Andykl
Bekanntes Mitglied
hallo leute,
ich habe probleme, mit der mt7 meiner frau.
ich hatte schon die bremscheibe vorne auf eine galfer gewechsellt und auch die beläge auf die rosa galfer.
dies hatte ich getan, weil die vorderbremse einfach nicht richt richtig packte. bei etwas geschwindigkeit, konntze man die bremse volle kanne ziehen und das rad lief weiter. bei meiner schimano bremse, flieg ich über den lenker, wenn ich die bremse voll rein haue.
jetzt habe ich, bzw. meine frau, das gleiche problem wieder.
druckpunkt ist da. scheibe ist mit nichts verschmiert. rad wurde seit wechsell auf galfer nicht gewaschen.
bremse wurde wie empfohlen eingebremst.
ich dachte mir jetzt, ob meine frau vielleicht immer etwas die bremse zieht und deshalb die beläge verglasen.
ich vermag aber an den belägen nichts verglastetes fest zu stellen.
das reibungsbild auf der bremsscheibe kommt mir normal vor. die kolben stehen nicht unterschiedlich weit draussen.
anbei mal 4 fotos. vielleicht sieht ja einer der fachmänner hier etwas.
für eure mühe ein dank im voraus.
Anhang anzeigen unnamed.jpg
Anhang anzeigen unnamed1.jpg
Anhang anzeigen unnamed2.jpg
Anhang anzeigen unnamed3.jpg
ich habe probleme, mit der mt7 meiner frau.
ich hatte schon die bremscheibe vorne auf eine galfer gewechsellt und auch die beläge auf die rosa galfer.
dies hatte ich getan, weil die vorderbremse einfach nicht richt richtig packte. bei etwas geschwindigkeit, konntze man die bremse volle kanne ziehen und das rad lief weiter. bei meiner schimano bremse, flieg ich über den lenker, wenn ich die bremse voll rein haue.
jetzt habe ich, bzw. meine frau, das gleiche problem wieder.
druckpunkt ist da. scheibe ist mit nichts verschmiert. rad wurde seit wechsell auf galfer nicht gewaschen.
bremse wurde wie empfohlen eingebremst.
ich dachte mir jetzt, ob meine frau vielleicht immer etwas die bremse zieht und deshalb die beläge verglasen.
ich vermag aber an den belägen nichts verglastetes fest zu stellen.
das reibungsbild auf der bremsscheibe kommt mir normal vor. die kolben stehen nicht unterschiedlich weit draussen.
anbei mal 4 fotos. vielleicht sieht ja einer der fachmänner hier etwas.
für eure mühe ein dank im voraus.
Anhang anzeigen unnamed.jpg
Anhang anzeigen unnamed1.jpg
Anhang anzeigen unnamed2.jpg
Anhang anzeigen unnamed3.jpg