Suche verspieltes Enduro e-MTB: herausnehmbarer Akku, Mullet

Anzeige

Re: Suche verspieltes Enduro e-MTB: herausnehmbarer Akku, Mullet
Bei dieser Art Fahrrad ist der Motor nicht das erste worauf ich schaue. Ich kenne genug Leute mit EP8 und der macht auch genau das was er soll. Den 801er kann man besser feintunen.

Egal welcher Motor, gute Wahl. Ich war letzten Samstag schnell noch im Ahr Trailpark, 1800hm auf 32km, wäre ich nur eco @34nm gefahren, hätte ich die 2k geknackt.
 
Die Rahmen beim Aktionsmodell sind die älteren, wobei das nur die Farbe ist. Also meins in bronze ist ein CC Rahmen.

Die Ausstattungen sind unterschiedlich und ich meine Mount7 wäre unterm Strich etwas besser vom p/l. Da bekommst du immer die Code RS und nicht die Guide Bremse. Dafüe X01 Schaltung.

Laufender sind bei M7 auch besser auf den ersten Blick, die Dämpfer auch. Kommt auf das Angebot an würde ich sagen.

Die Reserve Laufräder sind der Hammer, die Raceface fährt ein Freund am Nomad und die scheinen auch alles ertragen zu können.

Wenn es eins mit Stahlfederdämpfer gibt, dass kann ich nur empfehlen.
 
Ich habe im bikemarkt eine Fomula Cura 4 geschossen, die ist heute angekommen.
Die Code ist schon gut, aber ich komme mit Formula besser zurecht. Weniger Kraftaufwand, aber immer noch so gut dosierbar wie Sram. Eine Saint ist nochmal ein anderes Kaliber.
 
Bei dieser Art Fahrrad ist der Motor nicht das erste worauf ich schaue. Ich kenne genug Leute mit EP8 und der macht auch genau das was er soll. Den 801er kann man besser feintunen.

Egal welcher Motor, gute Wahl. Ich war letzten Samstag schnell noch im Ahr Trailpark, 1800hm auf 32km, wäre ich nur eco @34nm gefahren, hätte ich die 2k geknackt.

Nee, EP 8 geht gar nicht, wenn man von Bosch verwöhnt ist und nach nem Herzkasper an einer Herzinsuffizienz leidet. Bin beide Motoren im Vergleich gefahren. Der EP801 geht deutlich besser.
Kenne aber auch genug Leute ohne meine Einschränkung, die von EP 8 auf den 801 umgestiegen sind und nie nicht mehr den 8 wollten.
 
Ach, ich kenne das halt wenn ich mit den EP8 Fahrern unterwegs bin. Da schienen die Unterschiede marginal.

Ich hatte Glück, bei mir lief der Herzinfahrt ohne Herzinsuffizienz ab. Immer verrückt wie viele auch sportliche Leute Probleme mit dem Herz haben und wo man überall welche trifft.

Ich finde gut das du offen damit umgehst!
 
Oh, noch jemand mit Herzdefekt.....
Tja, bei mir genetisch bedingt. Oma, Onkel, Urgroßvater haben den nicht überlebt. Ist jetzt zwei Jahre her. Hatte immer die Befürchtung, dass für mich mal der Hubschrauber in den Trailpark kommt. Aber nicht wegen nem Herzinfarkt. Vermutlich wäre das auch glimpflicher abgegangen, wenn ich nicht nochmal hoch auf den Parkplatz gefahren wäre sondern direkt auf dem Trail auf den Notarzt gewartet hätte. So habe ich leider doch deutliche Einschränkungen im Vergleich zu früher. Hatte damit echt nicht gerechnet. War richtig fit. Bin bei den E-Bike Marathons immer unter den ersten 15 gewesen. Habe da ne ganze Zeit gebraucht, um das zu akzeptieren.
Bio Bike oder Light Support ist nicht mehr.
Klar den EP8 könnte ich auch fahren, aber die 100watt mehr, merke ich dann doch schon ordentlich.

Aber egal - jetzt freue ich mich auf das Bullit. Das fährt sich einfach so viel besser als mein derzeitiges Deft.
Konnte nicht wiederstehen, nachdem mir am Dienstag unsere Personalabteilung die Kosten für ein Bike Leasing ausgerechnet hat. Dadurch, dass mein Arbeitgeber die Kosten für die obligatorische Versicherung übernimmt, kostet mich das Bike keine 3500€.
Ne ZEB ultimate kommt noch rein, die habe ich noch und mit der Code komm ich ganz gut zurecht. Ne MT7 und ne XT liegen hier auch noch rum, aber den Bremsanker brauch ich auch nicht mehr wirklich. Ändert sich alles irgendwie mit mehr Fahrpraxis.
 
Krass. Ich habe nachts um 4 den Notarzt gerufen und hatte keine Ahnung was los war. Brustschmerzen hatte ich zwei Tage zuvor und seitdem nicht mehr, das war ein Einzelfall.
Aber ich konnte nich schlafen und es ging mir allgemein nicht gut. Übelkeit, Unruhe, tauber Kiefer, etc. Ich konnte nicht mit dem Finger drauf deuten und sagen das ist es, aber irgendwann war klar, da muss mal ein Arzt nachsehen.
Ende vom Lied sind 4 Stents und 1x richtig Glück gehabt. Ich wäre auch zum Parkplatz gefahren.
Bei mir ist es 9 Jahre her und seit dem toi toi toi. Ebenfalls genetisch bedingt, der Mist nennt sich in meinem Fall Lipoprotein a und ist wie LDL Cholersterin, nur schlimmer. Das kam raus weil der Arzt in der Reha neugierig war und sich meinen Fall nicht erklären konnte.
 
Zurück