Canyon Neuron ON 2020

Hatte die Gruppe gestern schon gefunden.
Ist ja nicht sehr erfreulich, was man da liest.
Mechanische und kosmetische Unzulänglichkeiten kann man möglicherweise selbst beheben, aber der doppelte Kilometerstand ist schon der Hammer. Soll ich auf einer Tour ständig umrechnen oder ein GPS mitnehmen und wie soll man später einen Händler oder potenziellen Käufer vom halben Kilometerstand überzeugen?
Schlimm finde ich auch, dass Canyon bisher auf keine Reklamation geantwortet/reagiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es erschreckend bzw. ärgerlich wenn man von den Problemen ließt. Aber das ist ja überall so. In Foren oder Gruppen werden meistens die Probleme besprochen und tummeln sich dort. Das wird bei Specialized, Cube oder YT genauso sein. Die anderen 30000 Canyon Fahrer (nur mal so ne Zahl) sind top zufrieden.

Es ist eine Facebook Gruppe und nicht wenige haben Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppenmitglieder nur nur beigetreten sind, um über ihre Probleme zu berichten.

Habe heute in meinem Account eine Referenznummer für die Sendung hinterlegt bekommen. Ich hoffe, sie verschicken diesmal das richtige und ein fehlerloses Bike.
Jetzt muss ich mich noch mit DHL Freight auf einen Liefertermin nach meinem Urlaub einigen...

Habe gestern auch die Nachricht erhalten das es versendet wurde von Canyon, Refernznummer ist auch schon hinterlegt.
Wie läuft das jetzt ab? Soll ich bei DHL anrufen oder melden sie sich wegen dem Termin?

DHL Freight wird sich recht zügig melden. Sag bescheid wenn du dein Bike bekommen hast.
Hab Gaudihalber mal bei DHL angerufen, Aussage von denen: ist heute in Zustellung, hat sie da keiner angerufen?
Ich: Äh, nein hat keiner angerufen.
Bilder folgen natürlich wenn es da ist.

mal gucken ruf jetzt mal die Nachbarn an ob jemand zufällig daheim ist.

bin gespannt.

Hab Gaudihalber mal bei DHL angerufen, Aussage von denen: ist heute in Zustellung, hat sie da keiner angerufen?
Ich: Äh, nein hat keiner angerufen.
Bilder folgen natürlich wenn es da ist.

mal gucken ruf jetzt mal die Nachbarn an ob jemand zufällig daheim ist.

bin gespannt.
Ach krass. Das ging ja dann fix. Komisch das die sich nicht gemeldet haben. Und kontrolliere direkt alle bekannten Probleme ob diese vorhanden sind. Dann können wir wieder ruhig schlafen. ;)

Hat mir der Nachbar gerade geschickt.

Anhänge

• 08508A4D-B3CB-4559-84DD-4D19BA4A878E.jpeg
    08508A4D-B3CB-4559-84DD-4D19BA4A878E.jpeg
    490,6 KB · Aufrufe: 377
Also, bin einfach früher heim. Hab es nicht mehr ausgehalten.
Der Zusammenbau ist recht einfach, außer man ist so nervös wie vor Vorfreude das man den Lenker gleich verkehrt rum montiert ?

es ist auch alles dabei gewesen, hat nichts gefehlt. Die Schlüssel für den Akku waren bei mir im innen Karton festgeklebt.

doch dann ging es los, hab meine stamp 7 Pedale montieren wollen, rechts kein Problem links jedoch hing das Pedal voll schief, also noch 2-3 probiert und gemerkt scheisse fast kein Gewinde mehr an der Kurbel.
Hab innerlich schon im Strahl gekotzt.
Daraufhin erstmal den örtlichen Fahrradhändler angerufen ob er die Kurbeln evtl da hat, natürlich nicht auf Lager.
Er meinte komm vorbei ich schaue es mir an.
Bike ins Auto und ab zum Laden, dort voll freundlich und erst mal über das schöne bike gestaunt. Er hat mir einfach ein neues Gewinde für eine kleine Spende in die Kurbel gebohrt.
Ich war erleichtert.
So dann den Rest noch gemacht und erste Proberunde gedreht, da merke ich doch bei den kleinen Gängen das die Kette am Schutz oder Führung schleift, nachgezogen habe ich die dort verbaute Schraube aber keine Besserung, evtl wisst ihr was.
Ansonsten kein knarzen oder sonst etwas bis jetzt.
Ach kurze Frage ich bin völlig planlos beim einstellen des hinteren Dämpfers und werde auch aus der Anleitung nicht schlau, vielleicht kann es mir jemand einfach erklären, danke.

hoffe ihr bekommt auch bald eure bikes

Anhänge

• 552C56BF-1A11-44A7-BFD2-A008103CB05A.jpeg
    552C56BF-1A11-44A7-BFD2-A008103CB05A.jpeg
    490,6 KB · Aufrufe: 300
  • B4931349-DD55-4129-B1EC-FD22617AA3C4.jpeg
    B4931349-DD55-4129-B1EC-FD22617AA3C4.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 374
  • F9CF81E2-E999-40DF-A753-894C8E7323B4.jpeg
    F9CF81E2-E999-40DF-A753-894C8E7323B4.jpeg
    416,6 KB · Aufrufe: 346
  • 09DB9EE2-1DBF-4D1D-928B-F9B2039015BF.jpeg
    09DB9EE2-1DBF-4D1D-928B-F9B2039015BF.jpeg
    345 KB · Aufrufe: 317
  • A0B54DD5-4BF6-4901-A339-330D31110065.jpeg
    A0B54DD5-4BF6-4901-A339-330D31110065.jpeg
    635,3 KB · Aufrufe: 348
  • 0299ABF9-A49E-41F7-BC34-518CBBAE7E01.jpeg
    0299ABF9-A49E-41F7-BC34-518CBBAE7E01.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 325
Cool, hört sich gut an. Danke für deine Rückmeldung. Das mit dem schleifen legt sich evtl. noch wenn man etwas gefahren ist. Muss man mal beobachten. Akku und auch Deckel passen gut in dem Rahmen? Könntest du schon bzgl. der falschen zählenden Kilometer prüfen?

Wie war das mit der Kurbel? Hast du mit deinen Montageversuchen das Gewinde geschrottet oder war keins vorhanden?
Auf welcher Seite schleift denn die Kette? Wenn rechts könntest du die Führung vielleicht mit einer dünnen Unterlegscheibe oder flächenmässig mit einer zugeschnittenen Teflonfolie unterlegen. Ansonsten würde ich die Führung mit einer Schlüsselfeile auf Maß feilen, bis es passt.
War der Ladeadapter beigelegt, damit man den Akku auch außerhalb des Rahmens laden kann? In Koblenz versicherte mir der Kundenbetreuer, sie läge der Lieferung bei.

Der Ladeadapter ist nicht dabei, war alles Original eingeschweißt.
Wahrscheinlich muss ich die Führung ein wenig abfeilen, mir scheint die auf der Unterseite (Richtung Rahmen) etwas zu dick.
Das Gewinde der Kurbel habe ich durch die 2-3 Montageversuche vernichtet, da war schon vorher eins drin. Akku passt auch super in die Abdeckung, geht auch leicht raus (Bügel oben drücken) und rein.
Jetzt muss das Teil erst mal aufladen.
Ach ich hab mich auch etwas dämlich bei der Staffelstützen Auslösung Montage angestellt, die wird von unten verschraubt und ich hab es dauernd oben probiert.

Zurück
Oben