Phiro13
Bekanntes Mitglied
Das werde ich testen. Hab schon etliche Stunden mit der Bremse verbracht aber das in der Tat noch nicht. Falls das funktioniert bist du mein Forenmitglied des MonatsWas das hochfrequente quietschen betrifft, hauptsächlich beim leichten „anbremsen“ hatte ich an der hinteren MT7 auch. Dann war ich im September letzten Jahres beim Bikefestival in Leogang, beim Race Support von Magura. Die haben sich das angeschaut und festgestellt, dass der hintere Bremssattel etwas zu tief gesessen hat. Es hat sich an der äußeren Kante der MDR-P ein ganz kleiner Grat gebildet. Zwischen diesem und dem inneren Bereich der Scheibe wo der Bremsbelag nicht reibt konnte sich der Belag hin und her bewegen, was zu diesem Quietschen geführt hat. Das hat mir der Mitarbeiter von Magura so erklärt. Der hat dann hinten zwei dünne Unterlegscheiben unter den Sattel gepackt, neue Beläge eingebaut und das Quietschen gehörte seit dem der Vergangenheit an. Gleiches wurde auch am Bike meiner Frau durchgeführt, wir sind begeistert…
Zuletzt bearbeitet: