GeorgeP
Bekanntes Mitglied
Was willst da groß adaptieren auf 203? 3mm Unterlegscheiben und fertig.
Bitte nur 1,5 mm
Halbkreisdurchmesser beachten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was willst da groß adaptieren auf 203? 3mm Unterlegscheiben und fertig.
Ups Formfehler, danke für die KorrekturBitte nur 1,5 mm
Löcher haben viele ScheibenOptisch ähnlich zur genannten Punch Scheibe, sind ja noch die Hope und die Galfer Shark.
Zumindest mit vielen kleineren Bohrungen, welche die Fläche erhöhen. Wenngleich auch die Punch noch mehr Löcher besitzt.
Kann einer sagen, wie diese im Vergleich abschneiden ?
Denn gerade bei Galfer hört man mal Gutes, mal Negatives. Und dann ist auch nie klar, welche gemeint ist. Wobei ich eh eher auf die Wave tippe, da diese häufiger an zu treffen ist.
Voll witzig, was sind denn "schwammige Passagen", nee, Scherz beiseite, verstehe schon was Du meinst.schwammigen Passagen.
Das empfinde ich auch so, denn wenn ich auf mehreren Threads unterwegs bin, stelle ich immer wieder fest, dass hier echte Fachkompetenz am Werk ist, also auch ein großes Lob von mir.Ein fettes Lob an alle, die sich hier extreme Mühe geben.
BR-M6100 - ja, bin sehr zufrieden damit. Galfer fixed Wave - nein, die ist einfach zu schlecht, siehe hierAls Bremse wird es wieder Shimano, die BR-M6100.
Bei den Bremsscheiben schwanke ich zwischen der Galfer Wave Fixed in 2mm und der TRP RC01E in 2,3mm (gibt's für 50€ im Satz mit 180er und 203er als CL Variante).
Passt einhundert prozentig, selbst gefahrenBremsbeläge wollte ich eigentlich vorne Galfer schwarz und hinten Shimano G05A-RX (sollen laut Shimano auch bei Nässe funktionieren im Gegensatz zu den G05S-RX)
Meine ich auch, meine Freundin hat die vorne und hinten, ich im Winter auch hinten. Die Freundin schwört darauf, weil die halt gut abliefern, 203, 180, 60kg. Bei mir am HR in 180 auch absolut zuverlässig (90kg)Die RT30 Schreiben sind gar nicht so verkehrt.
Klingt nach Primär&Sekundärdichtung, die gibt's bei Shimano meines Wissens nicht einzeln zu kaufen. Warum die aber nur sporadisch undicht ist, kann ich dir auch nicht sagen. Vllt temperaturbedingtIch habe hier auch noch einen Sonderfall für die Schwarmintelligenz. Bremse SLX oder 6100, im Frühjahr ist mal Öl am Geber raus gelaufen, genau am Hebel, nicht an der Membrane. Dann habe ich ein Mal entlüftet, seit her ist alles trocken, auch der Staub der Dolomiten im Sommer ist nicht haften geblieben Das Phänomen trat dann vor Kurzem nochmals auf, als ich mein Bike am Hang abgestellt habe, und die "Handbremse" gezogen habe, also ein Schlauchstück um den Hebel gelegt habe, damit es nicht wegrollt. Wieder neu entlüftet und nie mehr was bemerkt. Da es sich um die Hinterradbremse handelt, blieb der inzwischen gekaufte Bremshebel unberührt liegen, mit nur Vorderradbremsen komme ich auch gut klar, bin halt da ziemlich entspannt, weil unerwartete Ereignisse gibt es beim Mountainbiken ja haufenweise Und wenn man pumpt kommt der Druck wieder zurück
Was nun, weiter abwarten?
Bei dem Hebel kann man nichts tauschen, wie beim neuen XT-Geber.
die neue TRP S05E oder die Galfer Shark können beides gut, die TRP ist dicker und hat noch mehr Masse und mehr Kühloberfläche, die Shark ist eher ein Leichtgewicht, ist aber stabil auf gebaut und zeigte auf meiner Teststrecke nur eine leichte gleichmässige Tönung und eine gute HitzeverteilungKurze Frage zu den Scheiben, welche ist denn die aggressivste mit guter Kühlleistung? Ich vermute, nach dem was ich hier so gesehen habe, entweder die Galfer Shark oder die TS Dächle HD. Aber wie groß sind die Unterschiede zwischen den beiden?
mfg
Habe die TRP RS01E in 203 mm und 223 mm auf meinem Reign E, funktioniert sehr gut.dicke stabile und sehr günstige Scheibe (wenn keine extremeren Belastungen vorliegen) > TRP R1
ich bin da auch etwas sensibel da ich sonst die extrem leise BS Punch fahre, hätte ich vorher aggressiveres Material gefahren, wäre es vermutlich nicht so aufgefallen, es spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle ob es die Beläge mehr oder weniger zum klappern anregt, ganz neu sind halt die Kanten noch sehr scharf, geringfügige Abweichungen in der Belagbreite oder Belagposition/Bremssattelausrichtung können sich da auch negativ aus wirkenDanke dir für die ausführliche Antwort.
Die Trp s05e klingt eigentlich am besten für mich. Die hatte ich schon gar nicht mehr so Recht auf dem Schirm, da die ja nicht so Recht in Deutschland lieferbar ist und du mit den Shimanobremsen so Geräusch Probleme hattest.