Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Genau die, und nur die kompakte, habe ich in 750ml im M Rahmen unterbringen können. Es gibt alternativen, aber die sind entweder zu weit oben oder unten, irgendwo klemmt es immer. Am Ende hatte ich nicht die Geduld einen passenden Flaschenhalter zu finden.

Hallo in die Runde!

Ich suche einen gerne gebrauchten Lower Link, gerne auch die Cascade-Version, als Ersatz. Vielleicht hat jemand etwas herumliegen?

Grüße
Philipp

1740832138365.png

Guten Morgen Jungs, ich muss mich hier mal auskotzen, und auch wenn Santa Cruz nichts dafür kann, finde ich das ganze ziemlich ärgerlich.
Nach nicht mal einem halben Jahr und circa 600 km kann ich mein reverb dropper und meine 38er zur Wartung bringen wegen mangelnder Funktion.

Die Reverb lässt sich mittlerweile im ausgefahrenen Zustand mit geringer Handkraft 4-5 cm eindrücken 🤦🏻‍♂️ finde das sehr schade, weil ich bis dato deutlich günstigere im Einsatz hatte und mir sowas noch nie passiert ist nach so einem kurzen Zeitraum. Vorgestern hat sich die 38 er zu Wort gemeldet, von einem Moment auf dem anderen hat sie angefangen, zu schmatzen und Luftgeräusche von sich zu geben bei jedem einfedern. Jetzt kann ich sie mit geringer Kraft circa 4 cm Eindrücken, trotz korrekten Luftdruck.

Ich weiß nicht, ob der Verschleiß der Tatsache geschuldet ist, dass ich mit dem Rad im Winter kurzweilig zur Arbeit gependelt. Bin bei Schnee und Salz auf der Straße, finde es aber schon auffällig nach so einer kurzen Zeit.

Ach ja, noch ein Nachbrenner, im zehnten Gang fing neuerdings an meine Kette Glieder zu überspringen. Daraufhin habe ich eine neue Kette benutzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin trotz neuer Kette.
Kann die Kassette wirklich nach circa 600 km durch sein?

Guten Morgen Jungs, ich muss mich hier mal auskotzen, und auch wenn Santa Cruz nichts dafür kann, finde ich das ganze ziemlich ärgerlich.
Nach nicht mal einem halben Jahr und circa 600 km kann ich mein reverb dropper und meine 38er zur Wartung bringen wegen mangelnder Funktion.

Die Reverb lässt sich mittlerweile im ausgefahrenen Zustand mit geringer Handkraft 4-5 cm eindrücken 🤦🏻‍♂️ finde das sehr schade, weil ich bis dato deutlich günstigere im Einsatz hatte und mir sowas noch nie passiert ist nach so einem kurzen Zeitraum. Vorgestern hat sich die 38 er zu Wort gemeldet, von einem Moment auf dem anderen hat sie angefangen, zu schmatzen und Luftgeräusche von sich zu geben bei jedem einfedern. Jetzt kann ich sie mit geringer Kraft circa 4 cm Eindrücken, trotz korrekten Luftdruck.

Ich weiß nicht, ob der Verschleiß der Tatsache geschuldet ist, dass ich mit dem Rad im Winter kurzweilig zur Arbeit gependelt. Bin bei Schnee und Salz auf der Straße, finde es aber schon auffällig nach so einer kurzen Zeit.

Ach ja, noch ein Nachbrenner, im zehnten Gang fing neuerdings an meine Kette Glieder zu überspringen. Daraufhin habe ich eine neue Kette benutzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin trotz neuer Kette.
Kann die Kassette wirklich nach circa 600 km durch sein?
Ärgerlich, aber das die Reverb zickt ist bekannt. Würde sie reklamieren und dann verkaufen.
Je nach Fahrweise verschleißen die Antriebskomponenten beim e- bike erheblich schneller. 600km überrascht mich nicht. Tipp:Bei SRAM eine XX/X01 Kette verwenden, die halten länger als die meist serienmäßigen GX.

Reverb-> quasi normal. Entlüften und dann sollte es wieder passen. Wichtig bei der Reverb: nicht ! Am Sattel in eingefahrenem Zustand anheben.
38er doof aber im Zweifel garantieantrag über Fox direkt

Antrieb kann gut sein bei viel Turbo und nur kleine Gänge.

Kann dir aber, wie du geschrieben hast, bei jedem Rad passieren.

Die Reverb lässt sich mittlerweile im ausgefahrenen Zustand mit geringer Handkraft 4-5 cm eindrücken 🤦🏻‍♂️ finde das sehr schade, weil ich bis dato deutlich günstigere im Einsatz hatte und mir sowas noch nie passiert ist nach so einem kurzen Zeitraum
Das kann man selbst mit zwei Handgriffen machen, dafür ist die Entlüftung ja da. Hätte nicht länger gedauert, als das hier zu posten.
Ärgerlich, aber das die Reverb zickt ist bekannt. Würde sie reklamieren und dann verkaufen.
Völliger Blödsinn. Das war bei den ganz alten mal so.
Reverb-> quasi normal. Entlüften und dann sollte es wieder passen. Wichtig bei der Reverb: nicht ! Am Sattel in eingefahrenem Zustand anheben.
So ist es. 👍

Das kann man selbst mit zwei Handgriffen machen, dafür ist die Entlüftung ja da. Hätte nicht länger gedauert, als das hier zu posten.

So ist es. 👍

Wollte nur mein Ärger kundtun, danke für den Hinweis. Meine bisherige Dropper die nur einen Bruchteil gekostet haben, sind alle ohne einen solchen Ausfall viel länger gelaufen.
Da ist es eher ein Armutszeugnis, dass ich die entlüften muss nach einem halben Jahr. Dabei hab ich auch nicht dran gezogen.

Brauche ich zum entlüften zusätzliches Material?

Das ist auch völliger Blödsinn!
Es kommt immer noch vor. In meinem direkten Umfeld, nach 2 Monaten musste das Teil zum ersten Mal entlüftet werden. Und alle paar Wochen das Teil ausbauen, entlüften ind wieder alles neu einstellen kann man zwar machen, aber da gibt es halt erheblich sorglosere Stützen am Markt.

Na klar mußt du sie ab und an mal entlüften, daß muß man bei den BikeYoke auch.
Und was willst du da reklamieren? Daß du daran gezogen hast und sie deshalb entlüften mußt?

Bei mir ist das Rad schon 5 Wochen beim Händler
Ep8 oder Ep801? Ich schätze EP8 wegen des Schalters. 5 Wochen sind sehr lang. 4 Wochen darf sowas normalerweise dauern. Ich würde da mal Druck machen. Ich kenne das viel schneller. Die Elektronik springt an, alles geht nur der Motor rührt sich nicht? Klingt so wals würde vielleicht das Tretsignal nicht ankommen.

Ist der ep801. Also das Display und alles andere geht garnicht an. Die Batterie blinkt wenn man sie raus macht und den schaltknopf drückt.
Das sieht ähnlich wie bei meinem EP801 aus. Bei eingesteckten Akku gab es bei der Diagnose die Fehlermeldung, dass die Firmware nicht korrekt eingespielt wurde. Ohne Akku keine Fehlermeldung.
Und es war der Motor defekt.

Also meine Gx Kette hat sich nach 750 km um ein halbes Glied gelängt… xx1 Kette drauf und läuft wieder wie ne 1 mit der gx Kassette.
Hab jetzt 960km drauf und keine Probleme mit dem dropper oder Federgabel.
Bin auch bei Wind und Wetter, Schnee und Eis gefahren, nach jeder Fahrt dann kurz abgespritzt das bike…

Zurück