@Tirolbiker63
Hattest du schon die Formula R1 Bremsscheiben in den Händen?
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@Tirolbiker63insgesamt waren bisher BrakeStuff und Intend in einer eigenen Liga bei der Bergstrecke, bei beiden kein Ton und auch sonst sehr leise, bei der Intend sieht man überhaupt keine Hitzespuren bei der BrakeStuff nur minimale dunkle Belagablagerungen im Reibring (aber sonst auch keine Anlassfarben) beide waren nicht sehr aggressiv (keine Ratterneigung, kein rupfen)
das kann schon sein, ich fahre hauptsächlich Bergtouren und auch auf meiner Teststrecke bei trockenem Wetter, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen, es kann gut sein dass die sehr kleinen Löcher mehr Wasser in den Bohrungen aufnehmen, für aggressiveren Fahrstil sind die ganz kleinen Löcher eher zu zahm, für mich passt das aber sehr gut (eher gemütlicher Bergtourenfahrer)Ach ja im direkten Vergleich arbeiten die Dächle bei Dreckswetter im Vergleich zur Punch besser meinte mein Budy. Ich bin eher nen Fan von etwas größeren Löchern im Reibring.
optisch gefällt sie mir sehr gut, für lange steile Alpenabfahrten wird sie eher zu leicht sein, vom Scheibendesign sieht sie eher aggressiv aus, die Ösen von der Reibringhalterung sind sehr nah am Reibring das geht sich anscheinend nicht bei jedem Bremssattel aus (hab ich in Rezessionen gelesen)Stand schon Mal eine Hope Scheibe zur Debatte, wir haben leider nicht solche Abfahrten wie bei euch aber bis dato bin recht zufrieden.Anhang anzeigen 47522
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.die Ösen von der Reibringhalterung sind sehr nah am Reibring das geht sich anscheinend nicht bei jedem Bremssattel aus (hab ich in Rezessionen gelesen)
Oh sorry, hab die Namen der Disks verwechselt ) es handelte sich um die Intend Aero nicht um die BS Punch ) von meinen Kumpel, die sich verzogen haben und bei Drecks Wetter nicht beeindruckt haben. Eben ausgebessertdas kann schon sein, ich fahre hauptsächlich Bergtouren und auch auf meiner Teststrecke bei trockenem Wetter, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen, es kann gut sein dass die sehr kleinen Löcher mehr Wasser in den Bohrungen aufnehmen, für aggressiveren Fahrstil sind die ganz kleinen Löcher eher zu zahm, für mich passt das aber sehr gut (eher gemütlicher Bergtourenfahrer)
verzogen hat es bei mir die BrakeStuff bisher noch nicht, das hängt vermutlich auch an meinem eher weniger aggressiven Fahrstil zusammen, die Scheibe kühlt so gut dass ich die Scheibe selbst bei längeren Abfahrten nie in den Grenzbereich hinein bekomme (die Scheibe hat bei mir auch keine Farbe am Reibringrand)
ich bekomme aber auch noch eine Brakestuff (E-Bike) mit grösseren Löchern und eine andere Testscheibe, da mache ich dann auch noch einige Testfahrten und teste da auch nochmal mit dem TS Power Belag (der Belag hatte bei meinen Tests mit der Punch nicht so gut harmoniert)
bei meiner getesteten Intend Aero Scheibe hat mich der extrem schmale Reibring etwas gestört, vor allem die etwas klein gefertigten Galfer Beläge drehen sich etwas stärker im Sattel und deshalb geht der Belag dann tlw. etwas über den Reibring hinaus, die Intend kühlt zwar sehr gut, bei sehr langen Abfahrten war die Punch aber besser (mehr Kühlmasse) die Intend ist aber auch leichter und ~in der Gewichtsklasse der TS HD
ich melde mich dann nach den Tests nochmal , ev. ist bei den neuen Tests auch etwas aggressiveres dabei bzw. auch für Maguras eine gut geeignete Scheibe dabei
Lg Tirolbiker63
der Reibring ist ja sonst ähnlich zwischen der Intend Aero und der BS Punch, die Brakestuff Punch ist allerdings deutlich massiver der Reibring ist breiter und die Scheibe hat mehr Streben, die Punch hat deutlich mehr Kühlmasse, die Scheibe muß man erst mal zum Überhitzen bringen (hab das noch nicht geschafft)Oh sorry, hab die Namen der Disks verwechselt ) es handelte sich um die Intend Aero nicht um die BS Punch ) von meinen Kumpel, die sich verzogen haben und bei Drecks Wetter nicht beeindruckt haben. Eben ausgebessert
ja diese sieht ähnlich ausSieht aus wie eine dicke RT56
Empfohlene Bremsbeläge (organisch / semi-metallisch)
- Shimano N03A, D03S, G03A und B01S / bei Verwendung anderer Bremsbeläge kann es zur Beeinträchtigung der Bremsperformance kommen
- Galfer: Advanced (rot), E-Bike (lila)
ja, die R1 sieht massiv ausDie R1 ist schon echt nen Klopper und in der Hand Verwindungssteifer als die Intend.