Bremsscheiben Design vs. Funktion

ihr habt da ja schon ziemlich alles aufgekauft :eek:

tlw. gibt es noch Werkstattsets (25Stk.)
Link
auch für Magura (012)
Link
für Shimano (003.) sogar noch relativ günstig, für Magura aber eher teurer Normalpreis (012)

mit meinem 10er Set um 80€ hatte ich Glück, da komme ich jetzt vorne sehr lange aus

für hinten reicht bei mir Standardmaterial (Galfer, D03S) vor allem mit meinem zus. Kupferkühlblech gibt es da bei mir keine Überhitzungen

als nächstes teste ich noch den Sinter blue (E-bike) vorne, der soll ja auch sehr fadingresistent sein und besonders lange halten (an Testmaschine gut aber eher wasserscheu) der soll ja auch sehr gut für lange Bergabbremsungen und höhere Gewichte konzipiert sein (hat aber gefühlt weniger Wumms)

aufällig mit Sinter Green war in letzter Zeit dass selbst bei Hitze keine Zunahme vom Bremsgeräusch feststellbar war, so leise waren nicht einmal die H03A Beläge

ev. liegt es auch daran dass ich ein 0,1mm Kupferblech hinter der Trägerplatte verwende (Kupfer kühlt zus. runter und dämpft) es. kann aber auch am Belag liegen

Lg Tirolbiker63
 
ihr habt da ja schon ziemlich alles aufgekauft :eek:

tlw. gibt es noch Werkstattsets (25Stk.)
Link
auch für Magura (012)
Link
für Shimano (003.) sogar noch relativ günstig, für Magura aber eher teurer Normalpreis (012)

mit meinem 10er Set um 80€ hatte ich Glück, da komme ich jetzt vorne sehr lange aus

für hinten reicht bei mir Standardmaterial (Galfer, D03S) vor allem mit meinem zus. Kupferkühlblech gibt es da bei mir keine Überhitzungen

als nächstes teste ich noch den Sinter blue (E-bike) vorne, der soll ja auch sehr fadingresistent sein und besonders lange halten (an Testmaschine gut aber eher wasserscheu) der soll ja auch sehr gut für lange Bergabbremsungen und höhere Gewichte konzipiert sein (hat aber gefühlt weniger Wumms)

aufällig mit Sinter Green war in letzter Zeit dass selbst bei Hitze keine Zunahme vom Bremsgeräusch feststellbar war, so leise waren nicht einmal die H03A Beläge

ev. liegt es auch daran dass ich ein 0,1mm Kupferblech hinter der Trägerplatte verwende (Kupfer kühlt zus. runter und dämpft) es. kann aber auch am Belag liegen

Lg Tirolbiker63
Vielen Dank für deine Links. Auch wenn wir an unseren beiden Bikes die MT7 haben, ist das Werkstattpaket für uns doch eine etwas zu große Bevorratung. Man isst die Dinger ja nicht zum Frühstück 😂
Ich würde darüber nachdenken wenn ich in den Alpen wohnen und die Dinger auch am Hinterrad fahren würde…
 
Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch hier macht mit dem zusammentragen von Infos. Ich bin einer der "glücklichen" die noch 2 Sets aus Frankreich ergattern konnten und im Zulauf haben, ich bin gespannt wie die performen. Bisher hab ich an meinem e-Fattie die MDR-P 203 mit Trickstuff Power, in Verbindung mit MT420 vorne und hinten. Ich hoffe mit den Sinter Green da noch etwas mehr rauskitzeln zu können, auch wenn ich auf kurz oder lang wohl mindestens die Bremshebel tauschen muss (Denke da an SLX oder XT Hebel um etwas mehr Bremspower zu bekommen, wegen Servowave).
 
Zurück
Oben