Blevo App Erfahrungen für Specialized Levo

Anzeige

Re: Blevo App Erfahrungen für Specialized Levo
Moin,

ja das geht.
Aber aber du braucht den Levociraptor dafür.

Hab das ganze ausprobiert, inklusive Fernbedienung wegen der Einstellung der Unterstützung in mehr als 3 Schritten.
Klappt soweit auch ganz gut, aber innkeinem Fall mus das Handy immer mit dem Bike gekoppelt sein, damit die Unterstützung mit der Fernbedienung geschaltet werden kann.
Habs wieder rausngeworfen, liegt jetzt in der grossen Kiste

Gruss

Norbert

Hat jemand Erfahrungen mit Blevo App, funkt die besser als Mission Control, kann man mittels Radumfang Geschwindigkeit etwas erhöhen?
Wie @edefauler schon schrieb, geht das und vieles mehr. Mit dem neuen Display am Levo benötigt man aber Levociraptor Gen 3. Man kann auch den richtigen Radumfang und unabhängig davon die Geschwindigkeit einstellen.

Der Radumfang vom Werk aus stimmt nämlich nicht und somit gab es fehlerhafte Aufzeichnung der Strecke.
Da ich öfter die Reifen wechsle hätte ich zum ändern des Radumfangs immer zum Händler gemusst, damit das Rad die richtige Strecke aufzeichnet.
Das war mir zu aufwändig.

Bitte beachten, dass wenn du das Limit von 25 km/h aufhebst, damit nur noch auf privatem Gelände oder privaten Trails fahren darfst! Weiterhin beschädigt man den Motor, wenn man dauerhaft höhere Geschwindigkeiten fährt.
Das wird dann richtig teuer! Der Motor ist für Kraft ausgelegt und nicht für Geschwindigkeit! Schließlich handelt es sich um ein MTB und kein Rennrad!

Das kommt auf die Reifengröße und den Luftdruck an.
Fahr einfach mal eine Strecke 30 bis 50 km.
Miss diese Strecke parallel mit dem Handy (GPS) oder montiere vorübergehend einen herkömmlichen Tacho am Rad. GPS ist aber die einfachere und bessere Wahl.

Wenn du nun die Strecke vom Rad mit der vom Tacho oder GPS vergleichst, siehst du eine Differenz.
Du rechnest aus, wieviel Prozent die Abweichung ist.
Diese Differenz in Prozent subtrahierst, oder addierst du zu dem Radumfang der in deinem Bike eingestellt ist.

Sagen wir du fährst 30 km
Dein Bike zeigt dir 33 km an, GPS 30 km
Dann ist die Einstellung im Rad 10% zu groß.
Steht da nun z.B. 2000 (10% von 2000=200) drin, änderst du diese auf 1800.
Je länger die Teststrecke ist, je genauer kannst du die Abweichung sehen.

Bei mir war die Abweichung 5% und da ich bei den Aufzeichnungen sehr pingelig bin, war das inakzeptabel für mich. Das erste Mal änderte mein Händler auch problemlos die Einstellung. Trotzdem stimmte sie noch nicht.
Dann hab ich mich langsam an den richtigen Wert rangetastet und liege nun gegenüber meiner GPS-Aufzeichnung nur noch +/-1% daneben.

Jetzt brauche ich neue Reifen, weil das Profil runter ist. Da geht das Spiel für zwei bis drei Touren von vorn los.

Weiterhin beschädigt man den Motor, wenn man dauerhaft höhere Geschwindigkeiten fährt.
Das wird dann richtig teuer! Der Motor ist für Kraft ausgelegt und nicht für Geschwindigkeit! Schließlich handelt es sich um ein MTB und kein Rennrad!
Muhahaha, so ein Schwachsinn. Amiland + Canada 32 Km/h und deshalb gehen die reihenweise kaputt...
Levo Bj.19 über 7000 Kilometer mit Bike Speed. Obwohl ich in unserer Gruppe der schwerste bin ( 95 Kilo ) und das älteste Levo habe, bin ich der einzige mit ori Motor !

Muhahaha, so ein Schwachsinn.
Nimm dich bitte etwas zurück!
Man kann auch normal eine Antwort schreiben, ohne beleidigend und überheblich zu wirken!

Jeder kann gerne sein Bike so schnell fahren, wie er will.
Mir ist das relativ egal. Anderen und der Gesetzeslage in Deutschland nicht.
Ich habe nur auf mögliche Schäden wegen Überbelastung hingewiesen.
Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Kraftübertragung und Drehzahlen bei einem Motor.

Es ist durchaus möglich mit dem Levo über 60 km/h zu fahren. Wer das möchte, kann es auch gerne tun.
Sinnvoller wäre dann aber die Anschaffung eines Rennrades und nicht mit so einen schweren Hobel durch die Gegend zu brettern.

Du kannst gerne mit deinem Bike in voller, ungedrosselter Geschwindigkeit fahren und ich wünsche dir, dass du dabei weder einen Unfall hast, noch von den Gesetzeshütern erwischt wirst. Dann vergeht dir nämlich ganz schnell dein "Muhahaha-Schwachsinn".

Man kann auch normal eine Antwort schreiben, ohne beleidigend und überheblich zu wirken!
Überheblich empfindest du vielleicht so, beleidigend war ich in keinster Weise.

Es ist durchaus möglich mit dem Levo über 60 km/h zu fahren. Wer das möchte, kann es auch gerne tun.
Bei der Aussage ist mir klar, das du davon keine Ahnung hast. Um solche Geschwindigkeiten zu erreichen müsste man ganz anders übersetzen.

Sorry for OT, gerne weiter über die App.....

Bei der Aussage ist mir klar, das du davon keine Ahnung hast.
Wie du meinst. Ansonsten möchte ich auf persönlichen Niveau nicht mehr weiter antworten.

Ich fahre jedenfalls in legalen Geschwindigkeiten. Bei meinen XC-Touren fahre ich selten Höchstgeschwindigkeit, es sei denn es gibt längere und langweilige gerade Passagen.
Mir ging es lediglich darum, dass die Strecke falsch aufgezeichnet wurde. Und die Einstellung wird sich nun wieder ändern, da ich neue Reifen brauche.
Die Blevo-App bietet auch viele weitere Einstell- und Anzeigemöglichkeiten, die die Original-App bei weitem überragen.
Schade eigentlich, dass Specialized die App so spartanisch hält.
Bei jedem anderen Pedelec (das ich kenne) lässt sich der Reifenumfang problemlos ändern, ohne dass die Geschwindigkeit davon beeinflusst wird.

Zurück