Bosch Gesamtkilometer zurücksetzen

Wirme

Bekanntes Mitglied
Habe gestern ein Vorführrad für meine Frau gekauft. Hatte ~ 40 km gelaufen. Alles nur im Laden auf der Teststrecke. Bei der Übergabe war der km Stand dann auf 0 km. Der Monteur hat wären das Bike per USB am PC hing telefoniert. Gehe davon aus, dass Bosch da online was freigeschaltet/zurückgesetzt hat.

Hat einer schon mal was ähnliches erlebt ?
 
Nicht schön aber auch nicht verwunderlich. Sind schließlich nur Bits und Bytes.
Der Hersteller selbst hat da sicherlich diverse Möglichkeiten.
 
Ich kann mir auch vorstellen das es möglich ist. Mein Händler konnte damals nicht selber den Stand zurück setzen.

Interessant sind aber die 43Km Laufleistung, die hatten wir nämlich auch als ein Freund ein Vorführrad kaufte. Wir bestanden dann darauf den Emtb-Modus einzuspielen. Leider hatten die Deppen "angeblich" nicht das Kabel dafür, nach 1,5Std haben sie uns das Rad endlich übergeben ohne veränderten Kilometerstand und Update! Oder haben sie bei Bosch niemand erreicht?

Man braucht doch keine 1,5h um ein Kabel zu suchen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte man da keine 1,5 Stunden für brauchen :)

Es kann immer mal was schief laufen. Habe ich auch schon erlebt. Gerade in der Haupseason wenn die Kunden Schlange stehen. War da mal Samstags im Juli. Da ging dann alle 10 Minuten ein Bike raus.

Gestern war nicht so viel los. War der einzige Kunde in der Abholung.
 
Bosch ist da anscheinend wirklich anders. Ich rede da aber aus Erfahrungen aus dem Jahr 2015-2017. Die Mechaniker hatten zu diesem Zeitpunkt eine art Ansprechperson von Bosch, diese agierte in einem Umkreis von bis zu 80Km. Ohne Absprache zwischen diesen Sercicepersonen war nichts zu machen.

Ich hörte bei z.B. bei einem 14T Kettenblat von meinem Mechaniker immer nur: Bosch sagt nein :)
 
Ich denke, dass die großen Händler bei Bosch einen direkten Ansprechpartner haben. War im BD Megastore in Bonn. Die verbauen ja den Bosch in der Hausmarke Radon. Deswegen werden die wohl einen direkten Draht nach Bosch haben.
 
So wie ich das bisher gehört habe müssen sie es, der Boschpartner kommt sogar in den kleinsten Laden gefahren. So war es damals zumindest und sagt den Mechanikern was sie zu machen haben.
 
Es war schon krass, mein Mechaniker sagte mir mal das er doch einfach nur Räder reparieren wollte und nicht telefonieren.
Aber vieles ist nun auch besser geworden, ganz so streng ist es ja nun nicht mehr dank der neuen CE.
Was aber möglich ist bei Bosch? Vieles, positiv wie auch negativ.

Wenn man einen Performance Line bestellt, dann aber einen CX Prototypen mit Cruise Einheit und CX Software in einem CX Gehäuse bekommt? Soll ich mich freuen oder mich über die Bugs ärgern?

Es ist ein schöner Motor ohne frage, aber die Freiheit hat mich danach mehr zum Speci gezogen, und es war wirklich ein reiner Brose S :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kilometerstand wurde nach einem Tausch des Motors bei 1500 km auch auf null gestellt.
Habe mich gewundert, da das bike ja eine höhere Laufleistung hat.
Anscheinend sagt die Kilometerleistung nur etwas über den Motor aus.
 
Hatte ich auch schon. Neuer Motor = 0 km.

Das da noch keiner die Bosch Software gehackt hat wundert mich. Anscheinend gibt es keinen fähigen Hacker der auch Ebike fährt. Zumindest die Lager für den Motor bekommt man ja mittlerweile auf dem freien Markt.
 
Zurück
Oben