So, läuft wieder. Hab's gestern geholt. Das Mädel hat einen wirklich guten Job gemacht. Gab dafür auch 20€ Trinkgeld. Aber eines fällt mir immer wieder auf: anfangs machen die grünen Galferbeläge ganz schön Quietschgeräusche. Man könnte meinen, die brauchen Temperatur um ruhig zu arbeiten?
Meine Erfahrung mit Galfer Belägen:
Hatte die grünen Pro auch auf Shigura MT5 und XT 4-Kolben.
Nach einigen Tiefenmetern hatte ich auch starkes Quietschen bei beiden
Bremsen und unterschiedlichen Scheiben.
Das Quietschen kam nachdem sich eine Reibschicht auf den Scheiben aufgebaut hat und wurde nur leichter,
wenn die Scheiben Temperatur hatten, ganz weg ging es dann nicht mehr.
Beim leichten Anbremsen ging das Quietschen bis ins Mark.
Ansonten war ich von den Grünen auch nicht begeistert, sie packen am Anfang zwar sehr stark zu, aber dann kommt nicht mehr so viel mehr, ziemlich digital würde ich das Bremsverhalten beschreiben.Mit den aggressiven Shark brauchts dann sehr viel Gefühl im Zeigefinger.
Fahre jetzt die schwarzen Standard bzw. Performance auf Galfer Shark und
Shimano Icetech, packen am Anfang fast genauso stark zu, legen dann aber nochmal über den Hebelweg zu, bessere Modulation, was mir bei den Pro fehlte.
Der Verschleiss ist bei den Standard auch viel besser, als bei den Pro.
Die lila ebike sind den Standard ähnlich, mit etwas weniger Biss und Verschleiss.
Für mich sind die schwarzen Standard die besten Beläge von Galfer und wurden nicht umsonst auf Performance umgetauft.