950Hm, 37Km bei 14er Durchschnitt...und leerer Akku! Da hat der Biker aber nicht wirklich viel an Watt beigesteuert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
950Hm, 37Km bei 14er Durchschnitt...und leerer Akku! Da hat der Biker aber nicht wirklich viel an Watt beigesteuert
Wieviel sollte es in etwa sein? Habe den Akku erst 2 mal geladen. Ist da noch eine Steigerung zu erwarten? An meinem letzten Bike hatte der Akku gefühlt auch erst so nach 8-9 Ladungen seine volle Kapazität erreicht.650 Wh aus der Steckdose ist schon mager.
Kannst du mal die Spannung bei leergefahrenem Akku und beim voll geladenen Akku messen?Hab bis jetzt dreimal leer gefahren und zwischen 710 bis 720 Wh aus der Dose gebraucht um wieder voll zu laden. Sprich ca. 610 Wh im Akku.
Ich habe ein Y-Kabel genommen um die Ladekurve zu überwachen.Ein Multimeter hab ich, aber wo soll ich die Spannung abgreifen?
Das bedeutet das bei meinem Akku im Gegensatz zu deinem einiges an Kapazität fehlt, oder? Wäre für mich ein Grund zur Reklamation. Allerdings bräuchte ich dazu fundierte Argumente. Das wird bestimmt nicht einfach...@Schnabelkatz hier soll es nicht um die individuellen Reichweiten / - höhen gehen, sondern darum was danach wieder zum aufladen an Energie (Wh) gebraucht wird.
@x-scream1 hatte es dir nochmal verlinkt, aber. Hab bis jetzt dreimal leer gefahren und zwischen 710 bis 720 Wh aus der Dose gebraucht um wieder voll zu laden. Sprich ca. 610 Wh im Akku.
WennDas bedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe, das im Akku ein Puffer für die Beleuchtung vorgehalten wird, richtig?
ja, dann ja. Wenn nicht, dann nein.so dass du am Display Licht ein und ausschalten kannst?
Bei nicht schaltbarem Lichtanschluss minus ~ 10%, weil die letzten 20% tatsächlich nur halb so viel sind. Also hattest gestern irgendwas zwischen 44% und 67% des tatsächlich nutzbaren verbraucht.3 Balken können 60% oder aber auch 40% Restkapazität bedeuten.
Gibt es mit Shimano Displays und Shimano Apps nicht.Eine Anzeige in Prozent so wie beim Kiox wäre mir lieber.
Das sollte einstellbar sein. Habe gestern noch ein youtube film gesehen, wo es erklärt wurde. Nicht für den edge 530 sodern für den Explore, sollte aber bei deinem auch funktionieren. Müsste bei der Einstellung deiner Datascreens unter Ebike zu finden sein.
Ich hab auch den 530. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Anzeige im Garmin und Shimano Akku-Balken nicht immer übereinstimmt (1%-5% Abweichung), gerade wenn unter 50% fällt. Nicht immer aber manchmal ... Woran es liegt habe ich nicht raus gefunden bekommen. Garmin-Support meint, dass die Daten von Steps nur übernommen werden. Also muss es an Shimano Motor-Akku Management liegen...Irgend etwas stimmt da wohl nicht mit der Synchronisation.