Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab zwischendurch mal nach gefülltDu fährst doch glaube ich eine Shimano Bremse? Da reicht doch der Ausgleichsbehälter nicht, um die Dicken 2,3 bis 1,5 mm abzudecken. Oder füllst du da mit der Abnutzung Bremsflüssigkeit nach?
Servus, meine MT5 mit MDR-P 220 am Vorderrad klappert und macht ratternde / sindgende Geräusche. Möchte testen, ob eine andere Bremsscheibe Abhilfe schaffen könnte. Habt ihr Empfehlungen bzw. Favoriten? Fahre oft Touren mit >2000hm Abfahrten, wo auch mal über 500hm quasi kontinuirlich gebremst werden muss, also hohe Hitzeentwicklung.
Wenn die MDR-P QUER zur Fahrtrichtung Spiel in den Nieten hat bekommst Du die von Magura getauscht.Das Rattern / singen (schwer zu beschreiben ) kann ich reproduzieren, wenn ich an die Scheibe schnippse, scheint von der Nietverbindung zwischen schwarzem Teil und Edelstahlteil zu kommen.
Mit den Belägen 8.R hast du genau die Beläge die am meisten rattern erwischt.Das Rattern / singen (schwer zu beschreiben ) kann ich reproduzieren, wenn ich an die Scheibe schnippse, scheint von der Nietverbindung zwischen schwarzem Teil und Edelstahlteil zu kommen. Das Klappern hätte ich eher am Bremssattel verortet und zwar von den "Ringeinlagen" die man außen am Bremsattel sieht. Wenn ich die Bremse leicht ziehe, ist das Klappern weg.
Bremsbeläge sind Magura 8.R
die MDR-P ist eigentlich eine gute Scheibe, bei längeren steilen Testfahrten sind mir höchstens mal Knackgeräusche bei der Abkühlphase aufgefallen, 2 Kumpels fahren auch MDR-P und sind auch in den Bergen zufrieden (Tirol)Servus, meine MT5 mit MDR-P 220 am Vorderrad klappert und macht ratternde / sindgende Geräusche. Möchte testen, ob eine andere Bremsscheibe Abhilfe schaffen könnte. Habt ihr Empfehlungen bzw. Favoriten? Fahre oft Touren mit >2000hm Abfahrten, wo auch mal über 500hm quasi kontinuirlich gebremst werden muss, also hohe Hitzeentwicklung.
Sehe ich genauso, ich fahre allerdings die Sinter 012, die 4-teiligen…Moin,
Die Sinter green 021 sind die besten Beläge die ich bis jetzt auf einer Mt 7 mit MDR-P Scheibe gebremst habe.
Danke an Tirolbiker63 für diesen überragenden Tipp
die 021 sind die grossen einteiligen Beläge, die hatte ich noch nicht getestetMoin,
Die Sinter green 021 sind die besten Beläge die ich bis jetzt auf einer Mt 7 mit MDR-P Scheibe gebremst habe.
Danke an Tirolbiker63 für diesen überragenden Tipp
Das hab ich auch mit der TRP R05 203mm. Nur beim losfahren.Fahre die Sinter green jetzt seit über einem Jahr, und kann die Erfahrungen von @Tirolbiker63 nur bestätigen.
Lediglich beim ersten Anbremsen geben die Sinter green bei mir ein leichtes Fiepen von sich, aber nach der ersten härteren Bremsung und etwas Temperatur im System, sind sie bis zum Ende der Tour ruhig.
Klar , die fahren ja auch mittlerweile alle hier im Forum rum...bei den deutschen/österreichischen Shops ist zur Zeit nichts zu bekommen
Habe aber noch zwei Sätze liegen, bzw. im Urlaub dabeiKlar , die fahren ja auch mittlerweile alle hier im Forum rum...