Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein E-Fully kaufen möchte aber bei der Auswahl an E-Bikes komplett überfordert bin. Da es hier so viele erfahrene User gibt, würde ich mir freuen wenn ihr mir bei der Auswahl helfen würdet.
Ich schreibe kurz über mich und was ich mir so in etwa wünsche, wobei ich mir bei einigen Punkten nicht im klaren bin, was ich genau brauche.
Lese hier immer wieder gutes von Spezialized Turbo Levo und Santa Cruz Heckler/Bullit. Hier habe ich auch über das neue DJI Amfow gelesen, wobei da wird es mit dem Budget knapp. Es gibt viel zu viel Auswahl und ich weiß somit gar nicht wo ich beginnen soll. Am liebsten würde ich ein tolles Schnäppchen machen wie z.B. Santa Cruz Bullit 3 CC GX1 für €4.699, aber leider nur mehr in L und das wird wohl zu groß für mich sein. Bei dem Bullit weiß ich, dass es ein gutes Gesamtpaket ist. Vielleicht habt ihr noch weitere tolle Angebote die ihr mir vorschlagen könnt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;-)
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein E-Fully kaufen möchte aber bei der Auswahl an E-Bikes komplett überfordert bin. Da es hier so viele erfahrene User gibt, würde ich mir freuen wenn ihr mir bei der Auswahl helfen würdet.
Ich schreibe kurz über mich und was ich mir so in etwa wünsche, wobei ich mir bei einigen Punkten nicht im klaren bin, was ich genau brauche.
- Bin 41 Jahre alt, 177cm groß, 100kg schwer und habe Schrittlänge von ca. 85cm
- Bin jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren. Da ich wenig Zeit habe aufgrund Job und Kinder kann ich mich nicht motivieren mit meinem Trek Hardtail die Hometrails (Baden Bei Wien, Bad Vöslau) zu fahren. Mir fehlt auch komplett die Kondition zur Zeit. Ein E-Bike würde mich da wieder motivieren und ich hätte auch nicht mehr so das Zeitproblem, da ich schneller auf den Berg komme.
- Bin vor 2 Jahren auf den Wexl-Trails mit einem Leih E-Bike gefahren. Es war so weit ich mich erinnern kann ein Fully von Focus. Hat Spaß gemacht und ich bin dort alles gefahren bis auf die Downhill-Strecke.
- Motor: Egal ob Bosch, Shimano, Fazua oder sonstiges. Hauptsache mindesten 85 Nm
- Akku 600-800 Wh.
- Akku entnehmbar wäre ein Vorteil ist aber nicht Pflicht
- Federweg: genau da weiß ich nicht was ich genau benötige. Denke ab 160mm, vor allem wegen meinem Eigengewicht von 100kg wäre das vorteilhaft damit ich Reserven habe. Wie sieht ihr das?
- Gewicht Fahrrad: nicht schwerer als 25kg. Oder lieber leichter? Eigentlich müsste ich mal unterschiedliche E-Bikes zur Probe fahren, aber das ist nicht so einfach. Dann könnte ich das wohl selbst besser einschätzen. Aber vielleicht helfen hier auch euer Erfahrungen.
- Preis 4000-6000€
Lese hier immer wieder gutes von Spezialized Turbo Levo und Santa Cruz Heckler/Bullit. Hier habe ich auch über das neue DJI Amfow gelesen, wobei da wird es mit dem Budget knapp. Es gibt viel zu viel Auswahl und ich weiß somit gar nicht wo ich beginnen soll. Am liebsten würde ich ein tolles Schnäppchen machen wie z.B. Santa Cruz Bullit 3 CC GX1 für €4.699, aber leider nur mehr in L und das wird wohl zu groß für mich sein. Bei dem Bullit weiß ich, dass es ein gutes Gesamtpaket ist. Vielleicht habt ihr noch weitere tolle Angebote die ihr mir vorschlagen könnt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;-)