Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Hab für me Frau ein neues Rad geleast (Cube beim Fachhandel) sollte im März kommen wollten es spätestens im Sommerurlaub im August mitnehmen... Gekommen ist es Ende September, das hat mich geärgert. Ein lieferbares Versender Ikea wäre innerhalb einer Woche da gewesen....

so n richtig gutes geschäft ist das aber nur wenn man mit alten akku weiterfährt. wenn die kiste steht, deckt das in etwa den wertverlust, mehr auch nicht.

Naja es hindert Dich ja keiner damit zu fahren. Außerdem sind vor wenigen Monaten noch, wo es noch kein offzielles Thema war, alle fleißig von Monate über Jahre mit dem defekten Akku gefahren.
Was der Bauer nicht kennt, isst er wohl nicht.

Naja es hindert Dich ja keiner damit zu fahren. Außerdem sind vor wenigen Monaten noch, wo es noch kein offzielles Thema war, alle fleißig von Monate über Jahre mit dem defekten Akku gefahren.
Was der Bauer nicht kennt, isst er wohl nicht.
ich hab mein akku noch. 😉 der wird die nächsten 2 wochen auch net reißen, dann kommt der neue.

mal zum thema geiz ist geil. also im angebot ist canyon gar nicht soviel billiger als andere marken. so n bike vom versender, alles kashima transmission, high end bremse alles carbon ist net billiger als n santa pivot trek specialized (all in) direkt bar beim händler bezahlt, wenn man off season gut handelt.

ich hab mein akku noch. 😉 der wird die nächsten 2 wochen auch net reißen, dann kommt der neue.

mal zum thema geiz ist geil. also im angebot ist canyon gar nicht soviel billiger als andere marken. so n bike vom versender, alles kashima transmission, high end bremse alles carbon ist net billiger als n santa pivot trek specialized (all in) direkt bar beim händler bezahlt, wenn man off season gut handelt.
Ja das aber nur bei den highclass Modellen weil sie halt auch ne Premiummarke sein wollen. Du kannst übrigens bei Canyon auch ein Bahnrad für 20.000€ kaufen.
Dennoch im unteren und mittleren Bereich sind Cube und Canyon schon sehr gut ausgestattet das hat nichts mit Geiz zu tun. Für ein Trek Procaliber XC bike bekomme ich für 3k ne RockShox Gold oder Reba mit mt500 Bremsen und slx Gruppe. Bei Cube bekomme ich dafür ne GX Transmission und ne Fox stepcast Performance.

Moin, und für die Meisten von uns gibt es noch das. High End Ausstattung

Anhänge

• midel age.jpg
    midel age.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 63
Das mag gemein klingen... aber wer nix tut braucht wohl auch keine Hilfe (und fährt einfach glücklich weiter).

No way würde Canyon in 1-2 Jahren sagen: sorry leute ihr seid zu spät dran... falls was dann ist...
Ich hätte anfangs nie gedacht, dass diese Akku Geschichte so lange dauert.
Man hat ja einen völlig anderen Alltag, ist kein Profischrauber und Biken ist für mich Hobby.
Aber hab dazu gelernt, in der Sache mich bei Canyon gekümmert und nun fehlt nur noch der endgültige Akku und dann beginnt vielleicht das nächste Thema.
Wichtig ist für mich immer, mit denen in Kontakt zu sein, die ein Problem verursachen und wie es vom Tisch kommt.

Nicht nur nicht Schrauber zu sein kann es in diesem Kontext erschweren, die richtigen Dinge anzuschieben. Einige haben sicherlich noch nicht einmal den Akku ausgebaut, es geht nicht nur um Mitglieder dieses Forums!!!

Andere sind in den Themen Gewährleistung, Rücktritt vom Kauf, Nacherfüllung, der Anzahl etc, eben nicht so bewandert und daher kommt es dann zu Begriffen wie z.B. Rückkauf.

Das ist auch alles menschlich und verständlich.

Unverständlich hingegen ist das Verhalten von Canyon. Selbst in dem „Interview“ war keine Rede davon, daß die 720er erst deutlich später kommen, wir sprechen hier von fast einem halben Jahr. Auch war keine Rede davon, daß sich die Auslieferung über Monate ziehen wird. Ab März hieß es, wann es wirklich begann ist unklar, Termine Mai bis Juni sind hier von Betroffenen schon genannt worden und das betrifft nur die 900er.

Übrig bleibt nicht nur ein fader Geschmack, sondern ein massiver Imageschaden durch maximalen Vertrauensverlust.

Wie ein jeder damit umgeht, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Unverständlich hingegen ist das Verhalten von Canyon. Selbst in dem „Interview“ war keine Rede davon, daß die 720er erst deutlich später kommen, wir sprechen hier von fast einem halben Jahr. Auch war keine Rede davon, daß sich die Auslieferung über Monate ziehen wird. Ab März hieß es, wann es wirklich begann ist unklar, Termine Mai bis Juni sind hier von Betroffenen schon genannt worden und das betrifft nur die 900er.

Ich stimme der Kritik gegenüber dem unsäglichen Entscheidungsprozess und der Kommunikationspolitik zu.
Was den Aktionsprozess betrifft sehe ich keine Möglichkeit ihn schneller zu gestalten. Ich habe da nichts anderes erwartet. Die Entscheidung den Austausch der 720er und 900er zu trennen war strategisch der einzig richtige. Die Fertigungsprozesse benötigen unterschiedliche Werkzeuge und Einrichtungen. Bei wechselnder Fertigung gingen diese Rüstzeiten verloren. Die Materialbeschaffung bei zigtausen Zellen wird auch ihre Zeit brauchen. Qualitätszellen in der gewünschten Qualität gibt es in der Zahl nicht über die Ladentheke.

Das ist teilweise mehr als Wegducken.
In meiner Kindheit war ein Lügner ein schlimmer und verachtenswerter Mensch.
Heute sind Lügner in hohen Positionen oft genug von vielen angesehene Menschen. Die Lüge ist sozusagen hoffähig geworden.
Was erwarten wir in so einer Zeit 🤷‍♂️

Zurück