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ja, aber ich würde nur ein Set mit 4K und Keramikkolben verwenden (ab SLX)Wir dachten das wir mit einem Kopletttausch auch gleich die besseren Bremshebel mit Servowave haben.
mit Shimano CL Adapter kein Problem, das Gewinde ist am Lockringgewinde entsprechen längerWenn ich hier richtig gelesen habe dann wird es mit den dicken 2,3 mm Scheiben und Centerlock-Adapter schierig weil nicht mehr viel Gewinde übrig bleibt.
ja, die sind besser, sind top organische Beläge, sie werden auch bei Downhillrennen ein gesetzt, bisher die besten organischen Beläge die ich getestet hab (und auch bei Nässe deutlich besser als Shimano RFesin)oder sind die Sinter Green trotzdem besser?
haben die 2k BR-M7100 keine Keramikkolben? Ist doch auch die SLX-Serie. Kann auf der Shimano-Seite dazu keine Informationen findenja, aber ich würde nur ein Set mit 4K und Keramikkolben verwenden (ab SLX)
zu 2K Anlagen kann ich nichts beitragen, macht auch wenig Sinn sowas zu kaufen bei den vorgegebenen Kriterienhaben die 2k BR-M7100 keine Keramikkolben? Ist doch auch die SLX-Serie. Kann auf der Shimano-Seite dazu keine Informationen finden
Doch, haben auch Keramikkolben.haben die 2k BR-M7100 keine Keramikkolben?
da sind schon einige Unterschiedewas haben denn alle mit diesen neuen TRP RS05E Scheiben?
hab ich irgendwie nicht rausgelesen warum die so gut sein sollen
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und was können die besser als die Intend?
außer 8€ günstiger sein bei 22g Mehrgewicht
sind beides 2,3er Scheiben
ja, die TRP RC4E schau ich mir an (hab ich mal bestellt) wäre ev. eine Alternative für mein altes MTB mit CL, dann bleiben mir die BS Punch für mein LevoIch find die RC04E recht interessant, direkt Centerlock, relativ viel Streben und dick. Lochmuster gefällt mir auch, mehr als ne Brakestuff aber keine krassen Kanten die wieder Geräusche machen.
SLX/XT 4Kolben dazu, Sinter green vorne und wasweißich hinten und ggf. solche Tricks mit Kühlblechen aus Kupfer und hinten Luftumleitung dahin, damit Fahrtwind noch besser drankommt.
Wie dürfen wir uns das eigentlich vorstellen?(hab ich mal bestellt)
danke erstmalda sind schon einige Unterschiede
die TRP S05E generiert durch die 446 Löcher (davon 420 kleine Löcher) deutlich mehr Kühloberfläche als die Intend mit 144 mittlere Löcher (um 4mm)
der Reibring der TRP S05E ist etwas breiter, dadurch ist die Kühlung innen auch besser (innen nimmt der Umfang der Scheibe ab, da ist etwas mehr Masse gut)
der Stegaufbau der TRP ist deutlich steifer (grosser Mittelring und 12 kurze Stege gegen 6 lange Stege)
dass Stegdesign der TRP S05E ist durch die eher breiten Schlitze aggressiver
von der Oberfläche gesehen wirkt die TRP deutlich besser verarbeitet (meine Intend Aero war eher kantig und gratig wie unsauber herausgestanzt)
hier steht was zur neuen TRP S05E wegen der Vermeidung freier Flächen durch die kleinen Kühllöcher
Link , mir ist sie allerdings etwas zu aggressiv (auch lauter als meine klein gelochte BS Punch)
die Intend Massive wirken wie stark abgepeckte BS XT Scheiben, wenn man auf höhere Steifigkeit und höhere Kühlleistung verzichten kann dann werden sie sicher auch gut laufen (für Fahrer mit weniger Erdanziehung oder weniger extreme Tm)
Lg Tirolbiker 63
rechnerische Daten mit Intend Massive
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Hope Heavy Duty Scheiben 2,3mm 220mm mit Sinter Grün Belägen kann ich empfehlen, die Kombi dürfte nur sehr schwer kleinzukriegen seindanke erstmal
also sind die TRP rein theoretisch besser als die Massive
welche wären denn für mich, subjektiv betrachtet, besser?
ca. 130kg inkl. Bike, Angstbremser und Schleifenlasser
den Kolonnenweg auf dem Brocken runter haben sich die 203er Massive schön blau verfärbt und ich hatte die Beläge verglast
ja also meine Massive sind auch sehr scharfkantig, hab mich beim Auspacken ordentlich geschnitten gehabt
Ansonsten kann ich mich bisher nicht über sie beschweren, bremsen echt gut und sind absolut leise (außer wenn sie feucht sind). haben zwar erst 700km runter, aber man kann ja schonmal vorsorgen.
220er fallen weg, ich hab an Gabel und Rahmen PM 203. da bastel ich sicher keine QM46 / Mount Q hin, das sieht kacke ausHope Heavy Duty Scheiben 2,3mm 220mm mit Sinter Grün Belägen kann ich empfehlen, die Kombi dürfte nur sehr schwer kleinzukriegen sein![]()
die TRP S05E schonalso sind die TRP rein theoretisch besser als die Massive![]()
wenn ich das aber lese dann würde ich zu einer noch besser kühlenden und eher weniger aggressiven Scheibe ratenwelche wären denn für mich, subjektiv betrachtet, besser?
ca. 130kg inkl. Bike, Angstbremser und Schleifenlasser![]()
Das ist klar, grad im Winter oder bei Nässe.und dann gibt es auch noch die Nachteile von zu überdimensionierten Scheiben![]()
Das hatte ich auch schon entdeckt und frage mich bis heute, was Magura uns damit sagen will.und dann gibt es auch noch die Nachteile von zu überdimensionierten Scheiben![]()