Bremsscheiben Design vs. Funktion

Zurzeit fahr ich die "Lewis Heavy Duty Bremsscheiben".
Leider bin ich mit dem Lochbild nicht ganz zufrieden. Am inneren Reibring hat es mir schon die Beläge verglast da dort keine Bohrungen sind.

Bin zwar kein Freund von Spielereien an Bremsscheiben aber ich habe trotzdem mal einen Versuch gestartet, und die Scheiben mit einem 6.Bohrer ca 0.5mm tief angebohrt, an jedem zweiten steg.

Vielleicht montiere ich doch wieder die Trickstuff Scheiben....
 

Anhänge

  • IMG_20240620_114138~2.jpg
    IMG_20240620_114138~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
Ob das am innerer Rand wirklich verglast ist, weiß ich nicht so recht. Die Scheibe selbst zeigt ja keinerlei Anzeichen von starker Hitze. Aber in dem inneren Bereich sind keine Löcher, welche die Beläge reinigen, wie auf der restlichen Fläche.
Habe bei mir dadurch noch keinen Nachteil festgestellt, aber durch viel Probieren auch noch keinen Belag mehr als 200km drauf gehabt, dafür schon mehrere lange Abfahrten in Kombination mit der TRP DH-R Evo und den blauen TRP-Belägen -> absolut leise und top dosierbar.
 
Ob das am innerer Rand wirklich verglast ist, weiß ich nicht so recht. Die Scheibe selbst zeigt ja keinerlei Anzeichen von starker Hitze. Aber in dem inneren Bereich sind keine Löcher, welche die Beläge reinigen, wie auf der restlichen Fläche.
Es braucht gar nicht viel Hitze um Beläge zu "verglasen" wenn ordentlich Dreck drauf kommt. Da verbäckt sich der Dreck mit dem Belag und bremst nicht mehr gescheit. Das sieht man der Scheibe nicht an. Fehlende Reinigungslöcher provozieren das Problem dann auch bei weniger Dreck.
 
Wer hat den aktuell reale Lieferzeiten bei brake-stuff?
Bekannter meinte vorhin, er wartet schon 14 Tage.
Bin normal nicht so ungeduldig. Hatte am Montag Abend bestellt, bis jetzt nicht gehört und die SM-MT900 ziegt plötzlich deutliche Auflösungserscheinungen. ;-(
Will aber ungern noch eine andere Scheibe anfangen.

btw: Die neuen affiliate Links in den Beiträgen von Usern sind ja ätzend ;-(
 
Wer hat den aktuell reale Lieferzeiten bei brake-stuff?
Bekannter meinte vorhin, er wartet schon 14 Tage.
Bin normal nicht so ungeduldig. Hatte am Montag Abend bestellt, bis jetzt nicht gehört und die SM-MT900 ziegt plötzlich deutliche Auflösungserscheinungen. ;-(
Will aber ungern noch eine andere Scheibe anfangen.

btw: Die neuen affiliate Links in den Beiträgen von Usern sind ja ätzend ;-(
Versand ist bei dem eine Katastrophe!

Ich bin deshalb mit dem Laden fertig.

  1. Bestellungen war angegeben mit 4-5 Tagen, nach 14 Tagen hab ich mal nachgefragt und selbst dann hat es noch 1 Woche gedauert.
  2. Bestellung - Sonderanfertigung wurde komplett vergessen. Erst nach wiederholten nachfragen bekam ich dann etwas ähnliches geliefert.
  3. Bestellung war wieder mit 4-5 Werktagen angegeben. Nach 14 tagen vergebenen Wartens hab ich storniert.


Brakestuff macht ein tolles Produkt ich will da nix madig reden, hier angreifen oder jemanden Trollen. Aber der Service rund um den Versand geht aus meiner Sicht garnicht. TRP z.b. schickt binnen 14 tagen ein Produkt rund um den Globus.

Laut Google Bewertungen besteht das Problem des Versand schon über Jahre bei Brakestuff und man wolle daran arbeiten, leider hab ich davon nix gesehen.
 
Das ist halt ein Einmannbetrieb....wenn man eine Scheibe schnell will oder braucht ist das der falsche Shop. Bei mir haben die Sonderanfertigungen in der Regel 6 Wochen gedauert, hat mich aber nicht gestört.
 
Das ist halt ein Einmannbetrieb....wenn man eine Scheibe schnell will oder braucht ist das der falsche Shop. Bei mir haben die Sonderanfertigungen in der Regel 6 Wochen gedauert, hat mich aber nicht gestört.
Habe ich vollstes Verständnis für! Deshalb hab ich auch min. 14 Tage gewartet bevor ich aktiv wurde. Bloß sollte das dann anders kommuniziert werden. Und nicht mit einer Lieferzeit Angabe von 4-5 Werktagen und wenn man dann nach 14 tagen nachfragt und als Antwort bekommt „mit etwas Glück gehen die morgen oder übermorgen raus“ und ne Woche später immer noch nichts passiert ist finde ich das ziemlich bescheiden.
 
Volles Verständnis für 1-Mann-Betrieb und Umstände etc.
Die von Amazon etc. geschürten Erwartungshaltungen vieler, abends bestellt, morgens muss es da sein, geht mir auch echt am A. vorbei. Schön wäre aber, wenn der Shop nicht von Tagen sondern dann 2-3 Wochen spricht. Pos. überaschen ist immer besser.

Hab jetzt mal RT-CL900 bestellt. 10 min später war ne Mail von Tosten da, dass er mal schauen will ...
 
Wenn du in dem Faden die Suchfunktion nutzt findest du Beispiele mit Foto. Einige haben Varianten mit Verstärkungen an bestimmten Stellen geordert um z.B. Schwingungen der Scheibe zu minieren, bzw. Steifigkeit zu erhöhen. Aber wie gesagt wenn du die Suche nutzt findest du viel dazu.
 
Zurück
Oben