banshee-guy
Bekanntes Mitglied
Hallo,
bei meinem Bike mit o.g. Motor hat sich nach nur 100km Gesamtlaufleistung der Verschlussring des Kettenblattes gelockert.
Die richtige Nuss zum Anziehen habe ich nun (war gar nicht so einfach zu bekommen), jedoch habe ich gelesen, dass seitens Hersteller eigentlich ein O-Ring verbaut sein müsste.
Einen solchen konnte ich im Umfeld des Lockrings jedoch nicht finden, auch eine Aussparung dafür fehlt offensichtlich.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten -> a) er wurde nie verbaut oder b) ich hab an der falschen Stelle geguckt (ist vielleicht der Gummi hinter dem Kettenblatt direkt am Lager gemeint?)
Kann mir jemand sagen wo genau dieser O-Ring verbaut sein muss?
Bosch stellt hierzu für den Endkunden ja leider keine Dokumentation zur Verfügung.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Steffen
bei meinem Bike mit o.g. Motor hat sich nach nur 100km Gesamtlaufleistung der Verschlussring des Kettenblattes gelockert.
Die richtige Nuss zum Anziehen habe ich nun (war gar nicht so einfach zu bekommen), jedoch habe ich gelesen, dass seitens Hersteller eigentlich ein O-Ring verbaut sein müsste.
Einen solchen konnte ich im Umfeld des Lockrings jedoch nicht finden, auch eine Aussparung dafür fehlt offensichtlich.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten -> a) er wurde nie verbaut oder b) ich hab an der falschen Stelle geguckt (ist vielleicht der Gummi hinter dem Kettenblatt direkt am Lager gemeint?)
Kann mir jemand sagen wo genau dieser O-Ring verbaut sein muss?
Bosch stellt hierzu für den Endkunden ja leider keine Dokumentation zur Verfügung.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Steffen
Zuletzt bearbeitet: