Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Danke, aber schon seltsam, dass einige informiert werden und andere nicht, oder?
Ja natürlich, aber möglicherweise ist es wie einige hier schon sagten.
Der 900er Akku passt nur ab Größe M aufwärts ins Unterrohr.
Die Leute ab Größe M beliefert man zuerst und „nur“ mit dem 900er Akku.
Wer den nicht will, muss halt mit C reden.
Größe S die wohl an 720er Akku gebunden sind werden dann später oder versetzt auch parallel beliefert.
Das wird eine Frage der Produktion, Logistik und Zoll sein.
Das weiß vermutlich aber nur Canyon

Also Canyon beantwortet hier keine Fragen, sondern stellt nur Falschbehauptungen richtig .....

Es wurden einige angeschrieben denen der 900wh Akku angeboten, damit es schneller geht - unterschiedliche Liefertermine wurden in den Info Emails genannt: April, Mai,Juni

Der 720wh Akku wird frühstens Juni kommen ... also wahrscheinlich eher Juli

... also wenn das jetzt nicht einkassiert wird, wird es wohl so kommen .... Also wer ein S Rahmen fährt und keinen Akku mehr hat - Sauregurkenzeit ....

Es gibt ja diverse Möglichkeiten
Wenn geleast, dann mit dem Leasingpartner kommunizieren, falls man nicht so lange auf den Akku warten will. Schließlich zahlt man auch seine Raten fleissig ab.
Kann man sich auf ein anderes Bike einigen.
Wenn gekauft, dann den Rechtsweg einschlagen und das bike wandeln mit Fristsetzung usw.
Oder eben warten… 🤷

Habt ihr eigentlich alle, die den 900er Akku nicht möchten telefonisch Kontakt aufgenommen, oder hatte einer schon mittels Chat Erfolg. Zahlt Canyon die Entschädigung dann trotzdem bis zum Schluss?
Ich bin mit meinem 720wh Akku eigentlich zufrieden und er hat heute auch wieder ohne Probleme1250hm aufwärts geschafft im Bikepark Hürtgenwald und es waren diesmal noch zwei Balken übrig.
Ich bin hin und her gerissen. Der 900er würde irgendwann in x Jahren vielleicht den Verkaufswert erhöhen, andererseits ist eine mögliche Entschädigung bis vermutlich August wenn nicht sogar September auch nicht zu verachten, sofern sie weitergezahlt wird, obwohl man einen 900wh Akku angeboten bekommen hat.
Der letzte Ersatzakku den Canyon im Oktober geschickt hat ist nach 6 Bikeparkeinsätzen übrigens immer noch Makellos.

Habt ihr eigentlich alle, die den 900er Akku nicht möchten telefonisch Kontakt aufgenommen, oder hatte einer schon mittels Chat Erfolg. Zahlt Canyon die Entschädigung dann trotzdem bis zum Schluss?
Ich bin mit meinem 720wh Akku eigentlich zufrieden und er hat heute auch wieder ohne Probleme1250hm aufwärts geschafft im Bikepark Hürtgenwald und es waren diesmal noch zwei Balken übrig.
Ich bin hin und her gerissen. Der 900er würde irgendwann in x Jahren vielleicht den Verkaufswert erhöhen, andererseits ist eine mögliche Entschädigung bis vermutlich August wenn nicht sogar September auch nicht zu verachten, sofern sie weitergezahlt wird, obwohl man einen 900wh Akku angeboten bekommen hat.
Der letzte Ersatzakku den Canyon im Oktober geschickt hat ist nach 6 Bikeparkeinsätzen übrigens immer noch Makellos.
kannst ja Mal bei Canyon anfragen, dann wissen wir es, ob sie die Entschädigung bezahlen, bis zum Erhalt des 720er Akkus.
Ich schätze nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dort angerufen, da ich den 900er nicht möchte. Mein Anliegen wurde dann weitergeleitet, als Antwort bekam ich das hier:

Hi George,

vielen Dank für deine E-Mail.

Ich hoffe, dass du meine Nachricht auf deinem Anrufbeantworter hören konntest. Gerne können wir, bei Bedarf von deiner Seite, über den Austausch des Akkus sprechen. Bitte bestätige uns, dass du den 720Wh Akku haben möchtest, dieser ist bedauerlicherweise mit einer weiteren Wartezeit verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Global Service Center

Auf die Frage wie das dann mit der Ausgleichszahlung aussieht, habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

Ich hab ja, wie einige hier ,auch n S Rahmen, dementsprechend auch keine Email oder ähnliches erhalten. Im Chat wurde mir gesagt , dass das Ausliefern von 720-er Akku sich aus Produktionsgründen nach hinten verschiebt.
Und wenn man einigen Gerüchten den Glauben schenkt und davon ausgeht, dass der kleine Akku erst ab Juni/ Juli ausgeliefert wird ( und wir wissen ja mittlerweile was „Ausliefern ab März“ bei Canyon bedeutet, demnach ab Juni wird wohl eher im Dezember sein… ) , könnte man rein rechnerisch durch die ausgezahlten Entschädigungen das Bike fast komplett umsonst bekommen haben🤔🤭😂

Hat denn keiner hier STLs der Hüllen? :D
Das BMS umpflanzen sollte ja easy sein xD …rein hypothetisch sollte ja nur der der P Teil und nicht der S Teil anders sein :P (mehr Serie als Reihe)

…reicht das Buildvolume von nem From1? :D (und ja es ist 1. April)

Zurück