Speedskater 1
Bekanntes Mitglied
Ich habe bei meinem Spectral 2018 S Rahmen eine 180er verbaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich jetzt nicht recht ins Verhältnis setzen, da ich den Spectral 2018 Rahmen nicht kenne.Ich habe bei meinem Spectral 2018 S Rahmen eine 180er verbaut.
Ich hab's selbst rausgefunden, ein freundlicher Canyon Mitarbeiter hat geholfen:wieviel Hub die im Spectral:ON Größe L verbaute Sattelstütze hat?
Das kann ja durchaus ein Grund sein (werde nun einmal neu ausrichten) - aber bei einem nagelneuen Bike in dieser Preisklasse, kann es doch nicht sein, das vor der ersten Fahrt die Bremsen ausgerichtet werden müssen vom Kunden, oder?Ich bin auch kein Freund der SRAM Code, aber das was da geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte auch bei 85kg + Rucksack noch nie Probleme auch bei langen Abfahrten in den Alpen oder im Bikepark mit einer Code RSC und 200er Scheiben.
Da o.g. klingt für mich so, dass entweder die Bremsscheibe nicht mittig ist, bzw. der Sattel nicht richtig ausgerichtet ist.
Sollte nicht so sein, ich muss aber auch meistens das Schaltwerk erstmal neu einstellen.Das kann ja durchaus ein Grund sein (werde nun einmal neu ausrichten) - aber bei einem nagelneuen Bike in dieser Preisklasse, kann es doch nicht sein, das vor der ersten Fahrt die Bremsen ausgerichtet werden müssen vom Kunden, oder?
Das ist bei mir genauso beim CF9Hallo zusammen, ich bin mit meinem CF9 eigentlich ganz zufrieden soweit, wurde auch schon auf Trails und viele Tiefenmeter bewegt.
Aber ein Problem kann ich nicht zuordnen bzw. weiß mir nicht zu helfen:
Wenn ich das Bike rückwärts schiebe springt die Kette immer weiter auf die kleineren Ritzel. Egal von wo aus ich starte, auch bei einem mittleren Gang, springt die Kette weiter "runter" auf die kleineren Ritzel.
Ich habe in der Anleitung vom EP8 und der Eagle AXS nichts gefunden oder wenn etwas drin steht, dann schlicht überlesen. Es ist mein erstes E-Bike und auch meine erste elektronische Schaltung. Aber, im normalen Fahrbetrieb schaltet die Eagle sehr gut, auch rückwärts treten ist im normalen Fahrbetrieb kein Problem. Nur beim schieben, vor allem in die Garage, fällt mir das auf und "nervt"
Kennt das Problem jemand oder hat es vielleicht gelöst?
Bei mir an der Eagle NX am Sam² auch.Das ist bei mir genauso beim CF9
Ja hab ich jetzt schon 2x gemacht. Dachte auch dass es eventuell daran liegt. Aber Chain Gap, innen und außen Anschlag passt. Sie läuft auch sauber und schaltet gut.Würde das Schaltwerk noch mal neu einstellen. Klingt so, als ob die Abschläge nicht passen.
Ist ja mit der elektrischen schnell gemacht
Das ist bei mir genauso beim CF9
Dann scheint das wohl doch eher normal. Habe gerade vorher nochmal getestet mit Motor aus. Dann ist es schon besser. Aber mein innerer MonkBei mir an der Eagle NX am Sam² auch.
Hab's bisher nur vom 50er aufs zweitgrößte beobachtet. Muss ich Mal genauer hinschauen
Also, wenn das normal ist, ist das wirklich traurig. Würde mich glaube ich in den Wahnsinn treibenJa hab ich jetzt schon 2x gemacht. Dachte auch dass es eventuell daran liegt. Aber Chain Gap, innen und außen Anschlag passt. Sie läuft auch sauber und schaltet gut.
Dann scheint das wohl doch eher normal. Habe gerade vorher nochmal getestet mit Motor aus. Dann ist es schon besser. Aber mein innerer Monk
Danke euch aber schonmal für die Antworten.
Ja genau, der innere Monk haltAlso, wenn das normal ist, ist das wirklich traurig. Würde mich glaube ich in den Wahnsinn treiben
Da stimme ich dir zu.... Richtig ätzend
Hab schon die Chain Gap mit der B Schraube mit oder ohne SAG eingestellt (also belastet oder unbelastet). Das ändert nichts. Und die "Zugspannung" kann ich bei der Eagle AXS doch gar nicht einstellen oder?Meist hilft B Screw im SAG einstellen und Zugspannung anpassen.
Mit den Endanschlägen hat das nichts zu tun, die Begrenzen ja nur die äußeren Anschläge, welche ja korrekt sind wenn auf das kleinste und größte Ritzel geschaltet wird und der Gang dort bleibt.
... stimmt. War nur zum Testen ob das was bringt.Die B Screw muss aber immer im SAG eingestellt werden.