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Das würde ich aber definitiv nicht auf die Scheibe schieben.Hier mal die Galfer Shark mit Galfer schwarz Belag nach ca. 5 min steiler Trailabfahrt...
Fürs Sauerland noch OK, leider aber kein Vergleich zur Punch, die bleibt selbst in nur 2mm ohne Anlauffarben...
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Der Belag ist schon i.O. und der Grip hat auch nicht deutlich nachgelassen. Das Problem an diesem Trail ist, daß man die hintere Bremse nicht abkühlen lassen kann. Auf den letzten 50m fängt eigentlich jede Bremse an zu stinken. Je nach Scheibe mehr oder weniger. Mit der Punch, der Magura MDR-P oder selbst Sram HS2 halt deutlich weniger. Vielleicht erzeugen die schwarzen Galfer aber auch mehr Hitze...Das sieht für mich eher nach dem
Schlechten Belag aus, der so gar net packt, aber gnadenlos heiß wurde.
Könnte auch n verölter Belag sein.
die Lila klingen bei mir kratziger, die Oberfläche ist deutlich gröber
ev. haben sie da mehr Keramik drinnen wegen dem "für E-Bike" schwarz und rot sind bei mir leiser
(hab aber generell leise Scheiben mit kleine Löcher)
Lg Tirolbiker63
Galfer Beläge
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violett (eher grobe Struktur, hat auch weniger Power)
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rot
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schwarz (Top Power)
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meiner Meinung nach sind die 0,1mm Kupferbleche zwischen Kolben und Trägerplatte effizienter und auch sehr einfach herzustellen (einfach das Blech passend mit guter Schere zuschneiden)gerade gefunden: https://www.emtb-news.de/forum/thre...en-umbauten-tipps-und-tricks.8617/post-328941
Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, da das Kühlblech doch arg weit vom Bremsbelag weg ist.
Meinst Du sowas?der Belag überhitzt (quietscht) oder extrem hoch belastet wird (dunkle Harzablagerungen auf die Scheibe schmiert)
Meinst Du sowas?
also so extrem hab ich das bei mir noch nicht gesehen (hab 74kg)Meinst Du sowas?
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Galfer schwarz auf 4-Kolben-XT, an Punchdisk 203/2,15 am VR
Der Scheibe war nichts anzusehen und die Bremse zeigte auch keine Ausfälle. Passiert sein muss das nicht im alpinen Geläuf, sondern auf den Hometrails Krefeld. Hätte nicht gedacht, dass ich hier im Fast-Flachland die Komponenten an ihre Grenzen bringe.
Mit ein Grund wird sein, dass ich das zulässige Systemgewicht fast ausschöpfe.
Hab' ja schließlich für jedes einzelne KG bezahlt.
Wird wohl doch mal Zeit in Sinter green zu investieren...
hab mal bei mir nach geschaut da ich in letzter Zeit Extremtests gemacht hab, bei mir waren die Enden ein wenig angeschmort (aber rinnt noch nicht) hab daher die Dämmelemente jetzt auch bei meiner Frau und bei mir vorsichtshalber nochmal etwas gekürzt (auf ca. 2cm Abstand mit BS Punch)Es liegt an der Dämmfolie gegen das Schengeln. Habe sie immer mit mind. 1 cm Abstand zur Bremsfläche geklebt.
Aber das war zu wenig!
Das hatte ich mich gleich nach deinen Bildern gefragt, ist die Punch mit den nur kleinen Löchern im Ansprechverhalten schon deutlich "lahmer"?Generell mag ich die Shark, da sie aggressiver als die Punch ist, sie hat aber, wie von @Tirolbiker63 berechnet,
wenig Masse und kommt so schneller an Ihre Grenzen, wenn sie dauerbelastet wird.
Du fährst doch glaube ich eine Shimano Bremse? Da reicht doch der Ausgleichsbehälter nicht, um die Dicken 2,3 bis 1,5 mm abzudecken. Oder füllst du da mit der Abnutzung Bremsflüssigkeit nach?Punch macht trotz 1,55mm
meine Odyssee ist zu Ende:Danke - mit zweiteilig meine ich die kleinen (also 4 Teile pro Bremskörper.
Ich hab jetzt (entnervt) mit der Brakestuff XT durch:
Galfer Schwarz, Magura 8 P rubbeln
Magura 8 S und Sinter green pfeifen.
Eben wieder auf die Magura-Scheiben zurückgewechselt mit Sinter vorn und 8S hinten: Ruhe.
Werd wohl mit den anlaufenden Stegen leben müssen. Bei meinem Gewicht (System 105-110 kg) reinigt sich die Brakstuff XT nicht genug - so meine Theorie.