Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, am besten nur zwischen 49 und 51 Prozent nutzen
die Leistung der Beleuchtung auf kleinste Stufe stellen lassen, dann wird der Antrieb erst bei 4% abgeschaltetFrage an die Experten hier
Ein Bekannter fährt einen Bosch Antrieb mit dem 625 Akku.
Es hört die Unterstützung bei 10-14% Restakku auf.
Händler sagt das sei normal wegen Beleuchtung als Reserve.
Kann das nicht nachvollziehen da er ja tagsüber kein Licht benutzt somit könnte er den Akku ja leer fahren.
Kann das irgendwie umgangen werden?
Besten Dank
ist bei meinem Spec. Levo 2020 ähnlich, glaub nicht das da viele mit angeschlossenem Licht fahrenEin Bekannter fährt einen Bosch Antrieb mit dem 625 Akku.
Es hört die Unterstützung bei 10-14% Restakku auf.
beim Bosch braucht es keine Akkuschonung, das macht das BMS.
An meinem Bike, ohne Licht, mit deaktivierter Licht Funktion, fahre ich den Akku bis 0 % runter.
nicht umbedingt....ich habe das jedenfalls beim Kauf deaktivieren lassenIst an einem Bike ohne Licht die Lichtfunktion immer deaktiviert?
Ich habe es bislang noch nicht geschafft den Akku unter 2 Balken zu fahren.
fahr doch einfach mal mit 2 Balken losIst an einem Bike ohne Licht die Lichtfunktion immer deaktiviert?
Ich habe es bislang noch nicht geschafft den Akku unter 2 Balken zu fahren.
nicht umbedingt....ich habe das jedenfalls beim Kauf deaktivieren lassen
bei Scott sind ja schon die Lichtkabel im Rahmen und Motor installiert....
würde ja Sinn machen...Lampen anschließen und fertig....Also wenn Lichtkabel vorhanden sind kann man davon ausgehen,
dass es auch eine Lichtreserve gibt, wie bei Deinem Scott?
Die Ladegeräte haben als Schaltnetzteile einen hohen Verzerrungsgrad der Bezugsströme. Nur hochwertige Leistungsmesser sind imstande unter diesen Bedingungen korrekt zu messen.Ich werfe mal meinen 750Wh Akku aus meinem R.X750 in die Runde.
Restkapazität vor dem Laden = 3%
Geladen wurden 734Wh, was auf eine Nennkapazität von 650Wh hindeutet.
Gemessen mit einem AVM Fritz!Dect 200.
Der Fritz!Dect steckte in einem Leistungsmesser von Conrad. Und der zeigte 775Wh.
Da ich nicht davon ausgehe, dass der Fritz!Dect selbst 40Wh während des Ladevorgangs benötigte, scheinen mir unterschiedliche Messgeräte unterschiedliche Ergebnisse zu liefern.
Sorry, wo hast du das denn herDas lässt sich aber leicht mit Hausmitteln testen. Einfach mal ein modernes Gerät, wie TV oder Laptop, im Standbymodus anschliessen. Werden dann statt der im Handbuch oft angegebenen 0,5-1W Verbrauch, deutlich mehr angezeigt, so ist das Messgerät ungeeignet.