orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Yamaha weden (glaube ich zumindest) nur bei Giant und Haibike verbaut
Stimmt nicht ganz. Gibt auch noch ein paar andere Hersteller, die den verbauen. Zum Beispiel Lapierre und BH Bikes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yamaha weden (glaube ich zumindest) nur bei Giant und Haibike verbaut
Beim PW-X kann ich ebenfalls nur Gutes berichten. Der ist absolut zuverlässig und für die Power recht leise. Zudem hat er weniger Widerstand jenseits der 25 km/h als beispielsweise ein Bosch.Ich werfe mal Yamaha Motoren in die Runde. Ich finde den PWX sogar einen Tick stärker als den Bosch. Zudem hast’s und vorne zwei Ritzel und kannst dadurch mehr variieren besonders wenn du den Motor aus lässt. Auch hier lässt sich der Yamaha dann bewegen wie ein normales Fahrrad. Ich spüre da absolut keinen widerstand.
Alles gut bei den Motoren für mich zumindestens. Was ich bisher aber noch gar nicht im blick hatte ist der Akku. Besser gesagt die Entnahme desselbigen zum Laden. In meinem Keller gibt es leider keine Steckdose. ( Wohnanlage) Also muss ich den ja jedesmal rausnehmen zum Aufladen, auch sag ich mal so mit meinen 100 KG die ich so auf die Waage bringe werden das sicherlich keine Reichweiten wunder. Also Eventuell eben einen zweiten gleich mit kaufen.
Und wenn wir schon beim Thema sind fällt mir auf das die allermeisten Radhersteller wohl selber nicht im Gelände fahren. Denn viele haben den Ein / Außschalter echt sagen wir mal Suboptimal platziert.
Ich fahre den Shimano und bin damit sehr zufrieden. Bergauf mache ich gegen einen Bosch mit 30kg leichteren Fahrer keinen Stich. Mir gefällt aber die Motorcharakteristik, die ich auch mit der App auf meine Vorlieben anpassen kann. Beim Fahren ohne Unterstützung spüre ich keinen motorbedingten Widerstand; die 2,8" breiten Reifen mit niedrigen Luftdruck spüre ich dafür umso mehr ;-)
Die DI2 ist schon ne feine Sache, würde ich mir aber trotzdem nicht mehr holen. Das System schaltet rechtzeitig die Unterstützung ab, so dass für die Schaltung immer noch genug "Saft" im Akku ist. Aber ohne den eingelegten Akku ist das Rad bzw. die Schaltung nicht nutzbar. Also einfach mal ohne Akku in die Stadt radeln und ein Eis essen ist nicht...
Die Räder die du genannt hast kenne ich beide nicht.
Was hast du?Die Räder die du genannt hast kenne ich beide nicht.
Lockout braucht du beim Ebike nicht. Der ist ja dafür da, beim bergauf Fahren den Wirkungsgrad zu verbessern. Dafür hast du ja einen Motor.
Shimano DI ist ne schöne Spielerei. Wenn der Ebike Akku leer ist, geht die auch nicht mehr.
Ich habe ein Hardtail von Ghost. Ghost ist es geworden, da deren Ebikes bis 140kg zul. Gesamtgewicht freigegeben sind; da komme ich mit Rad, Rucksack und Klamotten schon in die Nähe. Glücklicherweise gibt es auch Händler hier in der Nähe.Was hast du?