wäre dann wohl doch etwas übers Ziel hinausgeschossen ?Vielleicht verschweißen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wäre dann wohl doch etwas übers Ziel hinausgeschossen ?Vielleicht verschweißen?
Ich fahre seit 1997 Scheibenbremsen und an meinen Bremsscheiben hat sich noch nie eine Schraube eigenständig gelöst. Einmal bisher die Schraube eines Shimanoadapters an der Gabel.Vielleicht eine festere Schraubensicherung?
Glaube zwar nicht das mit mittelfest 243 etwas passiert wenn korrekt verwendet.
Aber es gibt ja auch Rot hochfest. Oder den gelben Kleber/Lack für stark beanspruchte, sicherheitsrelevante Gewinde an Mopeds.
Das geht dann ohne Hitze und viel Kraft aber kaum noch auseinander. M E. overkill für eine Torx25 Schraube.
Beim mir hat sich schon mindestens 2x der Centerlock Ring komplett gelöst! Aber noch nie eine Schraube bei 6-Loch.Ich fahre seit 1997 Scheibenbremsen und an meinen Bremsscheiben hat sich noch nie eine Schraube eigenständig gelöst. Einmal bisher die Schraube eines Shimanoadapters an der Gabel.
Sehe ich auch so. Korrekt angewendet (Kleber ins Gewinde der Aufnahme/des Adapters - nicht an die Schraube) sollte da normalerweise nix locker werden.Vielleicht eine festere Schraubensicherung?
Glaube zwar nicht das mit mittelfest 243 etwas passiert wenn korrekt verwendet.
ja, das ist nicht immer alles logischIch hab auch noch einen Nachtrag zum "Schengeln". Ich habe mehrere Vorderräder mit Trickstuff HD 203er Scheiben. Die Schengeln bei jeweils unterschiedlichen Geschwindigkeiten und verschiedenen Bremsbelägen mal mehr und mal weniger, geräuschlos sind sie nie, weder in meinem Rotwild noch in meinem Santa Cruz.
Jetzt habe ich eins der betroffenen Vorderräder in mein neues Canyon eingebaut und es läuft völlig geräuschlos und zwar sogar mit den Shimano Belägen (die mit den Kühlrippen), die vorher am aller lautesten schengelten.
Was soll das jetzt außer Voodoo noch sein?
das Geräusch ist vermutlich das selbe, die Ursache ist aber tlw. unterschiedlichBlöde Fragen, was genau ist "schengeln"?
Meint ihr dieses ab und zu schleifen z.B. in Kurven?
Also eine Art flexen der Scheibe?
interessant, mit Industrieklebegummi hatte ich z.B. nur Erfolg gegen das leichte Schleifquietschen, gegen das "klingeln/schengeln" hat es bei mir nichts genützt, ist aber auch egal wie man das Problem löst, mit der zusätzlich mit geschraubten Versteifungsplatte funktioniert es bei mir jetzt auch sehr gut, ev. finde ich noch eine etwas hübschere Lösung (z.B mit einer 1,5mm Aluplatte)Gegen diese Schengeln, klingeln habe ich Alubutyl dämmmatte " hinten" draufgeklebt. Leicht zu verarbeiten, klebt gut, und hitzebeständig auch. Vor ca 2 Wochen getestet in der Chiemgauer Alpen.
ich wars nicht, hab im Shop nur 2 Stk. gekauft, derzeit scheinen die Scheiben alle ausverkauftIch würde mir ja gerne die Intend Aero zulegen, da sie günstiger als die BrakeStuff Punch sein soll.
Nur finde ich keinen Shop die diese in 203 mm verkauft. Und wenn, dann nur mit größeren Löchern wie bei der normalen BrakeStuff. Da kann ich auch gleich diese von dort für 60,- EUR nehmen. Wäre auch mit 2,15 mm entsprechend "dick".