Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen,Hallo, habe ein CF8 und bei üner 25km/h habe ich ein schlecht definierbares schleifgeräusch, bremsen habe ich hinten wie vorn nochmal zentriert aber geräusch ist noch vorhanden. Hat evtl jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
Morgen @Christoph_ON22 @Ochel89Hallo Zusammen,
Ich habe exakt das gleiche Rad und exakt die gleichen Symptome, oberhalb 25 km/h ein Schnurren oder Surren und bin mir nicht sicher ob es die Bremse ist oder der Motor, tendier aber zur Bremse Vorne als auch hinten.
@Ochel89: Wie hat sich die Situation bei dir entwickelt ?
Hi, ich habe jetzt 360km runter und das geräusch hat sich nicht geändert, aufgefallen ist mit das das geräusch nicht auftritt wenn das hinterrad in der luft ist und man tritt. Ich werde die Tipps jetzt auch Zeitnah umsetzen.Hallo Zusammen,
Ich habe exakt das gleiche Rad und exakt die gleichen Symptome, oberhalb 25 km/h ein Schnurren oder Surren und bin mir nicht sicher ob es die Bremse ist oder der Motor, tendier aber zur Bremse Vorne als auch hinten.
@Ochel89: Wie hat sich die Situation bei dir entwickelt ?
Auch von mir ein fettes Dankeschön schonmalHallo Sandybiking,
Vielen Dank für deine Hinweise!
Ich werde sie ausprobieren und Feedback geben,
Danke und
Gruß Christoph_ON
Grrrr, mein spectraln cf9 im Juni bestellt und jetzt den 3ten Liefertermin bekommen. Obwohl ich vor 2 Wochen als auf einmal bei der Rahmengröße S 2023 stand nachgefragt habe ob mein 2ter Liefertermin noch steht. Das haben sie mir bestätigt. Dann steht da plötzlich Oktober und ich bekomme ne Mail das meine Bestellung erst im Oktober geliefert wird....
Grrrr, mein spectraln cf9 im Juni bestellt und jetzt den 3ten Liefertermin bekommen. Obwohl ich vor 2 Wochen als auf einmal bei der Rahmengröße S 2023 stand nachgefragt habe ob mein 2ter Liefertermin noch steht. Das haben sie mir bestätigt. Dann steht da plötzlich Oktober und ich bekomme ne Mail das meine Bestellung erst im Oktober geliefert wird....
Ich hatte gar keine Option per Vorkasse oder sonstige zu zahlen . Hab noch nichts bezahlt.Krass! Ich habe via Vorkasse bestellt als (L) ab Lager noch sofort verfügbar war, dass war am 29.07.22 ich hatte dann mit der Zahlung noch etwas gewartet aber am 09.08 kam es dann auch schon an….
Für die heutige Zeit extrem schnell….
Anhang anzeigen 46120
Ich hatte gar keine Option per Vorkasse oder sonstige zu zahlen . Hab noch nichts bezahlt.
Keine AhnungWahrscheinlich weil du erst ein paar Wochen vor dem geplanten Liefertermin eine Zahlungsaufforderung erhältst oder !?
Mein erster Termin war Anfang August.Na wie siehts bei euch so aus, mein CF 9 was Mitte September geliefert werden sollte ist nun auf Ende Oktober verschoben... Traurig
Hast du an deinem CF8 auch das Problem mit dem metallischen klirren ab 24kmh bis ca 30kmh an der hinteren Bremse?Bei mir ist es zwar nur ein CF8 geworden, aber dafür ist es 14 Tage früher als avisiert gekommen. Gebt also die Hoffnung nicht auf.
Ich drücke die Daumen,
KalleAnka
Ich habe heute nochmal bei Canyon angerufen und wegen der Größe gefragt, die Beratung war eher ernüchternd, die nette Dame hat scheinbar am gleichen Tool wie ich rum gefummelt um dann am Ende das gleiche fest zu stellen wie ich auch schon feststellte.
Bei 189cm Körpergröße und 89,5cm Schrittlänge wäre das L wohl doch richtige Größe!
Geht ihr da mit ?
Komme vom 2020er Tyee in L.
Ich würde bei dieser Größe auch ganz dringend zu einer Probefahrt anraten. Ich bin nämlich 1,86cm mit einer Schrittlänge von 88cm groß und empfinde die Größe L als passend, aber nur gerade so eben.Hallo Woldi,
ich habe die gleichen Maße wie du, war in Koblenz und habe beide Größen zur Probe gefahren. Nach ca. 30 Minuten habe ich mich für die Größe L entschieden. Das Bike in Größe L war handlicher und das XL fühlte sich gegenüber dem L wie ein 40t Sattelzug an. Auf dem Waldweg sicherlich kein Problem, aber ich denke im Trail ein enormer Unterschied. Das Bike ist seit zwei Wochen im Einsatz und ich habe bezüglich der Rahmengröße L keinen Fehler gemacht, genau die richtigen Maße. Das Bike fährt sich sehr agil und handlich. Letztendlich aber reine Ansichts- und Geschmackssache. Im Zweifel nach Koblenz fahren, dort bekommst du eine sehr nette und gute Beratung.
Hallo Woldi,
ich habe die gleichen Maße wie du, war in Koblenz und habe beide Größen zur Probe gefahren. Nach ca. 30 Minuten habe ich mich für die Größe L entschieden. Das Bike in Größe L war handlicher und das XL fühlte sich gegenüber dem L wie ein 40t Sattelzug an. Auf dem Waldweg sicherlich kein Problem, aber ich denke im Trail ein enormer Unterschied. Das Bike ist seit zwei Wochen im Einsatz und ich habe bezüglich der Rahmengröße L keinen Fehler gemacht, genau die richtigen Maße. Das Bike fährt sich sehr agil und handlich. Letztendlich aber reine Ansichts- und Geschmackssache. Im Zweifel nach Koblenz fahren, dort bekommst du eine sehr nette und gute Beratung.