Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Sehr gut die geht sie Bremst einfach brachial, einmal am Griff gezogen dann steht steht das Bike.
Ich war selber überrascht eher erschrocken wie die Bremst.
Der Druckpunkt ist überragend da fehlt mir jetzt nichts,was ich bemängeln könnte.

Ja, die Hope sollen wirklich sehr gut sein, alle die eine haben, schören darauf. Mir waren die zu teuer, ich habe für den Satz Curas damals 160€ (RCZ) mit Scheiben gezahlt, die XT 4-Kolben hat mich pro Bremse 60 € bei RCZ gekostet (ohne Scheiben).

Die Cura4 gefällt mir am besten: Besser dosierbar als Shimano und wesentlich stärker als die Code RS. Dafür ist der Druckpunkt nicht so knackig wie bei Shimano, damit kann ich aber leben. Die Cura werkelt am normalen Bike, die Code am Ebike.

Entlüften und warten geht bei Shimpanso noch am besten. Bei Sram ist es ok, wenn man die Original Bleed-Adapter hat und mit DOT leben kann. Ich habe einen Adapter von Amazon, der ist nicht empfehlenswert. Nervig wird es bei Formula, die wird wie die Sram Bremsen entlüftet, aber ohne den an sich guten Bleedport. Ich opfere halt einen schwarzen Hahn an den Entlüftungsgott, dann geht es eigentlich.

Runner Up ist die Shimano MT520 bei mir. Die bin ich lange an einem Trek gefahren und musste festelllen, dass das Billigteil bei mir völlig problemlos und unauffällig funktioniert. Entlüften ist easy, die Bremsleistung bei meinem Gewicht völlig ausreichend mit vernünftigen Belägen und Scheiben. Kann man machen.

Zurück