Guten Morgen Jungs, ich muss mich hier mal auskotzen, und auch wenn Santa Cruz nichts dafür kann, finde ich das ganze ziemlich ärgerlich.
Nach nicht mal einem halben Jahr und circa 600 km kann ich mein
reverb dropper und meine 38er zur Wartung bringen wegen mangelnder Funktion.
Die
Reverb lässt sich mittlerweile im ausgefahrenen Zustand mit geringer Handkraft 4-5 cm eindrücken

finde das sehr schade, weil ich bis dato deutlich günstigere im Einsatz hatte und mir sowas noch nie passiert ist nach so einem kurzen Zeitraum. Vorgestern hat sich die 38 er zu Wort gemeldet, von einem Moment auf dem anderen hat sie angefangen, zu schmatzen und Luftgeräusche von sich zu geben bei jedem einfedern. Jetzt kann ich sie mit geringer Kraft circa 4 cm Eindrücken, trotz korrekten Luftdruck.
Ich weiß nicht, ob der Verschleiß der Tatsache geschuldet ist, dass ich mit dem Rad im Winter kurzweilig zur Arbeit gependelt. Bin bei Schnee und Salz auf der Straße, finde es aber schon auffällig nach so einer kurzen Zeit.
Ach ja, noch ein Nachbrenner, im zehnten Gang fing neuerdings an meine Kette Glieder zu überspringen. Daraufhin habe ich eine neue Kette benutzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin trotz neuer Kette.
Kann die Kassette wirklich nach circa 600 km durch sein?