Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Sieht für mich vom Kunststoff irgendwie so aus, als wären das zwei verschiedene Materialien auf jeder Seite. Im Bereich der Montagepunkte ist das eine rau, so wie beim alten und die andere Seite sieht glatt aus.

Für mich ist das die bisherige Akku-Version...sieht genauso aus, und hat auch die gleiche Bezeichnung wie einer der betroffenen Akkus (BT000401....). Man könnte ja meinen, dass die neuen Akkus auch andere Seriennummern bzw. Typenbezeichnungen haben? Aber ich kann mich auch irren....also könnte auch so ein 500km Akku sein...

Stand auf seiner Mail für die Bestellung nicht BT0005?

BT0001 und BT0002 waren Shimano 800
BT0003 und BT0004 waren Shimano 801

Oder irre ich mich da? Demnach müssten die neuen ja BT0005 und 6 sein.

Hier steht auf der Rechnung 0005

IMG_7228.png

Hier ist bislang ebenfalls keine aktuelle Mail von Canyon eingegangen, obwohl die ursprüngliche Entschädigung bereits ausgezahlt ist ... scheinbar wurden bislang also nicht alle Betroffenen kontaktiert (konkret geht es bei mir um ein Bike in Größe S mit dem kleinen Akku).

Hat denn überhaupt schon jemand mit nem S Rahmen ne “neue” Mail bekommen? -__-

Habe auch einen S Rahmen und mein Akku hat die typischen Risse. Hast du denn eine email erhalten mit der neuen Liefersituation???

"Flickbar" bzw. "nicht mal Flicken nötig" oder "ausgebrochen"?

Habe bis jetzt noch keine Totalschäden hier gesehen... (also damit meine ich wort wörtlich "ich habe es nicht gesehen"... ...nicht, dass ich behaupte hier gäbe es das nicht)

Also .... für mich sieht der Akku @henfia nicht nach einer Neuerung aus - Leider ist er übers WE im Urlaub, und kann keine Bilder der Etiketten zeigen. Mal zum Vergleich:

- der Typ Aufkleber des 720er Akkus der allerersten Marge!
- Karton des 24 gelieferten Ersatzakkus, da interessant die Herstellungsdaten

2025-03-29 09_06_38-20250329_081517(1).jpg - Picasa Photo Viewer.png

2025-03-29 09_01_41-GMX Freemail - E-Mail made in Germany – Mozilla Firefox.png
2025-03-29 08_20_32-20250329_081318.jpg - Picasa Photo Viewer.png

Habe auch einen S Rahmen und mein Akku hat die typischen Risse. Hast du denn eine email erhalten mit der neuen Liefersituation???
Nope.. Keine Email. Wahrscheinlich werden wirklich nur die angeschrieben, die aussicht auf eine schnellere Lösung haben (anstatt 720 einen 900er). Auch dieses Vorgehen ist nicht so dolle. Die hätten ruhig alle mal anschreiben können und einen aktuellen Stand darstellen können. Nicht jeder schaut immer wieder auf die Service Seite, zumal da auch nur selten etwas verkündet wird.

Zurück