus hat gebrannt oder technische Probleme gemacht. Ich habe hier sehr früh Vorschläge gemacht und diese begründet.
Wir haben nicht verzichtet und genießen im Moment das Superwetter.
Das Spectral: On ist nach wie vor ein gutes Bike und uns ist egal wann der Akku kommt.

Genau meine Meinung. Es hat sogar jemand hier im Forum seinen Akku auseinandergebaut, und es zeigt deutlich, dass die einzelnen Zellen im Inneren des Gehäuses noch einmal separat und wasserdicht verpackt sind. Es gibt so etwas wie ein inneres Gehäuse für die Zellen.

Die Risse am Außengehäuse haben auch nichts mit den Zellen zu tun, sondern mit dem verwendeten Kunststoff sowie der Halterung des Akkus. Höchstens könnte das BMS kaputtgehen, wenn Wasser eindringt

Ist halt schon komisch, dass die Übergangsakkus nur 900er sind.

Naja, in ein paar Tagen/Wochen werden wir mehr wissen.
Liegt wahrscheinlich daran das keine 720er mehr auf lager waren...konnte im August mein Spectral auch nur noch mit 900W bestellen, auf nachfrage bei Canyon weil gerade keine 720er verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte immer felsenfest das Gegenteil:
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid, da derjenige mit dem das Leid geteilt wurde, vorher ja keines hatte...😉🙃

Haha... ich widerspreche dir nicht ;) Es sind dann "mehr Leute" am leiden... aber der Gedanke dem initial Leidenden zu helfen (sein Leid zu mindern) trifft glaube ich schon ein :P

"Juhu ich bin nicht der Einzige mit einem Riss" wäre dann eine andere Form von "geteiltes Leid" :D (weil beide auch unabhängig von einander eh schon Leid haben)... hier glaube ich ist es auch eindeutig "hilfreich" ;)

...und auch wer weiter fährt... hätte gerne (ich zumindest) Klarheit wann der neue/zweite Akku denn nun da ist... so um das Thema "ab zu schließen" :)

...und auch wer weiter fährt... hätte gerne (ich zumindest) Klarheit wann der neue/zweite Akku denn nun da ist... so um das Thema "ab zu schließen" :)
Ja ja...die Kommunikation seitens Canyon ist nicht berauschend. Wenn man bedenkt, dass die Kunden auf heißen Kohlen sitzen, könnten die Abstände eines Updates etwas kürzer sein. Auch wenn es vielleicht keine erfreulichen Meldungen sind. Als Kunde hat man da jedenfalls ein Gefühl von "die kümmern sich"....
Mit allem anderen bin ich eigentlich zufrieden. Naja, mein Akku ist ja auch nicht beschädigt :)

Zurück