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Bekanntes Problem, auch im Forum schon mehrfach angesprochen. Die Canyon Batterie schaltet ab während der Motor upgraded wird, wodurch die Firmware corrupted wird und daher nicht mehr vollständig startet, weswegen auch kein Bluetooth mehr zur Verfügung steht. Mittels Kabel startet noch der minimale Bootloader und frische Firmware kann aufgespielt werden.Wie kann es denn überhaupt passieren dass das bike während dem Update aus geht? Ich mein, ich bin doch nicht der erste der das macht und auf das Problem stößt. Das läuft doch schon Jahre so
Ja hab ma iwas in die Richtung hier überflogen.
Trotzdem - während dem Update in den Ruhezustand, ich glaub es nicht. Sowas gehört doch umgehend gefixt!!!
Was für ein Akt das für mich ist diesen schweren, komplett dreckigen Klotz in die weit entfernte Werkstatt zu bringen.
Ok, ähm, welches Kabel? Das womit verbunden wird?
Sehe ich nicht so. Das Ding lädt z.B. auch den Shimano Schalter (OK, für das Spectral nicht nötig), aber es lassen sich auch Diagnosedaten erstellen, die bei der Fehlersuche hilfreich sind. Meins möchte ich nicht mehr missen und es geht selbstverständlich auch in den Urlaub mit.Lohnt nicht für 1 Shimano Motor.
Ich verstehe deinen Unmut, aber hier ist dieser an Canyon zu adressieren, die mit ihrem eigenen Akku dieses Problem geschaffen haben, und nicht an Shimano.um einen Fehler seitens shimano beheben zu lassen den es seit Jahren??? nicht mehr geben sollte... Würg
Bei uns im Unternehmen holen wir uns die Freigabe vom Hersteller wenn wir was an unseren Produkten etwas ändern, das in combination mit einem Zukauf Produkt funktioniert. Schließlich müssen wir 5 Jahre Gewährleistunggeben (Baubranche). Ich denke so schlau ist Canyon auch.Ich verstehe deinen Unmut, aber hier ist dieser an Canyon zu adressieren, die mit ihrem eigenen Akku dieses Problem geschaffen haben, und nicht an Shimano.
Für mich als ehem. Software-Entwickler ein Grund künftig kein Canyon Rad mehr zu kaufen, dies ist ein massiver Konstruktionsfehler, auf den nicht (meines Wissens nach) hingewiesen wird und wo wissentlich Kunden einem Risiko ausgesetzt werden. Das ist nicht tragbar für mich.
(Und ich gehe fast davon aus, das in den Hersteller-Specs von Shimano was steht dazu, aber das ist jetzt nur Vermutung.)
Aber klar, einen ganzen Posten. „Ach das Rad ist nicht von uns, also da kann man nichts machen, wegen der Garantie und so“, „Natürlich können wir Ihnen ein Update aufspielen, machen Sie gerne einen Termin, so in 3 Monaten vielleicht?“, „Nein, selbstverständlich können Sie nicht darauf warten. Wir melden uns. So in 14 Tagen“Aber du wirst doch irgend einen Händler haben der näher als 45 min ist???
Nicht ganz helle die Leute. Den Stundenlohn verdienen die nie bei Ihren Stamm Kunden. Kenn ich aber auch.Aber klar, einen ganzen Posten. „Ach das Rad ist nicht von uns, also da kann man nichts machen, wegen der Garantie und so“, „Natürlich können wir Ihnen ein Update aufspielen, machen Sie gerne einen Termin, so in 3 Monaten vielleicht?“, „Nein, selbstverständlich können Sie nicht darauf warten. Wir melden uns. So in 14 Tagen“
Um ein paar Beispiele zu nennen.
Ich würde ihn nehmen und ausprobieren, wie ich damit klar komme. Für den Kurs ist das Risiko sicherlich vertretbar, weil sich die Summe wohl auch im Weiterverkauf erzielen lassen wird.Jetzt habe ich aber von einem Bekannten einen unbenutzten 2022er Fox Float X aus einem Spectral:ON für 150€ angeboten bekommen, da er direkt nach Kauf umgebaut hatte und seitdem im Regal liegt.