TREK Rail - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Beim der Stütze habe ich noch nicht nachgesehen. Es ist aber diese hier und lt. Beschreibung steht da nichts von einem Ventil.

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradkomponenten/bike-seatposts-accessories/sattelstützen/bontrager-line-elite-349-variosattelstütze/p/32843/

Hauptsache sie schreiben:
Eine komfortabel und leicht bedienbarte Vario-Sattelstütze, die weniger Kompressionskraft für die Absenkung
erfordert, sich schneller zurückstellt und so zu einem fantastischen Fahrerlebnis
Würd mich jetzt wundern wenn die Elite kein Ventil hat, kann mich aber täuschen, wird ja Momenten an sehr vielen Sachen gespart.
Versuch auch mal am Zugversteller zu drehen, kann auch sein das nicht genug Spannung drauf ist.

Jep fester dran ziehn dann hast den hebel.in der hand.... ich habs schon 2x gschafft ihn beim fahren zu lockern ....

Hab auch nur 2 gummi, schepperts bei dir auch trotz gummis ?
Danke, dann versuche ich nochmal den raus zu bekommen.

Ich konnte kein besonderes Scheppern feststellen. War aber auch erst einmal unterwegs. Somit ist noch alles relativ neu. Vielleicht liegt's aber auch an meinen Ohren, denn vom Motor habe ich auch nicht wirklich etwas klappern gehört.

Würd mich jetzt wundern wenn die Elite kein Ventil hat, kann mich aber täuschen, wird ja Momenten an sehr vielen Sachen gespart.
Versuch auch mal am Zugversteller zu drehen, kann auch sein das nicht genug Spannung drauf ist.
Zugversteller hab ich schon versucht, das hat nix geholfen.

Heute war nur schnell eine Wäsche angesagt. Wenn es die Zeit zulässt werde ich kommende Woche mal unterm Sattel nachsehen.

Zurück