Leonid
Bekanntes Mitglied
Welcher Adapter wäre das dann mit extra Schrauben in diesem Fall bei +20 oder auch bei +23?Ich würde immer einen mit extra Schrauben nehmen, nicht den mit den längeren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher Adapter wäre das dann mit extra Schrauben in diesem Fall bei +20 oder auch bei +23?Ich würde immer einen mit extra Schrauben nehmen, nicht den mit den längeren.
Danke für die Links. Adapter von Galfer oder Hope gibt es in dieser Bauform.
ich hab nur geschrieben dass ich Magura Adapter gegenüber den dünnen lackierten Shimano Adaptern bevorzuge, und dass ich ein Fan von den separat am Rahmen verschraubten Adaptern binDanke für die Links. Adapter von Galfer oder Hope gibt es in dieser Bauform.
Aber die ursprünglich von @Aspire77 gefragten und die grundsätzlich von @Tirolbiker63 empfohlenen Magura Adapter habe ich in dieser Form nicht gefunden.
mit googeln findet man die Form +20mm auch (160mm auf 180mm)+23
https://www.rotwildstore-koblenz.de/203-mm-scheibe-fuer-pm-7.htmlDen hat Magura aber aus dem Programm genommen, wird nicht mehr produziert.
Und ein +20 gab es in der Form glaube ich nie.
es ist schon etwas verwirrend, ich wusste auch nicht dass es Differenzen bei den PM8 Aufnahmen gibtIch würde einfach mal den Support von Magura anfragen. Die haben mir sehr schnell auf meine Frage zum richtigen Adapter geantwortet. Nachdem ich vorne von 203 auf die 220-iger Scheibe umgerüstet habe brauchte ich den QM45.
Und ich kann bestätigen, wenn der Adapter an der Gabel verschraubt wird und der Sattel mit separaten Schrauben befestigt wird, lässt sich der Sattel wesentlich besser einstellen.
ich mag gerne Adapter mit grosser planer Auflagefläche, und da sind die Magura Adapter sehr gut, minimalistische Bügel in Zahnspangenoptik mag ich wenigerHope Adapter P oder Q. Eine bessere Qualität wird man nicht finden.
https://images.bike24.net/i/mb/89/74/96/hope-adaptertabelle-1123905.pdf
Wie man aus der Tabelle sieht, sind aber +20/23mm aber nicht gleich +20/23mm.
Die Unterschiede sind zwar gering, aber selbst 140 auf 160 und 200 auf 220 haben minimal unterschiedliche Adapter.
Die ohne separate Verschraubung von Intend oder Trickstuff finde ich aber auch sehr gut, da super verarbeitet.
ich habe diese Kombination noch nicht verwendet, bei älteren 2 Kolben Anlagen ging das mit den Kühlrippen problemlos, da die Kühlrippen in beide Richtungen nach aussen drüber stehen, könnten sie theoretisch je nach Bauform am Gehäuse vom Bremssattel irgendwo anstehen (z.B. im Bereich vom Entlüftungsnippel)Hallo zusammen,
Hallo @Tirolbiker63
ich möchte gerne Bremsbelege an BR-M6120 erneuern.
Dort sind aktuell noch die d03s verbaut. Kann man dort auf h03a wechseln?
Hat das jemand schon erfolgreich gemacht? Die Frage kommt daher da die BR-M6120 auf Icetech laut Shimano Seite ausgelegt sind.
Anhang anzeigen 48266
viele Grüße