Manni1599
Neues Mitglied
Moin erstmal.
Ich plane, mir in kürze mein erstes E-MTB zu kaufen.
3 Bikes habe ich in die nähere Auswahl genommen:
-Radon ZR Race Hybrid 500, zur Zeit bei H&S für ca. €2.400,- zu bekommen,
-Mondraker e-PRIME CARBON R+, auch bei H&S für ca.€3.000,- zu bekommen und
-Scott E-Scale 710+, bei BC für rund €2.800,- zu haben.
zu mir:
Ich fahre seit 1988 MTB, besitze zur Zeit 16 Stück, davon die meisten aus dem klassischen Bereich (GT, DeKerf, Rocky Mountain) und ein paar moderne (Kona Satori, Peugeot RMS1 Carbon Hardtail....)
Das E-Bike soll mir wieder Lust aufs biken machen und mir die Chance geben, mit meinen Fitfuckerfreunden zumindest auf mittellangen Runden (50 KM, 1.000 HM) einigermaßen mitzufahren.
Mit dem E-Bike möchte ich hauptsächlich Touren, auch gerne Traillastig, fahren.
Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder, die mit dem ein oder anderen von mir ausgesuchten Rad schon Erfahrung haben.
Alternativ bitte ich natürlich auch um Alternativen.
Zum Profil:
Ich bin 175 cm groß, leider ein "Dickes Kind" mit gut 115 KG (aber gar nicht mal soooo unfit), 52 Jahre alt und fahre wie gesagt schon sehr lange Rad, auch Crosser und Rennrad, aber am liebsten MTB. Bevorzugt zu Hause die Geestkante, Sachsenwald und Harburger Berge. Auswärtsspiele im Harz und Tschechien (Pod Smrkem) finden auch regelmäßig statt.
3.000,- Euro sind das absolute Maximum.
Viele Grüße aus Escheburg (bei Hamburg)
Manni
Ich plane, mir in kürze mein erstes E-MTB zu kaufen.
3 Bikes habe ich in die nähere Auswahl genommen:
-Radon ZR Race Hybrid 500, zur Zeit bei H&S für ca. €2.400,- zu bekommen,
-Mondraker e-PRIME CARBON R+, auch bei H&S für ca.€3.000,- zu bekommen und
-Scott E-Scale 710+, bei BC für rund €2.800,- zu haben.
zu mir:
Ich fahre seit 1988 MTB, besitze zur Zeit 16 Stück, davon die meisten aus dem klassischen Bereich (GT, DeKerf, Rocky Mountain) und ein paar moderne (Kona Satori, Peugeot RMS1 Carbon Hardtail....)
Das E-Bike soll mir wieder Lust aufs biken machen und mir die Chance geben, mit meinen Fitfuckerfreunden zumindest auf mittellangen Runden (50 KM, 1.000 HM) einigermaßen mitzufahren.
Mit dem E-Bike möchte ich hauptsächlich Touren, auch gerne Traillastig, fahren.
Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder, die mit dem ein oder anderen von mir ausgesuchten Rad schon Erfahrung haben.
Alternativ bitte ich natürlich auch um Alternativen.
Zum Profil:
Ich bin 175 cm groß, leider ein "Dickes Kind" mit gut 115 KG (aber gar nicht mal soooo unfit), 52 Jahre alt und fahre wie gesagt schon sehr lange Rad, auch Crosser und Rennrad, aber am liebsten MTB. Bevorzugt zu Hause die Geestkante, Sachsenwald und Harburger Berge. Auswärtsspiele im Harz und Tschechien (Pod Smrkem) finden auch regelmäßig statt.
3.000,- Euro sind das absolute Maximum.
Viele Grüße aus Escheburg (bei Hamburg)
Manni