Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich bin wirklich froh, dass mein Fahrrad nur eine Lyrik hat und ich da fast nichts einstellen kann. Es gibt für mich nichts nervigeres als ein Fahrwerk einzustellen. Beim Auto ist es noch schlimmer, da wird man verrückt bei low+highspeed und druck/zug + Federraten usw. Ich will lieber fahren und nicht ständig basteln.

Mein Fahrrad ist nun wieder von Canyon zurück. Letztendlich war der Service und Ablauf super.
An meinem Rahmen war an einer Stelle zu viel Lack, dieser wurde abgetragen und alle Lager hinten nochmals gefettet. Das war jedoch nicht der Auslöser.

Letztendlich sollen die Geräusche davon kommen, dass meine Sattelstütze zu tief versenkt war. Canyon hat diese jetzt eingestellt (zu hoch für mich) und ich werde testen, ob es wirklich daran lag. Sofern dies zutrifft, werde ich eine Sattelstütze mit weniger Hub kaufen. Ich hatte die Sattelstütze auch mal hoch geschoben und das Geräusch war dennoch da, ich bin deswegen gespannt, was meine Tests nun bringen. Hoffe das Thema hat sich nun erledigt und ich kann das coole Bike endlich mal genießen.

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Zu tief versenkt? Stand die unten an? Kann ich mir kaum vorstellen. Statt den Hub zu reduzieren würde ich wenn dann auf eine kürzer bauende Stütze wie die oneup v2 gehen

Von dem Problem haben hier schon mehrere berichtet. Ich glaube es war so, dass im Rahmen dann etwas geschliffen hat an einem Lager. Das kam vor, wenn die Sattelstütze komplett komplett eingeschoben war, also tiefste Einbauposition.

Wer Lust hat: Habe mal ein Video vom 6 Tages Trip im Sommer geschnitten. Ich warne vor der Musik und etwas Quatsch 😉
Meist filme ich. Zur Hälfte fahre ich per Spectral On, sonst per DH Rad.

Genau mein Humor 😂

Ich mag nur diese helmperspektive an der Seite nicht so. Sieht so aus wie zu gopro1 Zeiten, wo man versucht hat wenigstens so nen halbwegs segneten Bild zu bekommen. Aber jedem das seine.
Sonst guter Style 🤘

Hab irgendwie nicht viel mit meinem Spectral gefilmt.
Ein kleines Video hab ich gefunden. Leider war der brustgurt locker und klappert.
Keine Angst, es ist nicht das Spectral was sich so anhört.
Aber fliegen kann die Kiste, das muss man sagen 😂

Hab irgendwie nicht viel mit meinem Spectral gefilmt.
Ein kleines Video hab ich gefunden. Leider war der brustgurt locker und klappert.
Keine Angst, es ist nicht das Spectral was sich so anhört.
Aber fliegen kann die Kiste, das muss man sagen 😂

Auch gut! 😀
Und die Strecke ist geil.

Ja, Gopro Position... halt Geschmackssache. Ich mag es, wenn die Kamera exakt auf Augenhöhe ist. Da nehme ich in Kauf, dass der Helm drauf ist.
Unter dem Visier wäre vlt noch eine Idee...

@Rischar

Mega kurzweiliges Video, gerade ein guter Zeitvertreib während der Nachtschicht-Die Musik auch genau mein Geschmack, vielseitig, fehlte nur noch Schlager und Deutsch Rap😅
Macht auf jedenfall Lust auf die kommende Saison.

@Rischar

Mega kurzweiliges Video, gerade ein guter Zeitvertreib während der Nachtschicht-Die Musik auch genau mein Geschmack, vielseitig, fehlte nur noch Schlager und Deutsch Rap😅
Macht auf jedenfall Lust auf die kommende Saison.
Haha, wenn's für die Nachschicht als Ablenkung reicht, ist das Video durchaus gelungen 😜
Die Musik hat sogar meine Tochter mit ausgesucht 😀
Schlager und deutscher Rap habe ich in früheren Videos hinterlegt. Beim nächsten Mal wieder...

Zurück
Oben