- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max. 3500 mit verhandeln
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz......fahre zu 10% Straße den Rest im Wald, etwas bergab auf Schotter, ebenso Gute bergauf Stücke auf Schotter sowie manachmal Auch etwas gröber
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen ......hügelig, Gebirge; Steigungen, Wald
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Mittelmäsig, Fit)
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25kmh - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano *, ...)?
Yamaha, Bosch 4 gen, Schimano E7000, jedoch nur auf kurzen Test Bereichen, waren alle OK - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5 oder 29 Empfehlungen?
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Bitte um Beratung bei meinen ausgesuchtenbikes ? - Muss der Akku entnehmbar sein?
Egal - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Egal sollte 70 km komme.
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Cube Stereo Hybrid 120/140 hpc Race 500 2020 , Giant Trance e+3 pro 2019 , Haibike sduro Fullnine/seven lt 5.0 2020 - Welche davon bist du schon Probe gefahren? Nur das haibikE
Bitte speziell um Hilfe was beim Federweg, was besser wäre bei und welche Reifen * Größe 27,5 oder 29 bei meinem angegeben Gelände empfohlen wäre. Es ist wie beschrieben hauptsächlich auf Wald und Schotter/steinig mit guten bergab/auf Passagen .
Der Motor sollte genug Kraft haben mich auf einen Berg zu bringen.
Zu mir noch, bin 183 und 83kg schwer
Cube Stereo Hybrid 120/140 hpc Race 500 2020 ,
Link
Giant Trance e+3 pro 2019 ,
Link
Haibike sduro Fullnine/seven lt 5.0 2020
Link
nehme auch gerne bessere bikevorschläge an
danke euch Lg
Zuletzt bearbeitet: