Der erste große Knackpunkt war aber das Rahmendesign. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Integration des Motors bei den 750er unglücklich gewählt ist und daher die Gefahr enorm hoch ist, den Rahmen zu beschädigen, falls man einmal Schräg auf einem Baumstamm oder Stein aufsetzen sollte.
Sicher, kann man so sehen. Ich kenne allerdings bisher keinen gebrochenen Rahmen eines 750er, immer hin schon seit 2019 auf dem Markt.
Der zweite große Knackpunkt war allerdings das Fahrverhalten. Das Ding hat sich wie ein Panzer angefühlt und war mir zu plüschig. Irgendwie nicht so allroundmäßig wie das damalige Levo
Nun, es mag sein, dass das Fahrwerk etwas mehr Beschäftigung mit der Abstimmung erfordert. Aber dann finde ich, kann es mit jedem Levo aufgenommen werden. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Das Display war eine Katastrophe (war das ein nicht ein Zukaufte von BMZ) und bei der Ladeabdeckung hätte ich ständig Angst das ich die verliere oder verlege.
Immerhin hatte es ein Display, was man von den beiden 9000+ Levos meiner Nachbarn nicht behaupten kann. Das Display ist schlecht ablesbar, das stimmt, aber dafür ist es das absolut einzige mir bekannte Display, bei dem man auch mit den dicksten Winterhandschuhen noch einwandfrei die Unterstützungsstufen wählen kann.
Und ja, man kann die Abdeckung verlieren. Kann man seine Brille auch.
Gaube die Software von Rotwild gibt es z.B. erst seit diesem Jahr.
Das stimmt nicht, die App zur Anpassung der Unterstützungsstufen war von Anfang an verfügbar.
Was für mich ein bisschen hinkt, ist der Vergleich mit dem Preis. Das 750 ist eine 2 Jahre alte Basis. Müsste also für mich beim Preisgefüge eher mit den Gen 2 Modellen verglichen werden.
Klar ist der Rahmen 2 Jahre alt. Rotwild hat halt gleich auch Mullet gesetzt und die Vorteile nicht erst im dritten Jahr erkannt. Warum also ein neuer Rahmen?
Aber das mag jeder sehen, wie immer er mag. Ich persönlich sehe eben keine Innovation bei Specialized, die den Preis rechtfertigt. Nichts anderes wollte ich mit dem Rotwild Vergleich aufzeigen. Auch will ich niemandem sein Specialized mies machen.
Ich kann auch nicht sicher sagen, ob ich wieder ein Rotwild kaufen werde. Das ist der doch etwas mauen Zuverlässigkeit geschuldet, nicht den Fahreigenschaften oder sonst was. Und in Sachen Zuverlässigkeit ist Specialized sicherlich Rotwild keinesfalls überlegen. Meine beiden Nachbarn mit ihren Levos stehen jedenfalls noch öfter als ich.
Und beide Marken hinken dem Durchschnitt bei der Zuverlässigkeit.....
Ach, lassen wir das einfach.
Beste Grüße,
KalleAnka