Habe mich hier mal angemeldet um weitere Informationen zu sammeln.
Um mein Anliegen besser zu verstehen erstmal was zu mir.
Ich fahre nun schon viele Jahre Rad und zwar Gattungen jeglicher Art wie RR, Hardtail, Trekking, Stadtrad, etc. Trotz meiner 62Jahre ist die Kondition ausgezeichnet und die Notwendigkeit eines E-Bike normalerweise noch lange nicht gegeben.
Doch in den kommenden Jahren wollen meine Freunde und ich die Alpen befahren.
Überquerungen, Rundfahrten und Hüttentouren, etc. ...hauptsächlich Genusstouren, keine Trail-Abfahrten, max. S1-S2.
Da meinen Freunden überwiegend die Kondition fehlt, werden komfortable E-Fully angeschafft. ...also muss(will) ich auch eines haben
Nun bin ich in diverse Geschäfte und habe einige Probe gefahren um überhaupt einen Eindruck zu bekommen was diese Dinger so leisten.
Cube Stereo FSR(Bosch CX), Specialized Levo(Brose), HaiBike(Bosch), Rotwild R.C+(Brose)
Ganz klar... ein "Brose"-Rad soll es sein.
+ leiser Motor
+ absolut harmonische Leistungsabgabe
+ Entkopplung oberhalb 25km/h
Ist in 2019 mit einer Antriebs-Alternative(Shimano, Yamaha, Bosch) zum Brose zu rechnen?
6000€+ für ein Rotwild muss nicht sein, wenn es denn eine Alternative geben würde.
Oder gleich ein HaiBike Flyon?
Speci 2019 Levo ist mir zu Trail-lastig
Ideal wäre ein Cube Stereo Hybrid 140 ™ 500 27.5 MIT Brose-Antrieb
Um mein Anliegen besser zu verstehen erstmal was zu mir.
Ich fahre nun schon viele Jahre Rad und zwar Gattungen jeglicher Art wie RR, Hardtail, Trekking, Stadtrad, etc. Trotz meiner 62Jahre ist die Kondition ausgezeichnet und die Notwendigkeit eines E-Bike normalerweise noch lange nicht gegeben.
Doch in den kommenden Jahren wollen meine Freunde und ich die Alpen befahren.
Überquerungen, Rundfahrten und Hüttentouren, etc. ...hauptsächlich Genusstouren, keine Trail-Abfahrten, max. S1-S2.
Da meinen Freunden überwiegend die Kondition fehlt, werden komfortable E-Fully angeschafft. ...also muss(will) ich auch eines haben
Nun bin ich in diverse Geschäfte und habe einige Probe gefahren um überhaupt einen Eindruck zu bekommen was diese Dinger so leisten.
Cube Stereo FSR(Bosch CX), Specialized Levo(Brose), HaiBike(Bosch), Rotwild R.C+(Brose)
Ganz klar... ein "Brose"-Rad soll es sein.
+ leiser Motor
+ absolut harmonische Leistungsabgabe
+ Entkopplung oberhalb 25km/h
Ist in 2019 mit einer Antriebs-Alternative(Shimano, Yamaha, Bosch) zum Brose zu rechnen?
6000€+ für ein Rotwild muss nicht sein, wenn es denn eine Alternative geben würde.
Oder gleich ein HaiBike Flyon?
Speci 2019 Levo ist mir zu Trail-lastig
Ideal wäre ein Cube Stereo Hybrid 140 ™ 500 27.5 MIT Brose-Antrieb