kawa3005
Bekanntes Mitglied
Warum RIB ... schau dir doch nur mal die Preisgestaltung der E-MTB an, da bekommst du unter 10.000 fast gar nichts. Sorry aber da war der Bogen eben immer gut gespannt, und jetzt überspannt.R.I.P. Simplon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum RIB ... schau dir doch nur mal die Preisgestaltung der E-MTB an, da bekommst du unter 10.000 fast gar nichts. Sorry aber da war der Bogen eben immer gut gespannt, und jetzt überspannt.R.I.P. Simplon
Die andere Seite zu hören und zu verstehen ist immer gut. Das erweitert den Horizont. Ich freue mich auf deinen Bericht.Wenn ihr wollt, kann ich euch einen kleinen Bericht aus Händler Sicht geben.
Natürlich ohne zahlen.
In der Corona Zeit hat sich eine gewisse Vollkaskomentalität eingestellt! Wenn es schleicht ging hat der Staat geholfen. Daher gab ja auch kaum (Firmen-)Pleiten!
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber ich lese auch nur aus dem Kaffeesatz.Aber ich behaupte einfach mal, dass du maximal 50% von der UVP auf den Tisch legst. Eher so im Bereich 30-40%.
Sprich du nimmst für ein 5000 Euro Fahrrad mindestens 2500 Euro ein.
Hallo Fan Gemeinde....ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen.
Viele von euch kann ich eh ned leiden, aber die wenigen, die die Händler schätzen und ned nur "billig will iggg" kaufen, sind mir gesonnen.
Vor Corona, war das so geregelt, dass man ca. 30-40% Vororder getätigt hat und der Rest ist bestellt worden, wenn der Kunde da war.
Noch ca. 2 Jahren, dann sind wir wieder dort.
Ab April 2020 hat sich die Welt komplet geändert.
Nachdem 1. Lockdown sind wir überrannt worden. Ware war zu knapp, schnell nachbestellen ging nnicht, weil Mlaysien, Taiwan ud China zu war (Shimano null Ware)
In der darrauf folgenden Orderphase hatte jeder ANgst, nicht genug Ware zu bekommen. Die Hertseller haben natürlich auch auf die Tube gedrückt, "bestellt, ihr bekommt eh nicht alles".
Pustekuchen, Seid August 2022 sind wir mit Ware zugeworfen worden. Natürlich nur das was wir bestellt hatten.
100% wurden produziert. Stornieren geht in der Branche kaum, wenn dann nur mit unwirtschaftlichen Stornokosten pro Rad.
Wo uns die Hersteller entgegen gekommen sind, ist Zahlungsziel, aber dennoch komt die Rechnung. Und bei einigen Herstellern kommt die Rechnung mit 5 Tagen Zahlungsziel.
Somit ist im Moment zuviel Ware im Markt, einige Händler werden das nicht packen.....definitiv.
Zur Corona Zeit hatten wir einen 6 stelligen Kontostand, jetzt haben wir einen 7 stelligen Kreditbetrag......Und es kommen weitere rechnungen die bedient werden muss. Wenn einen Bank nein sagt, muss ausverkauft werden und Insolvenz angelledet werden. so läuft das im Moment.
Und die jenigen die denken, wir verdienen uns dumm und därmlich, hat null ahnung und kauft nur bei onlinern oder versendern.
Wir können ja mal raten, was bleibt hängen an einen 5000€ Rad das mit 0% Rabatt verkauft wird.
Wir haben ca. 1000m² an Fläche, incl Sozial und Lagerräumen
8 Mitarbeiter incl Chefin und Chef
m² Preis niedrig......
Gasluftheizung
Komm, ihr schlaumeier....was bleibt nach Abzug hängen...
Wer will nicht sparen, wo es nun mal geht...!"billig will iggg"
..... Jeder verdiente Euro wird mittlerweile von zu vielen Dingen aufgefressen,trotzdem reicht es für viele in der "Nahrungskette" nicht
Da wäre ich schwerstens dafür. Bitte darum.Wenn ihr wollt, kann ich euch einen kleinen Bericht aus Händler Sicht geben.
Natürlich ohne zahlen.