Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist die Kette zu lang.Moin zusammen,
ich wollte nachfragen, ob bei euch auch im höchsten Gang (kleinstes Ritzel) im Stand die Kette durchhängt?
Muss das so, bzw. sind bei mir zu viele Glieder montiert?
Beste Grüße
oder die Schaltungssperre "Shadow Plus" zu stramm eingestellt. Mal den Hebel an der Schaltung mal auf "OFF" stellen und die Shadow Plus Bremse mal lockern... Hängt die Kette immer noch durch?(kleinstes Ritzel) im Stand die Kette durchhängt?
Shadow Plus hat nur Shimano. Kannst bei dir also nicht ändern.Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Wichtig zu wissen ist, dass es bei euch anscheinend nicht durchhängt.
Ich habe das CF 9 mit der GX AXS Schaltung.
Wo bzw wie stelle ich die Schaltungssperre "Shadow Plus" ein ???
die Shimano Bremse
ich glaube du fixierst das zu hart auf die Marke.der Sram Bremse
Wieso sollte er die Bremsflüssigkeit wechseln müssen ? Shimano und sram haben zwei unterschiedliche Bremsmedien und können deshalb ohnehin nur komplett getauscht werden. Sram sollte gegen das Kleckern die Schnellverbinder verbaut haben.ich glaube du fixierst das zu hart auf die Marke.
Beide haben von Mist bis Top im Sortiment.
Ich hab noch nirgends in einem Test des CF9/8/7 gelesen, dass die Bremse grund zur Kritik gäbe. Und bei dem von dir beschriebenen Verhalten würde ein seriöser Tester das erwähnen.
Andererseits hast du die SRAM Bremse ja schon Anfang Juni hinterfragt, bevor du das Bike überhaupt hattest. Vielelicht spielt der Kopf mit rein und ein Wechsel auf irgendeine Shimano wäre tatsächlich das beste für dich.
Wichtig ist, dass du auch die Bremsflüssigkeit komplett wechseln musst (und dir beim hantieren mit der Bremsflüssigkeit hoffentlich nicht das neue Bike versaust).
Probier erstmal Sinter Beläge und schau dann weiter. Gibts bei R2 Bike sehr günstig ohne die Klammern.
Vielen Dank für eure Vorschläge!ich glaube du fixierst das zu hart auf die Marke.
Ich hab noch nirgends in einem Test des CF9/8/7 gelesen, dass die Bremse grund zur Kritik gäbe. Und bei dem von dir beschriebenen Verhalten würde ein seriöser Tester das erwähnen.
Andererseits hast du die SRAM Bremse ja schon Anfang Juni hinterfragt, bevor du das Bike überhaupt hattest. Vielelicht spielt der Kopf mit rein...
Denke mal die Bremse ist noch nicht korrekt eingebremst.Vielen Dank für eure Vorschläge!
Das mit den Sinter-Belägen werde ich testen und bestelle mir gleich noch eine 220er Scheibe mit passendem Adapter für vorne dazu. Da ist das finanzielle Risiko überschaubar.
Uff, Es muss doch was anderes außer Shimano geben. Hat FSA oder Race Face nix? Ich weis das die Miranda Delta für EP8 verfügbar sind (https://mirandabikestore.com/shop/d...ged-aluminium-alloy-standard-black-for-e-bike) Wenn ich aber auf der Miranda Homepage bei den Delta schaue, werden mir aber als interface nur folgende kompatibilitäten angezeigt: "ISIS, JIS, Hollow core tube , XMOD" (https://www.mirandabikeparts.com/en/products-solutions/mtb/crank-models/delta) . Ist jetzt jeder Kurbelarm der Für Hollow Core Tube vorgeseshen ist auch mit dem EP8 kompatibel?